Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Studie hat es bewiesen: Die deutsche Medien haben gelogen ueber dem Fluechtlinge

Ich glaub du liest keine Zeitung wo wird gutes über Flüchtlinge geschrieben in den Deutschen Medien hört man nur Flüchtling sticht den ab Flüchtlibg vergewaltigt Frau.Ich glaube eher du willst nicht wahr haben das die Medien nur schlechtes über die Flüchtlinge schreiben es passt eher nicht in deine intolerante Weltbild das unter den Flüchtlingen auch gute Menschen sind du schreibst wie so ein Deutscher besorgter Bürger.:lol:

Wenn Flüchtlinge Verbrechen tun, dann sollte es auch in den Zeitungen stehen.
Was hier gemeint ist, ist dass die Aufnahme der Flüchtlinge an sich nicht kritisiert wird, dass in der ganzen Flüchtlingsdebatte sehr einseitig berichtet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Wei alle Medien egal ob im Osten oder Westen, Süden oder Norden manipulieren...warum denkt ihr das dass nur deutsche Medien/ Presse ist? Wir bekommen doch gar nicht alles wirklich mit, viel wird da verschwiegen.

Dann ist es ein Grund mehr sich für richtigen Journalismus einzusetzen. Ich würde ja generell Spenden an Nachrichten usw. komplett verbieten.
Ich würde auch alle Medienimperien zerschlagen, da diese die Masse nach ihren Willen lenken.

Das Flüchtlinge im Durchschnitt krimineller sind als die Einheimischen stimmt leider...Man siehe sich die Google Einzelfallmap an.

Wenn Flüchtlinge Verbrechen tun, dann sollte es auch in den Zeitungen stehen.
Was hier gemeint ist, ist dass die Aufnahme der Flüchtlinge an sich nicht kritisiert wird, dass in der ganzen Flüchtlingsdebatte sehr einseitig berichtet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Dann ist es ein Grund mehr sich für richtigen Journalismus einzusetzen. Ich würde ja generell Spenden an Nachrichten usw. komplett verbieten.
Ich würde auch alle Medienimperien zerschlagen, da diese die Masse nach ihren Willen lenken.

Aber es wird doch darüber berichtet,steht doch meistens ganz gross als Schlagzeile..Flüchtling, Asylant, Ausländer...
Naja ich finde schon, dass die Aufnahme von Flüchtlinge schon ziemlich kritisiert wird, vor allem dann, wenn Terroranschläge ausüben.

Medienimperien zerschlagen ist aber nicht einfach, weil gerade die Politik/er von der "guten Presse" leben,aber ich stimme dir in diesem Punkt zu.

Das ist eine interessante Aussage.
Kaufst du Zeitungen und siehst du das als "Spende", oder gehts um Onlineportale?

Ich sag dir was: "die Masse" ist nicht bereit für Journalismus zu zahlen, "die Masse" konsumiert lieber Gratisjournalismus via social network.

Noch haben wir zum Glück keine Staatsmedien, oder was genau stellst du dir vor wie freier oder wie du es nennst "richtiger" Journalismus bezahlt werden soll? Was hindert dich daran selbst zu denken? Brauchst du betreutes Denken oder gehts auch so?

Nicht böse sein, aber genau da liegt doch das Problem, oder eben auch nicht. Zumindest bin ich mir bei dir relativ sicher, dass du deine eigenen Gedanken nicht manipulieren lässt.

Kaufst du Zeitungen und siehst du das als "Spende", oder gehts um Onlineportale?

Ich sag dir was: "die Masse" ist nicht bereit für Journalismus zu zahlen, "die Masse" konsumiert lieber Gratisjournalismus via social network.

Noch haben wir zum Glück keine Staatsmedien, oder was genau stellst du dir vor wie freier oder wie du es nennst "richtiger" Journalismus bezahlt werden soll? Was hindert dich daran selbst zu denken? Brauchst du betreutes Denken oder gehts auch so?

Nicht böse sein, aber genau da liegt doch das Problem, oder eben auch nicht. Zumindest bin ich mir bei dir relativ sicher, dass du deine eigenen Gedanken nicht manipulieren lässt.

