Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Union mit Südstaaten egal mit wem

Was für ne Idee....ich möcht nicht wissen was allein beim Bestimmen der Hauptstadt losgetreten würde.

Ein Albanisches Grossreich das sich von Deutschland bis nach China ausdehnt und mann überall wunderschöne Minaretten am Horizont sieht Bruder

alda wovon träumst du nachst :-k

Nein, das ist keine gute Idee. Ein rein wirtschaftliches Westbalkanbenelux in der EU würde eventuell ja noch Sinn machen.

auch komm, im tiefen innern deiner serbischen Seele gefällt es dir bre.

Justinian_s_Reconquests___Barbarian_Europe__c_565AD_-_Copyright_Ian_Majdlov_at_the_University_of_Michigan.jpg

Sowas wäre mal wieder toll -und die Nordmänner bräuchten nur in einen Land Urlaub machen.

Die einzige Union die die Türkei auf lange Sicht braucht,ist die Gemeinschaft der Turanländer.

Macht das. Haben wir beides was davon

Die Balkanländer sind stark negativ voreingenommen gegenüber der Türkei,vorallem können Sie auch in vielerlei Hinsicht mit der Türkei nicht mithalten.

Ihr könnt euch noch so sehr vom Balkan distanzieren. Aber dieser überheblicher unrealistischer Größenwahn hat der Balkan wohl von euch :)

Ich hab als Türke kein bock Griechenland Reperationszahlungen zu leisten :mrgreen:

Na komm einmal geht noch. Die Platte scheint sowieso nie langweilig zu werden für euch

Offene Grenzen ja,gemeinsame Währung nein!

Nein und Nein

Naja theoretisch wuerde die tuerkei da schon reinpassen, bezogen auf unsere gemeinsame geschichte etc allerdings halte Ich dies fuer unklug im praktischen sinne. Da es bekannt ist , was fuer ambitionen die tuerkei hatte bzw heute noch hat gegenueber den balkanlaender. Die tuerkei wuerde sich als hegemon sehen und eine art foerderistisches osmanisches reich in diesen bund sehen.

Rein vom wirtschaftlichen aspekt, waer die tuerkei aber aufjedenfall eine ueberlegung wert. Zusammen mit griechenland und eventuell sogar bulgarien, haette man einen geographisch wirtschaftlich wichtigen knotenpunkt und koennte so als vermittler zwischen ost und west agieren

Deswegen sehe ich die Union mit der Tuerkei als zweiten Schritt, also erst nach der Union der Balkanlaender. Dass die Tuerkei solche Ambitionen hat ist wegen ihrer Groesse und Dynamik eher unvermeidbar, deswegen finde ich, dass die Balkanlaender zuerst sich miteinander vereinigen sollten, damit man ein gewisses Gleichgewicht hat. Aber die Einbeziehung der Tuerkei, ob das frueher oder spaeter passiert, ist das, was eine solche Union zu einem wirklich relevanten Regionalfaktor machen wuerde. Gerade wegen ihrer Groesse und besonderer Dynamik.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein Projekt, dass von der EU, und damit Frankreich und Deutschland, kontrolliert wird. Das hilft der Unabhaengigkeit der suedlichen Laender gegenueber den noerdlichen nicht.

Zurück
Oben