Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bleib auch dabei.!!Auch wenn man es nicht hier sieht,Viel klarer kann man wohl nicht aus dem Abseits heraus starten!War sicherlich 1 meter abseits!!

Diese elenden Torrichter sind doch nicht mehr normal aller, wozu sind die überhaupt da wenn die weder Fouls, Schwalben, Tore noch sonstirgendetwas erkennen? Da hätte man auch paar Esel an die Linien stellen können, die hätten das auch nicht schlechter gemacht. Diese verdammte UEFA man jooooj kako mi dizu zivce

Diese elenden Torrichter sind doch nicht mehr normal aller, wozu sind die überhaupt da wenn die weder Fouls, Schwalben, Tore noch sonstirgendetwas erkennen? Da hätte man auch paar Esel an die Linien stellen können, die hätten das auch nicht schlechter gemacht. Diese verdammte UEFA man jooooj kako mi dizu zivce
Ich denke es ist eine größere Fehlleistung, eine Abseitsstellung von 1 Meter nicht zu erkennen, als einen 1 cm über der Torlinie befindlichen Ball nicht als solchen einzustufen. DENNOCH WAR DER BALL WOHL DRIN!!

554721_324375840979460_903740807_n.jpg

Ich hatte eine Vorahnung dass dieses England gefährlich werden konnte, nicht aus dem Grund weil sie spielerisch überzeugen, sondern weil sie weiterhin diese "Underdog"-Rolle spielen und eher defensiv agieren. Seit ich den Fussball verfolge, habe ich noch nie ein solches England gesehen. Meistens spielte man früher mit 4-4-2, schnelles Laufen, ununterbrochen Richtung gegnerisches Tor schiessen, Kick & Rush und unterlegen waren sie immer gegen taktisch hervorragend aufgestellte Mannschaften. Seit Peter Shilton hatte England keinen guten Torwart (mehr als 20 Jahre), Joe Hart ist endlich die lang ersehnte Hoffnung im englischen Tor.

Um es kurz zu fassen, ein England das "fast" einen Bunkerfussball praktiziert, denn Gegner spielen lässt und nur reagiert, endlich einen Torhüter hat der sie nicht wichtige Spiele kostet, vorne Rooney und viele schnelle Sprinter, klingt für mich ziemlich unberechenbar und aus dem Grund auch gefährlich.

Mit England ist zu rechnen !!

Hab im Vatreni-Thread meine Eindrück aus Polen beschrieben. Vllt. interessierts ja auch hier den ein oder anderen.

So, bin seit gestern wieder da. War echt kool in Polen. Polen & Kroaten haben sich prächtig verstanden. Immer, als die erfahren haben, dass ich Kroate bin, kam ich gar nicht mehr aus den Gesprächen raus. Voll kool. Alle mega gastfreundlich, hab so viele Runden ausgegeben bekommen. Die Stimmung in den Städten Danzig und Posen war echt top.

Das erst Spiel gegen die Iren echt Wahnsinn. Hab echt viel von den Iren erwartet, aber das die so witzig drauf sind, hätt ich nicht gedacht. Kein einziger Ire hatte glaub ich ne lange Hose und/oder nen Pulli an, obwohl es an manchen Tagen wirklich echt kühl war. Ich will nicht übertreiben, aber ich hab mind. 100, wenn nicht sogar mehr Iren gesehen, die ganz ohne Schuhe ins Stadion/durch die Stadt gingen. Die hatten die auch nicht irgendwo festgebunden oder ne Tasche dabei, wo ich hätte sagen können, da sind die bestimmt drin, hehe :-) Ich glaub en gutes Drittel aller Iren hatten dagegen nur Flipp-Flopps an, nee war das en Bild :-)

Ich bin ja mit einer Megaskepsis nach Polen gefahren, aber kam mit einem echt guten bzw. stolzem Gefühl wieder nach Hause.

Das Spiel gegen Irland fand ich gut. So hab ich Irland auch eingeschätzt, dass sie ihren Powerfußball spielen, körperbetont und kämpfen ohne Ende. Aber irgendwie haben sie nur uns das Leben schwer gemacht, gegen Italien und Spanien fand ich sie enttäuschend schlecht! Absolut harmlos! Modric, der bei mir sehr viele Sympathien verspielte in den letzten Jahren war mit Mandzukic für mich der beste Mann der EM für Kroatien. Die Stimmung beim Irlandspiel war fand ich total geil. Wir waren zwar ausnahmsweise in Unterzahl, was wir ja nicht gewohnt waren, aber für mich waren wir stimmungsmäßig echt andauernder und laut. Als jedoch die 20.000 Iren alle sangen war das natürlich nicht zu toppen, das war auch schon bemerkenswert.

