Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012 Quali Wie läuft das ????

Srb_Faca_Srb

Gesperrt
Ich hätte eine Frage bei der Em 2012 in Polen und Ukraine wie die qualifikation abläuft bei der Em 2008 sind in der Gruppe der 1 und der 2 zur Em gefahren jetzt habe ich was gelesen das nur der 1 Plazierte zur Em fährt und der 2 im Playoff gegen ein anderen Zweitplazierten spielen muss stimmt das????:confused::confused:

EM2012_Polen_Ukraine_Karte_de_Version2.png

Qualifikation

Neben Montenegro als Debütant werden voraussichtlich 50 weitere Nationalmannschaften an der Qualifikation teilnehmen.

Für die Qualifikation hat die UEFA sechs Sechser- und drei Fünfer-Gruppen gebildet. Dies beschloss das Exekutivkomitee des europäischen Fußballverbandes auf seiner Sitzung in Nyon. Die Erstplatzierten sowie der beste Gruppenzweite sind automatisch qualifiziert. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten untereinander Play-off-Duelle und ermitteln so die letzten vier EM-Endrunden-Starter.

Die Auslosung der EM-Qualifikation für 2012 findet am 17. Februar 2010 in Warschau statt. Dabei werden die 51 teilnehmenden Mannschaften gemäß dem Länder-Klassement der UEFA auf sechs Töpfe aufgeteilt.

Alles nachlesen? Hier--> Fußball-Europameisterschaft 2012 ? Wikipedia

Ich hätte eine Frage bei der Em 2012 in Polen und Ukraine wie die qualifikation abläuft bei der Em 2008 sind in der Gruppe der 1 und der 2 zur Em gefahren jetzt habe ich was gelesen das nur der 1 Plazierte zur Em fährt und der 2 im Playoff gegen ein anderen Zweitplazierten spielen muss stimmt das????:confused::confused:

Für die EM 2012, zweiteplazierte länder fahren zu EM, und andere sind abgeschiede.

Jungs guckt euch mal Post 2 an ... Da ist doch alles erklärt und wer noch mehr wissen will geht auf den ebenso vorhandenen Link :D

Zurück
Oben