Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Torte für Karl Theodor

Grizzly

Problembär
... mitten ins Gesicht
biggrin.gif

Guttenberg in Berlin getortet! #OPCREAMSTORN - YouTube

Die Tortung soll laut des Bekennerschreibens auf der Webseite die Ablehnung der versuchten Rückkehr des "Lügenbarons" in die Politik nach der "Copy- und Paste-Affäre" zum Ausdruck bringen. "Ausgerechnet Vorkämpfer für die Freiheit des Internets will er sein", empören sich die HI und Anonymous in ihrer Erklärung und verweisen auf den wesentlichen Anteil des Mediums bei der Entlarvung seiner "Abschreibe-Übung".

Außerdem legen die Gruppen im Gespräch mit der taz Wert darauf, die Absurdität der Rückkehr des Befürworters der Datenvorratsspeicherung als Ritter des Freien Netzes im öffentlichen Bewußtsein halten zu wollen.
( ... )

Die Tortung als Aktionsform wird nach Aussage der Aktivisten zu selten angewandt. So schleichen sich auch "Anfängerfehler" (O-Ton Anonymous) ein, wie die schon am Abend des Geschehens auf Twitter kritisierte Festtorte. Üblicherweise werden für Tortungen Sahnecremeberge benutzt. Die Verletzungsgefahr ist dabei geringer. Außerdem kleben sie besser.

Tortenattacke auf Guttenberg: Sahne statt Haargel - taz.de
Der Ex-Minister bewahrte die Fassung, leckte sich den Rest der Schwarzwälder-Kirsch-Torte aus dem Gesicht und lobte den Geschmack, den die Attentäter bewiesen hätten. Für den Wiederholungsfall erbat er sich Käse-Sahne.

Grizzly sein
senf1.gif

Naja, Senf passt eigentlich nicht zu Schwarzwälder Kirsch
kratz.gif

Ich hätte sie ja lieber selber gegessen - OK, nicht die ganze,. Ihr hättet auch noch was abgekriegt.
Was die Verletzungsgefahr bei Schwarzwälder-Kirsch-Tortungen (neues Wort, heut erst gelernt !) betrifft, tappte ich erstmal im Dunkeln, aber meine Frau hatte es sofort erfasst:
Schokosplitter, die ins Auge gehen, wären nicht so nett. Also wirklich besser Käse-Sahne.

Reaktion war ok, aber auch der "Attentäter" war gnädig und hat sie ihm ziemlich sachte ins Gesicht gedrückt

Die Attentäter waren selbst mit dem Resultat nicht ganz zufrieden. Aus einem Interview:
Auf dem Video mit der Tortenklatsche ist nicht viel zu erkennen. Man hat aber den Eindruck, dass Herr zu Guttenberg von der Aktion nicht sonderlich beeindruckt war. Sind Sie zufrieden?

Tatsächlich ist die Torte nicht richtig in seinem Gesicht kleben geblieben und hat kaum Spuren hinterlassen. Wir haben leider eine Torte mit einem zu niedrigem Sahnegehalt gekauft.

Ein Anfängerfehler?

Leider ja. Wir haben an der falschen Stelle gespart. Wir hatten zwar extra eine Schwarzwälder-Kirsch genommen, weil wir dachten, die wäre am geeignetsten. Unser Exemplar hatte aber auch noch einen harten Keksboden. Ein nachhaltiger Kontakt mit Guttenbergs Gesicht war dadurch praktisch unmöglich.

Interview: "Die Torte blieb gar nicht an Guttenberg kleben" | Politik - Frankfurter Rundschau

ungerecht ist die welt.
ich liebe schwarzwälder torte.
eine ganze für mich alleine.
wo ist der "attentäter"?:slowenien:

grizzly stell dir nur vor, wieviel in deinem bart hängen geblieben wäre?
hätte für frühstück, mittagessen und abend essen gereicht.
der tag wäre gerettet gewesen:slowenien:

Zurück
Oben