Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einreise Mazedonien

Es wird empfohlen, mit Reisepass einzureisen. Mit Perso ist zwar möglich, ist aber mit bürokratischem Aufwand verbunden. Ob nun hierfür 10 EUR fällig sind, wirst du spätestens bei der Einreise erfahren. Mir ist nichts bekannt, dass man dafür was zahlen muss, wobei ich sagen muss, dass ich selber einen MK-Pass habe, daher stellt sich diese Frage für mich nie. Anmelden bei der Polizei nicht vergessen, kann u.U. große Probleme geben. Solltest du im Hotel unterkommen, wird die Anmeldung vom Hotel übernommen. Du hast 24 Stunden Zeit dich anzumelden.

- - - Aktualisiert - - -

Sie ist eine Betrügerin

Sagt wer?

@TE:
Wenn Du magst, kann ich den Konsulatsmitarbeiter kontaktieren und nachfragen, ist ein Verwandter von mir.

Kenne genügend Fälle wo der Einreisende keinen Zettel bekommen hat, wenn man zB. in einem Hotel untergebracht ist erledigen meist diese die Angelegenheit. Ansonsten wäre ein Pass vom Vorteil für Reisen auf dem Balkan. ::^^

Kenne genügend Fälle wo der Einreisende keinen Zettel bekommen hat, wenn man zB. in einem Hotel untergebracht ist erledigen meist diese die Angelegenheit. Ansonsten wäre ein Pass vom Vorteil für Reisen auf dem Balkan. ::^^

Naja, man darf das auch nicht allzusehr überbewerten. Mein Bruder hat deutschen Pass, er hat sich bisher nie angemeldet und es gab auch nie ein Problem.

Naja ich hab mich halt nur auf der Website des Auswärtigen Amts informiert und da stand, dass Personalausweis ausreicht.
Von bürokratischem Aufwand stand da nix :/
Wie fällt der bürokratischem Aufwand aus?

Naja ich hab mich halt nur auf der Website des Auswärtigen Amts informiert und da stand, dass Personalausweis ausreicht.
Von bürokratischem Aufwand stand da nix :/
Wie fällt der bürokratischem Aufwand aus?

Ganz einfach:

Wenn Du mit einem Pass einreist, bekommst Du unproblematisch einen Einreisestempel, der deine Einreise dokumentiert.

Da dies beim Perso so nicht geht (man kann beim Perso nix stempeln), wird die Einreise eben auf ein seperates Dokument gestempelt. Das Dokument muss der Grenzbeamte ausfüllen und du bekommst dann einen Wisch wo der Einreisestempel drauf vermerkt ist.

Wie du siehst, mit einem Pass biste schneller fertig.

Jemanden besuchen, auch Ohrid, treffen jedoch in Skopje weil es kein Flug von Berlin nach Ohrid, auch nicht mit zwischen Stopp, gab und wenn dann 1000€ oder so

Cool, viel Spass und wenn du für Skopje Tips brauchst, einfach bescheid geben ich bin ja vor Ort :D

Zurück
Oben