Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eingeschränktes Wahlrecht für Hartz 4 und mindestrentner

Tja, da solche Parteien zum Großteil durch konservative Mittel- und Oberklassebürger überleben, kanns denen egal sein, ob die "Minderleister" etwas zu sagen haben.

Das System gabs zwar schon oft, wo die Armen machtlose Werkzeuge ihrer Herren waren, aber wieso sollte man dem nicht noch eine hundertste Chance gönnen? Hat sich doch z.B. im Mittelalter eh bestens bewährt:app:

Wenn man "Minderleistern" in Deutschland ihre gesetzlich garantierte Macht entziehen sollte, dann sollte man bei den Politikern anfangen, welche so ein Gesetz verabschiedet haben, da das in meinen (und nicht nur in meinen) Augen eine der größten geistigen Minderleistungen ist, welche Millionen von Hartz IV - Empfängern nicht einmal gemeinsam über-(oder besser gesagt unter)-bieten könnten.:birdman:

Gut geschrieben, aber man muss bedenken, dass dieser Typ kein Amt in der CDU hat, sondern nur ein dummer Student ist, der weiß Gott aus was für einer Familie mit Reiterhof, Yacht, Golfplatz und wohlmöglich Adelstitel stammt. Hinzu kommt in diesem Fall, dass er seinen Vorschlag per E-mail an viele Ranghohe CDU Mitglieder geschickt und dafür nur Schelte kassiert hat.

Wie abgehoben und arrogant muss man eigentlich sein um so einen Vorschlag an ranghohe Politiker zu schicken? Geäußert haben sie sich höchstwahrscheinlich nur, weil dieser Vorschlag an die Öffentlichkeit gekommen ist. Zudem verbietet die deutsche Verfassung eine Ungleichheit der Stimmen. Also kann man für ihn nur hoffen, dass sein Hauptfach nicht Politik ist.

So ganz unschuldig ist die CDU an dieser Entwicklung auch nicht,
haben sie doch mit den anderen Parteien die Hartz 4 empfänger
langsam als Feindbild aufgebaut.
Die Leute leben eh schon an der armutsgrenze , und da sieht man noch in ihnen eine bedrohung.
Bedenklich für unsere Zeit das man Menschen die nichts mehr haben
noch mehr ausgrenzen will.

So ganz unschuldig ist die CDU an dieser Entwicklung auch nicht,
haben sie doch mit den anderen Parteien die Hartz 4 empfänger
langsam als Feindbild aufgebaut.
Die Leute leben eh schon an der armutsgrenze , und da sieht man noch in ihnen eine bedrohung.
Bedenklich für unsere Zeit das man Menschen die nichts mehr haben
noch mehr ausgrenzen will.

Hartz 4 hat aber Rot-Grün eingeführt schon vergessen?

Wie hieß nochmal der Typ, der einem Arbeitslosen gesagt hat er soll sich gefälligst waschen und rasieren, dann klappt es auch mit einem Job?

Hartz 4 hat aber Rot-Grün eingeführt schon vergessen?

Wie hieß nochmal der Typ, der einem Arbeitslosen gesagt hat er soll sich gefälligst waschen und rasieren, dann klappt es auch mit einem Job?

Keine ahnung wie der hieß.
Weiß aber das der Typ der HARTZ eingeführt hatte , im Vorstand von VW saß
und selber in einen Skandal verwickelt war , glaube es ging um Edelnutten
und andere vergünstigungen auf kosten der Steuerzahler.

Deshalb schrieb ich ja und die anderen Parteien , das Rot Grün dies einführte ist mir bekannt.
Dann sollen sie sich aber auch nicht über den Armutsbericht wundern
der jüngst veröffentlicht wurde.

Keine ahnung wie der hieß.
Weiß aber das der Typ der HARTZ eingeführt hatte , im Vorstand von VW saß
und selber in einen Skandal verwickelt war , glaube es ging um Edelnutten
und andere vergünstigungen auf kosten der Steuerzahler.

Deshalb schrieb ich ja und die anderen Parteien , das Rot Grün dies einführte ist mir bekannt.
Dann sollen sie sich aber auch nicht über den Armutsbericht wundern
der jüngst veröffentlicht wurde.

Peter Hartz ist SPD Mitglied...!!!

Na dann paßts ja.:rolleyes:
Nicht einmal Sozialisten sind mehr sozial.:D

Aufwachen ist das Stichwort!

Viele haben einfach nur ein Bild von den Parteien im Kopf von dem sie selber nicht mal wissen, wie es entstanden ist. Wirklich informieren tun sich die wenigsten, aber mitreden wollen natürlich wie immer alle.

Heutzutage kann man sowieso nur Politisch Irgendwie punkten wenn
man den Leuten Feindbilder liefert.
Mit trockenen Wirtschaftsplänen kommt man nicht weit.

Zurück
Oben