Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Studie hat es bewiesen: Die deutsche Medien haben gelogen ueber dem Fluechtlinge

powerpurger

Gesperrt
Ich bin schokiert dass es zu diese Studie gekommen ist und noch mehr ueber dem Fakt dass ausgerechnet die Deutsche Welle berichtet ueber sowas. Ich kann nicht eine Deutsche Uebersetzung des Artikels gefunden doch es gibt genugend Sued-Ost Europaer hier die es uebersetzen koennen.

Mediji su (ipak) lagali o izbjeglicama... | Politika | DW | 22.07.2017
Njema?ka ?tampa na stubu srama | Politika | DW | 22.07.2017

Autori gotovo 200 stranica debele studije su došli do zaključka kako su se gospođa ili gospodin urednik bavili obrazovanjem puka, umjesto da izvještavaju o onome što se događa.
Obzirom da je u golemom istraživanju Hamburg Media School i Sveučilišta Leipzig obuhvaćena i analiza 85 lokalnih i regionalnih listova, ovo istraživanje se doista može nazvati reprezentativnim. Istraživanje je financirala zaklada Otto Brenner, bliska sindikatima.
Ne samo da se po medijima diktiralo što se treba misliti: tko se između veljače 2015. i ožujka 2016. čak i odvažio na neke kritične izjave o dolasku izbjeglica, smjesta je bio obilježen kao ksenofob i optužen za netrpeljivost prema strancima, rezultat je ove analize.

43% onih čije se mišljenje redovito objavljivalo su bili predstavnici vlade u Berlinu, ministri ili političke stranke. I tu se prvo pitalo one koji će reći pozitivno: političari stranke Zeleni su u novinama bili dvostruko češće zastupljeni nego političari stranke Ljevica. Radikalno desna stranka Alternativa za Njemačku (AfD) koja je, što god o njoj mislili, ipak politička stranka koja je zastupljena i u čitavom nizu pokrajinskih parlamenata, o toj temi gotovo uopće nije mogla doći do riječi – njihovo mišljenje je zabilježeno u 0,1% izvješća.

Ukupno uzevši, 83% napisa su se izričito ili uglavnom pozitivno izjašnjavali o dolasku izbjeglica i time uvelike pridonijeli stvaranju politički željene "kulture dobrodošlice." Svatko tko je izražavao sumnju i njegovi argumenti su našli mjesto u tisku tek kao usputna primjedba.

Das Link zu die Studie: https://www.otto-brenner-stiftung.d.../stiftung/Aktuelles/AH93/AH_93_Haller_Web.pdf

Ist doch klar, dass die Medien nur positiv über die Flüchtlinge berichten. Würde man negative Berichte schreiben, dann könnte man ja das pur tolerante Weltbild mancher Leute zerstören.

Gegen Transparenz und Philanthropie für mehr Entmenschlichung und Versklavung!

Ist doch klar, dass die Medien nur positiv über die Flüchtlinge berichten. Würde man negative Berichte schreiben, dann könnte man ja das pur tolerante Weltbild mancher Leute zerstören.

Ich glaub du liest keine Zeitung wo wird gutes über Flüchtlinge geschrieben in den Deutschen Medien hört man nur Flüchtling sticht den ab Flüchtlibg vergewaltigt Frau.Ich glaube eher du willst nicht wahr haben das die Medien nur schlechtes über die Flüchtlinge schreiben es passt eher nicht in deine intolerante Weltbild das unter den Flüchtlingen auch gute Menschen sind du schreibst wie so ein Deutscher besorgter Bürger.:lol:

Wieder so ein Thread für die Mülltonne....

Ich glaub du liest keine Zeitung wo wird gutes über Flüchtlinge geschrieben in den Deutschen Medien hört man nur Flüchtling sticht den ab Flüchtlibg vergewaltigt Frau.Ich glaube eher du willst nicht wahr haben das die Medien nur schlechtes über die Flüchtlinge schreiben es passt eher nicht in deine intolerante Weltbild das unter den Flüchtlingen auch gute Menschen sind du schreibst wie so ein Deutscher besorgter Bürger.:lol:

Und trotzdem ist es nicht zu ignorieren das sowas wirklich geschieht und das sind keine Einzeltäter, womit willst du sowas legitimieren? Wenn du in der Türkei leben würdest und das in deinem Land geschieht wärst du wahrscheinlich der Erste der total ausrasten würde.

Zurück
Oben