Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einsteigerauto

hm also ich kenn das so
ich hab den führerschein bekommen und kurz danach mein auto
naja mit meinem lehrlingsgehalt wäre ich damals net weit gekommen höchstens bis zur tankstelle löl
und alle im umkreis die ich kenn hattens auch so
nur die meisten deutschen kinder mussten selber sparen
tja deswegen sind wir die verschwenderischen und die deutschen die sparsamen mit ihren 5 familienhäusern in der tasche löl

hm also ich kenn das so
ich hab den führerschein bekommen und kurz danach mein auto
naja mit meinem lehrlingsgehalt wäre ich damals net weit gekommen höchstens bis zur tankstelle löl
und alle im umkreis die ich kenn hattens auch so
nur die meisten deutschen kinder mussten selber sparen
tja deswegen sind wir die verschwenderischen und die deutschen die sparsamen mit ihren 5 familienhäusern in der tasche löl

in der hinsicht sind die deutschen in der tat weltmeister

Also ne C-klasse oder n A4 als anfängerauto würde ich nur bedingt empfehlen!

Die C-klasse sogar garnicht weil das ein hecktriebler ist und fahranfänger in verdammt gefährliche situationen kommen können mit sowas!

Nen A4 als KOMBI hingegen würde ich eher empfehlen!!!
Erstens weils ein fronttriebler ist weswegen er für nen fahranfänger leichter zu kontrollieren ist und zweitens weil er schön groß ist und das auto hinten da aufhört, wo die heckscheibe ist...dadurch gestaltet sich das rückwärtsfahren deutlich leichter als mit nem fließ oder stufenheck!!!
Ausserdem ist es deutlich einfacher von nem großen auf ne kleine karre zu wechseln als andersrum!!!

Ich werd meiner tochter, wenn sie den führerschein bekommt, definitiv nen kombi kaufen bzw empfehlen!!!

ODER ein auto in der größenordnung A3, dreiergolf oder den alten Astra-F (was übrigends mein erstes auto war) !!!

WAS der vorteil am Golf und am Astra ist, man bekommt sie für wenig geld auch als Kombi!!!

So nen dreier Golf Kombi oder Astra kombi bekommst mittlerweile für lockere 1500 ocken mit nem 75PS motor (was VÖLLIG ausreicht für nen anfänger)!!!

ich weiss ist in dem alter zwar uncool
aber ich würde ihm empfehlen erstmal ein kleines auto mit wenig ps zu kaufen für wenig geld
bissl praxis sammeln und nach nem jahr von mir aus auch nem halben kann er sich an ein grösseres wagen
aber was weiss ich denn schon :toothy4:
würde ich auch empfehlen

einmal bekam ein verwanter von seinem vater einen nmw m3 geschenkt
er fuhr ihm bei seiner ersten spritztur schrott(total schaden)

Zurück
Oben