Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einen Traum bewusst wahrnehmen, aber nicht aufwachen können!

Oder ich 'hole' mich aus einem Traum. Zb. erscheine ich mir mitten in der Szene & spreche mir selbst zu, ich soll aufwachen.

Vielleicht interessant für Dich -> Klartraum

Ist 'trainierbar'.

Ist wirklich interessant, und fast alles stimmt ungefähr mit meinen Erfahrungen überein, außer was ganz wesentliches, und zwar die eigene Entscheidungsfreiheit in den Träumen, die habe ich nicht wirklich.

Trainieren kann man aber nur, (so wie es da zumindest steht) den Klartraum zu haben, den hab ich ja ohnehin schon und eigentlich will ich den ja weghaben..

Habe mal gehört, dass wenn man sich im Traum bewusst wird, dass man nur träumt, dann kann man den Traum ''steuern'' und sich den so Traum hinbiegen wie man will.

Habe es selbst aber noch nie hinbekommen.

hab ich ständig. das sind schlafparalaysen.

ist total scheiße, vor allem dann, wenn ich aufwache und mich nicht bewegen kann und ganz alleine zu hause bin.

ich weiß net, wann das bei mir angefangen hat, aber ich schlaf seitdem nie ohne fernseher...:(

hää? wie? wenn du dann wirklich aufgewacht bist, konntest du dich immernoch nicht bewegen?

Ich glaube wir reden von 2 unterschiedlichen Sachen..

und das sind? schlafparalysen und klartraum oder was? ich blick da eh schon nicht mehr durch, i-wie kann jeder von uns in beidem uns wiederfinden, aber trotzdem erlebt es jeder anders...

ich hatte, jedes mal, wenn das passiert is, totale panik zu sterben. schreien konnte ich leider auch nicht. noch dazu hatte ich das gefühl das bett würde mich "einsaugen" wollen. naja, mittlerweile weiß ich ja, dass es normal ist, trotzdem ist es extrem störend.

i hab des jedes mal, wenn ich mich viel zu sehr stresse. noch immer. :-S

Ja das hört sich nun wieder nach Halluzinationen an, irgendwie.
Also in meinem Bett spielt sich in meinen Gedanken auch nix unmögliches ab. Nur wenn ich den wirklichen Traum sehe und quasi miterlebe, da kann alles kuriose vorkommen, aber wenn ich in der Phase bin, wo ich dann auch wieder ganz genau weiss, dass ich nur in meinem Bett liege und schlafe und der Traum in dem Traum quasi nur noch im Hintergrund weiterläuft, versuche ich krampfhaft aufzuwachen, und dabei ist dann eigentlich auch alles "realistisch", mehr oder weniger.

Habe mal gehört, dass wenn man sich im Traum bewusst wird, dass man nur träumt, dann kann man den Traum ''steuern'' und sich den so Traum hinbiegen wie man will.

Habe es selbst aber noch nie hinbekommen.

Ja das ist dann dieser Klartraum, was schon gepostet wurde.
Aber wie das geht, keine Ahnung, steht auch leider nicht wirklich drin.

Im Grunde würde ich lieber den ganzen Scheiss komplett weghaben wollen, als es "nur" steuern zu können.
Einmal kann es ja ruhig mal jeder erlebt haben, obwohl es echt nix schönes ist, aber war dann halt ne Erfahrung und gut is. Aber es immer wieder mal zu haben, muss echt net sein. :(

Ja das ist dann dieser Klartraum, was schon gepostet wurde.
Aber wie das geht, keine Ahnung, steht auch leider nicht wirklich drin.

Im Grunde würde ich lieber den ganzen Scheiss komplett weghaben wollen, als es "nur" steuern zu können.
Einmal kann es ja ruhig mal jeder erlebt haben, obwohl es echt nix schönes ist, aber war dann halt ne Erfahrung und gut is. Aber es immer wieder mal zu haben, muss echt net sein. :(

Ich hab Angst vor die Klarträumen, du musst da Fernseher ausmachen, Licht ausmachen und alles muss still sein, dann musst du versuchen zu schlafen, manche trainieren das und können dann ihre Träume Steuern. Ich habe ich weiss es ganz sicher nicht das Zeug dazu und wie du will ich sowas auch nicht.:)

Kam neulich bei welt der wunder
Gibt auch Komponisten die extra sich in sowas hinein versetzten, man soll dann angeblich seine Leistung maximal erhöhen..
Ich kann das auch bewusst machen

hää? wie? wenn du dann wirklich aufgewacht bist, konntest du dich immernoch nicht bewegen?

genau....zumindest glaube ich dass ich wach bin, denn es sieht alles immer so aus wie immer und is total realistisch...aber,ja, ich schätze das is normal wenn man zu schnell aufwacht....die muskeln sind so entspannt, dass man sich nicht sofort bewegen kann...

Ja das hört sich nun wieder nach Halluzinationen an, irgendwie.
Also in meinem Bett spielt sich in meinen Gedanken auch nix unmögliches ab. Nur wenn ich den wirklichen Traum sehe und quasi miterlebe, da kann alles kuriose vorkommen, aber wenn ich in der Phase bin, wo ich dann auch wieder ganz genau weiss, dass ich nur in meinem Bett liege und schlafe und der Traum in dem Traum quasi nur noch im Hintergrund weiterläuft, versuche ich krampfhaft aufzuwachen, und dabei ist dann eigentlich auch alles "realistisch", mehr oder weniger.

ne, halluzinationen sind was anderes. :D

aber es könnt sein, dass da noch träume, denn das kommt nicht jedes mal vor. oder durch meine angst vor dunkelheit und der tatsache dass ich mich nicht bewegen kann, bild ichs mir ein oder so

wie auch immer, es is beschissen!

das ist echt kass was dir im traum passiert,habe sowas noch nie erlebt. :confused:
ich weiß nur das ich mal träume hatte wo sich alles real anfühlte aber nicht so das ich halt nicht aufwachen konnte usw. :shock:

Mir ist aufgefallen das ihr Balkaner euch in einem sehr ungewöhnlich hohem Maße fürs Träumen und Schlafen interessiert.

Was könnte man daraus ableiten?

Ich kann in meinen Albträumen immer nur sehr langsam und schwer davonrennen ist das bei euch auch so?^^

Zurück
Oben