Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einen Taliban zu töten kostet 100 Millionen Dollar

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Tzzz als ob die wissen wieviele Taliban es wirklich gibt. Es sind bestimmt Hunderttausende und nicht einfach nur paar Tausend.

Wenn man bereit wäre, größere Kollateralschäden in Kauf zu nehmen, könnte man die Taliban deutlich wirtschaftlicher dezimieren. Das ist das Ungleichgewicht in diesem Konflikt. Der Westen versucht gezielt Taliban ausfindig zu machen und möglichst ohne zivile Opfer unschädlich zu machen, während auf der anderen Seite die Islamisten mit einer alten Schrottkarre voll Sprengstoff einen ganzen Straßenzug auslöschen, um eine Handvoll NATO-Soldaten zu töten, egal ob dabei ein paar Dutzend eigene Leute bei drauf gehen.

Besser wäre gewesen, man hätte die vernünftigen Afghanen irgendwo in der Wüste Arizonas angesiedelt und den verblödeten Rest einfach in den gottverdammten Bergen verrecken lassen.

Diese krieg wird erst beendet wen die nato/usa die talibans für immer und ewig vernichtet hat , zum teufel mit talibans terroristen

irgendwann kriegt nato trotzdem ein arschtritt, die taliban kämpfen um ihre heimat zu verteidigen, du als albaner solltest wissen, was das bedeutet:marlboro:

irgendwann kriegt nato trotzdem ein arschtritt, die taliban kämpfen um ihre heimat zu verteidigen, du als albaner solltest wissen, was das bedeutet:marlboro:
Wenn, dann sicherlich von der eigenen Bevölkerung, die von Anfang an nicht nachvollziehen konnte, was unsere Soldaten da am A*** der Welt verloren haben. Der Terrorismus wird dadurch jedenfalls eher gefördert, als bekämpft.

HAHAHAHAA Euer Halbwissen in machen Bereichen belustigt mich immer wieder.

Für die USA zahlt sich ein Kreig in Afganistan mehr als aus.
Niemand ist heute noch der meinung,dass die USA wegen 9/11 in A. sind.

Afganistan ist ein Land mit gewaltigen Schätzen.

Afghanistan: Bodenschätze im Wert von 820 Milliarden Euro entdeckt - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten

und das ist noch ein alter Artikel.Wahrscheinlich gibt es noch mehr Rohstoffe.
Nur die Medien wollen uns glauben machen,dass es dort nur Wüste und Berge gibt.

Eine Pipeline die von Zentralasien bis nach Pakistan geht führt duch Afganistan.
Diese muss beschützt werden.

Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Die Taliban waren 2000 in den USA um den Preis zu verhandeln damit die Amis die Pipeline durch ihr Land bauen konnten.
Leider wurde nix draus da die Taliban zu viel Kohle wollten.

Anisch ist Afganistan ein Idealer Stützpunkt.
Nahe an den Ölfeldern Zentralasiens nahe an Pakistan/Indien und vor Chinas Haustür.

Der Opiumanbau ist des nächte Thema,denn die CIA ist der grösste Drogendealer der Welt.
Das Zeug wird in LKW und in Containern über in die Wlet verschifft.

CIA-Mission in Afghanistan: Der Al Capone von Kandahar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ihr seid Naiv wenn ihr glaubt,dass ein haufen Bauern aus den Bergen den USA in einem Kreig standhalten könnten...
Alleine die Munition müsste den Taliban nach Jahren des Kreiges ausgehen.
Tut sie aber nich da die USA die Taliban nach leibeskräften unterstützen.
Nur um einen vorwand zu haben länger in A. zu bleiben.

Zeitungsbericht behauptet: USA finanzieren unwissend die Taliban - Politik Ausland - Bild.de

Ds hier und da mal.ein LT.Johnson oder Rodrigez abgeknallt werden ist da zu verschmerzen.

Ich weine etwas da diese zeilen im BF absolut keine beachtung finden werden....

Die Vernichtung der Taliban ist auch nciht das wirkliche Ziel.
Ist auch unmöglich. Da man keinem klaren Gegner auf einem Schlacht gegenüber
steht ,sondern Guerilla-Kämpfern ,die man nicht selten von normalen Zivillisten gar
nciht oder nur schwer unterscheiden kann. Und das ganze findet auf ähnlich
schwerem Terrain wie der Dschungel Vietnams statt.

Nordalbaner müsste man holen,die kennen sich aus mit Mountains,wir würden sie schon für 10€ töten.
Ich würde gerne einen Taliban Kopf über den Kamin anbringen.^^
Oder von einem anderen Islamisten,so wie ein Elch.

Nordalbaner müsste man holen,die kennen sich aus mit Mountains,wir würden sie schon für 10€ töten.
Ich würde gerne einen Taliban Kopf über den Kamin anbringen.^^
Oder von einem anderen Islamisten,so wie ein Elch.

-melde dich doch freiwillig für afganistaneinsatz, du hund oder mach du doch gleich selber jagd du internetrambo

-was meinst du mit "wir " alle albaner ?

HAHAHAHAA Euer Halbwissen in machen Bereichen belustigt mich immer wieder.

Für die USA zahlt sich ein Kreig in Afganistan mehr als aus.
Niemand ist heute noch der meinung,dass die USA wegen 9/11 in A. sind.

Afganistan ist ein Land mit gewaltigen Schätzen.

Afghanistan: Bodenschätze im Wert von 820 Milliarden Euro entdeckt - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten

...ich hab's mal etwas gekürzt...

Ich weine etwas da diese zeilen im BF absolut keine beachtung finden werden....
Du solltest am späten Abend vor dem Schlafengehen nicht soviel von dem Zeug schlucken...
Die Vernichtung der Taliban ist auch nciht das wirkliche Ziel.
Ist auch unmöglich. Da man keinem klaren Gegner auf einem Schlacht gegenüber
steht ,sondern Guerilla-Kämpfern ,die man nicht selten von normalen Zivillisten gar
nciht oder nur schwer unterscheiden kann. Und das ganze findet auf ähnlich
schwerem Terrain wie der Dschungel Vietnams statt.
Ja, diese Mädchen verstecken sich sogar in Frauenkleidern...

Die Bekleidungsnormen in islamischen Ländern machen es in der Tat nicht leichter, die richtigen zu erwischen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für diesen Verschleierungsfaible- ist doch schon auffällig: je abgehobener der Fanatismus, desto mehr Schleier...

Zurück
Oben