Beim Spiel gegen Italien muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich mich nur aufgeregt. Ich fand wir waren überall so blauäugig! Hinten haben wir fand ich verteidigt wie kleine Muschis und nach vorne ging irgendwie gar nix. Wir waren, so wie ich es beurteile zwar das ganze Spiele über feldüberlegen, teilweise sogar sehr, aber die besseren Chancen hatte ganz klar Italien. Ich fand das 1:1 glücklich. Sehr wenige Italiener im Stadion waren kaum zu hören, unsere Stimmung fand ich wieder sehr gut.

Gegen Spanien haben die Jungens echt alles gegeben, gekämpft wie Bären! War ne starke Leistung. Ich fand ein Unentschieden verdient, auch wenn Spanien uns natürlich in Sachen Pässen, Ballkontakten und Feldvorteilen haushoch überlegen war! Ziemlich viele Spanier im Stadion, hab ich nicht so erwartet. Wir waren meine ich ein paar Mann mehr, aber war ziemlich ausgeglichen. Die Stimmung in der 1. HZ echt miserabel, also was für ein Theaterpublikum in Danzig war, nee nee nee ... 2. HZ war dann wieder ok, teilweise schon wieder sehr gut.

Alles in allem hat sich die Tour gelohnt.

Unsere Abwehr fand ich nciht so schlecht, wie erwartet. Alle haben ordentlich gespielt, finde ich. Leider fand ich Dudu, als er spielte komplett harmlos. Da ging mMn gar nix. Mandzukic und Modric haben sich die Lunge aus dem Körper gelaufen und Corluka fand ich hinten ganz gut, vor allem gegen Spanien fand ich ihn super. Selbst ein Schildenfeld, den ich wirklich nicht besonders mag, war ok für sein Können.

Jedenfalls haben die Jungs mal wieder gezeigt, dass sie Fußball spielen können, das hat mich endlich mal zufrieden gemacht, denn die letzten 4 Jahre waren eine Qual vom Feinsten ... Hoffen wir, dass sie so gut in den Qualispielen spielen und wir nach Brasilien fliegen dürfen, denn so eine EM/WM ohne eigenes Land ist echt ätzend, vor allem, wenn das Land, in dem man wohnt regelmäßig mind. das Halbfinale erreicht ... :sad:

Sehr schön, England ist weiter !!!

Wayne zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Tor mit Haarspray-Jubel :)))

Ein Kompliment an die Ukraine, richtig gut gekämpft, tolle Einstellung der Spieler, die haben ihr Bestes
gegeben. Würder die Nr. 11 - Yarmolenko, herausheben, ein super Spieler.

England ohne grossartig zu glänzen, aber verdient im 1/4finale.

Eine solide Defensive kontrollierte über weite Strecken das Spiel.

Gerrard Man of the Match! der blüht, ohne Lampard, richtig auf. Eine Genuss sein Dribbling und Assist
zum 1:0 !!! ABER DIE GELBE KARTE, das hätte nicht sein müssen....

Rooney ist noch nicht im Rythmus, das konnte man erkennen, aber egal, seinen Treffer hat er gemacht.
Milner unverständlich, das der nach den bisherigen Leistungen in der Startelf stand. Gestern wieder mit schwacher Perfomance, aber Hodgson hat offensichtlich seinen Plan an dem er stur festhält....

Young im Angriff noch etwas blass, aber in der Defense enorm fleissig. Parker wieder mit starker Leistung.

und tatsächlich, es ist wahr geworden, England hat einen richtig guten Torwart - Joe Hart !!!

Das Tor von dem Ex-Serben Devic hätte man geben können/müssen, aber wie heisst es so schön :
Irgendwann gleicht sich im Leben alles aus, man denke an den glasklarenTreffer von Lampard, bei der WM gegen
Deutschland. Ob der Treffer am Verlauf etwas geändert hätte, ich denke nicht, darüber lässt sich eh nur spekulieren...ist sinnlos.

Frankreich, eine Frage der (fehlenden) Einstellung. Schweden hyperaktiv, unerwartet, das die nach dem Ausscheiden nochmal Vollgas geben. Eine knappe Niederlage hat ja fürs Weiterkommen gerreicht, naja so habe die auch gespielt. Bin mir 100 % sicher das eine "andere" Mannschaft gegen Spanien auf dem Platz steht.

Insgesamt kann man feststellen, das die "grossen" Mannschaften am letzten Spieltag der Vorrunde ziemlich müde wirkten. Das wundert mich auch nicht, lange Saison in den stärksten Ligen, CL, ohne Regeneration, das hinterlässt Spuren. Deutschland, Frankreich, Spanien, England, Italien alle diese Teams haben nicht voll überzeugt....aber dennoch gewonnen, bzw. sind weitergekommen. Die "Kleinen" durften sich ein wenig austoben,
eine wenig am 1/4 Finale schnuppern, aber das war es dann auch....am Ende hat sich die Qualität durchgestzt, das ist gut so !

Mahlzeit ; ))
Baba

Zurück
Oben