Die Journalisten sollten keine Spenden mehr von Konzernen bekommen. Auch Onlineportale können mit Werbung viel geld machen, auf Bild.de wird sogar der AdBlocker geblockt, damit man die Werbung nicht umgeht.

Mein Problem ist, dass die Medien heutzutage die öffentliche Meinung lenken und dir inderekt deine politische Meinung diktieren. Heutzutage wird jeder der nur ein bisschen mit rechten Gedankengut sympatisiert, komplett auseinandergenommen. Wie soll eine Demokratie enstehen, wenn gegen demokratische Parteien mit einer anderen politischen Orientierung gehetzt wird? Solange sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen, sollten alle gleich behandelt werden. Die Medien sind heutzutage so Subjektiv wie nie zuvor! Artikel wie "Trump ist Hitler 2.0" und "Jeder der AfD wählt ist ein dummer Sack" sind keine Sonderfälle mehr! Sowas ist für mich kein Journalismus.

Ich bin schokiert dass es zu diese Studie gekommen ist und noch mehr ueber dem Fakt dass ausgerechnet die Deutsche Welle berichtet ueber sowas. Ich kann nicht eine Deutsche Uebersetzung des Artikels gefunden doch es gibt genugend Sued-Ost Europaer hier die es uebersetzen koennen....

Du hast es ja schon immer gewusst - warum bist du jetzt schockiert?

Am besten kübeln das Ganze!

Verzeih wenn ich beleidigend werde aber das war eine Dumme aussage. Was ist das für eine Welt wenn man sich ständig hinterfragen muss ob man der Quelle vertrauen kann? Es liegt doch offenbar im Interesse einer oder mehreren Organisationen und das in Deutschland wo man eigentlich nicht auf so Neandertaler Niveau hinabsteigen müsste, man macht bewusst die Bevölkerung dumm, viele Menschen arbeiten so viel das sie keinen Nerv mehr haben sich um gescheiten Informationsfluss zu kümmern oder überhaupt engagiert denken.

Hannibal hat gute Ansätze die ich mehr als nur befürworten kann.

Was Ausländer angeht, geht man hier nicht zimperlich damit um. Es wird immer ganz gross und direkt berichtet, wenns einer ist. Vorallem wenns ein Moslem ist.
Es gibt nichts, was die Mitteleuropäer hassen, wie Flüchtlinge aus dem Orientalischen Raum. Früher waren es die Jugoslawischen Kriegsflüchtlinge in der Schweiz ist das z.Teil immer noch so.

Weil alle Medien egal ob im Osten oder Westen, Süden oder Norden manipulieren...warum denkt ihr das dass nur deutsche Medien/ Presse ist? Wir bekommen doch gar nicht alles wirklich mit, viel wird da verschwiegen.

welch wahre worte.
aber das werden die kleinen jungs hier nie lernen.

medien passen sich an.
sie wollen auch nur verkaufen

- - - Aktualisiert - - -

Was Ausländer angeht, geht man hier nicht zimperlich damit um. Es wird immer ganz gross und direkt berichtet, wenns einer ist. Vorallem wenns ein Moslem ist.
Es gibt nichts, was die Mitteleuropäer hassen, wie Flüchtlinge aus dem Orientalischen Raum. Früher waren es die Jugoslawischen Kriegsflüchtlinge in der Schweiz ist das z.Teil immer noch so.

yo, überall wurde berichtet.
Google war damals voll mit flüchtlingsnachrichten.
das war der grund, warum ich damals Facebook, twitter u.s.w nicht angemeldet hatte.

welch wahre worte.
aber das werden die kleinen jungs hier nie lernen.

medien passen sich an.
sie wollen auch nur verkaufen

Sicher? Die meisten Medien gehören zu größeren Medienkonzerne, welche sicherlich keine Lügenpresse notwendig haben. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Höchstbietende die Meinung der Presse bestimmen darf.

Solch eine Einstellung ist sehr schlecht. Durch die Manipulation der Medien kommt es zu einer versteckten Olligarchie der Reichen.

Zurück
Oben