Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einreise mit Pass der weniger als 3 Monate gültig ist nach SRB, MCD, ALB, CR, HR

anaypeter

Frischling
Hallo,

wir fahren nächste Woche mit dem Auto über Ungarn nach SRB, MCD dann nach Griechenland und dann retour über MCD, ALB, CR, HR,

wir haben ein 21,5 monate altes Baby dabei und der Pass ist nur mehr 2,5 Monate gültig, Da der erste Pass nur bis 2 Jahre ist.

Der Pass ist aus Österreich.

Wird das zu Problemen führen oder geht das durch, schaut da wer drauf? Die Ausreise erfolgt weit vor dem Ablaufdatum.

Folgende Länder durchfahren wir:

Serbien

Montenegro

Albanien

Montenegro

Kroatien

Vielen Dank

Klar, kann es zum Problem werden, wenn einer drauf schaut. Einfach nen Vorläufigen Pass holen, die bekommt man ja gleich auf dem zuständigen Amt.

Hallo,

wir fahren nächste Woche mit dem Auto über Ungarn nach SRB, MCD dann nach Griechenland und dann retour über MCD, ALB, CR, HR,

wir haben ein 21,5 monate altes Baby dabei und der Pass ist nur mehr 2,5 Monate gültig, Da der erste Pass nur bis 2 Jahre ist.

Wird das zu Problemen führen oder geht das durch, schaut da wer drauf? Die Ausreise erfolgt weit vor dem Ablaufdatum.

Folgende Länder durchfahren wir:

Serbien

Montenegro

Albanien

Montenegro

Kroatien

Vielen Dank

Also... solange der Pass gültig ist, ist er gültig- wüßte nicht worin das Problem bestehen sollte...

Klar, kann es zum Problem werden, wenn einer drauf schaut. Einfach nen Vorläufigen Pass holen, die bekommt man ja gleich auf dem zuständigen Amt.

Wieso sollte das zum Problem werden? Mein Vater ist so auch ein Passverdusler und er ist auch schon überall unten durchgefahren mit Pass, der kaum noch 2 Wochen gültig war.

Naja normalerweise liest man überall der Pass muss 3 Monate nach Einreise gültig sein, vorallem in Albanien.

Ich wollte halt wissen ob darauf geschaut wird, oder ob eh viele mit so einem bald abgelaufenen Pass unterwegs sind und keinen interessiert.

Wieso sollte das zum Problem werden? Mein Vater ist so auch ein Passverdusler und er ist auch schon überall unten durchgefahren mit Pass, der kaum noch 2 Wochen gültig war.

Ein Touristenvisum ist immer für 3 Monate gültig, daher muss der Pass zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 3 Monate gültig sein, weil einen das Land dann mit ungültigem Pass nichtmehr ausreisen lassen kann!:roll:

Naja normalerweise liest man überall der Pass muss 3 Monate nach Einreise gültig sein, vorallem in Albanien.

Ich wollte halt wissen ob darauf geschaut wird, oder ob eh viele mit so einem bald abgelaufenen Pass unterwegs sind und keinen interessiert.

Glaube eher nicht dass die Albaner bei Deutschen oder Österreichischen Touristen Probleme machen werden
sie freuen sich auf Westeuropäer besonders aber falls doch dann gib ihnen halt einen 10er und die drücken ein Auge zu :)

Hallo,

Vielen Dank

Kann man Kinderpässe nicht durch einkleben einer Seite mit neuem Bild verlängern lassen?

Glaube eher nicht dass die Albaner bei Deutschen oder Österreichischen Touristen Probleme machen werden
sie freuen sich auf Westeuropäer besonders aber falls doch dann gib ihnen halt einen 10er und die drücken ein Auge zu :)

Da wäre ich vorsichtig, die haben alle diese Oslo, Kopenhagen irgendwas Abkommen unterschrieben, was gegen Kindesentführung (dann meist eines Elternteiles) ist. Bei einem Erwachsenen würde es wahrscheinlich keine Sau jucken.

Zurück
Oben