Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elternliebe

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Mal was zum nachdenken....


Wir werden geboren und für die meisten von uns sind dann die Eltern da, meist solange sie leben....

Die Verbundenheit Eltern zu Kind ist mir verständlich und auch das schönste was es im Leben gibt, aber was ist andersherum?

Was wenn es nicht Teil unserer Gesellschaft wäre seine Eltern zu respektieren und zu lieben? Was wenn einem das nicht anerzogen worden wäre?

Beispiel 1: Ein Kind das seine Eltern nie gesehen hat und diese erst mit sagen wir 20 Jahren kennenlernt. Kann und wird es diese auch so lieben wie es das tun würde wenn es dort aufgewachsen wäre?

Beispiel 2: Ein Kind das bei wildfremden Menschen aufwächst und diese als seine Eltern sieht und sie auch liebt als wären es seine Eltern. Solange das Kind nicht weiss das es nicht seine leiblichen Eltern sind, liebt es diese über alles. Was wenn das Kind die Wahrheit erfährt? Man sagt zwar das ändert nichts, aber ist dem auch so?

Die Kernfrage ist also: Ist die Liebe zu unseren Eltern einfach nur anerzogen oder existiert da tatsächlich eine innere Verbundenheit, von mir aus über die Gene oder wie auch immer?
 
Gute Frage...aber um dies feststellen zu können,bräuchte man je ein kind von jedem beispiel,damit jeder die persönliche beurteilung abgeben kann.

ich kann es mir gut vorstellen,das eine innere verbundenheit vorhanden ist....denn schliesslich wollen viele Kinder nach vielen jahren die leiblichen eltern kennenlernen,und freuen sich auch darüber sie kennen gelernt zu haben,auch wen eine traurige geschichte hinter ihnen liegt. man kann da aber nich von der gleichen liebe reden ,die ich zu meinen eltern habe. den diese liebe wird mit sicherheit anerzogen...
 
Ich denke eigentlich schon dass man die als seine Eltern sieht, bei denen man aufwächst. Wenn man dann aber mit 20 erfährt, wer wirklich deine Eltern sind, muss bestimm ein Schock und sehr verwirrend sein.
 
Wie kommt es dann das man Eltern und Kind, die sich nicht kennen i selben Raum einsperren kann und die haben keinerlei Bezug zueinander?


Kene Ahnung, ick wejß nur dat als ich mene kleene Cousine zum ersten Mal sah (3 Jahre alt), dass sie sich irjendwie zu mir hinjezojen jefühlt hat der kleene Enjel :-)

Ich weiß es echt nicht Cobra, aber ich glaube es gibt eine unsichtbare Verbindung, die bei manchen schwächer, bei den anderen stärker ausgeprägt ist...:smoker:
 
Zurück
Oben