Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eingeschränktes Wahlrecht für Hartz 4 und mindestrentner

Willkommen im Mittelalter... dort hatten auch nur die Reichen was zu sagen... hmm.. mal überlegen, was denn dort noch so alles anders...???

Einen absurden Vorschlag machte der Vorsitzende der CDU nahen Stundenverbindung in einem Schreiben , in dem er vorschlug.
Das Wahlrecht für hartz 4 und mindestrentner einzuschränken.
Damit wolle man die leistungsträger in diesem Land stärken sagte er auf nachfrage.

Hartz-IV-Kosten und Wahlen: Weniger Stimmrechte für Arbeitslose und Rentner? - Politik, Artikel, Nachrichten – MSN Nachrichten - Nachrichten

Find ich ne Frechheit dass man in seiner Wahl eingeschränkt wird nur weil man zur unterschickt gehört, wo komma denn da hin :rolleyes:

Tja, da solche Parteien zum Großteil durch konservative Mittel- und Oberklassebürger überleben, kanns denen egal sein, ob die "Minderleister" etwas zu sagen haben.

Das System gabs zwar schon oft, wo die Armen machtlose Werkzeuge ihrer Herren waren, aber wieso sollte man dem nicht noch eine hundertste Chance gönnen? Hat sich doch z.B. im Mittelalter eh bestens bewährt:app:

Wenn man "Minderleistern" in Deutschland ihre gesetzlich garantierte Macht entziehen sollte, dann sollte man bei den Politikern anfangen, welche so ein Gesetz verabschiedet haben, da das in meinen (und nicht nur in meinen) Augen eine der größten geistigen Minderleistungen ist, welche Millionen von Hartz IV - Empfängern nicht einmal gemeinsam über-(oder besser gesagt unter)-bieten könnten.:birdman:

Zurück
Oben