Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM in Kroatien und Bosnien?

Eine solche Veranstaltung könnte super dazu genutzt werden die Infrastruktur (Straßen,Stadien,etc...) aufzufrischen.
Vor der WM2006 gab es in Deutschland auch kaum vernünftige Stadien.
Heute ist D eigentlich das Land der Stadien...

Eine solche Veranstaltung könnte super dazu genutzt werden die Infrastruktur (Straßen,Stadien,etc...) aufzufrischen.
Vor der WM2006 gab es in Deutschland auch kaum vernünftige Stadien.
Heute ist D eigentlich das Land der Stadien...

stimmt nicht
nenn mir 5 stadion die aufgebaut wurden

das kommt mir nur ein stadion im sinn
Allianz arena

gelsenkirchen war schon immer so gigantisch

stimmt nicht
nenn mir 5 stadion die aufgebaut wurden

das kommt mir nur ein stadion im sinn
Allianz arena

gelsenkirchen war schon immer so gigantisch

1. Gelsenkirchen hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
2. Köln hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
3. Frankfurt hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
4. Berlin hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
5. Nürnberg hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
6. Hannover hatte eine Schabracke
7. Leipzig hatte ein Museum zum kicken
8. Gladbach hatte ein großes aber vergammeltes Stadion
9. Kaiserslautern hatte ein kleineres Stadion

Eigentlich haben alle ihre Stadien durch die WM auf Vordermann bringen können...

Bosnien und Kroatien hat sich doch mal für die EM 2008 beworben. Wisst ihr wann sich die beiden Länder noch mal bewerben werden. Wäre eine gute idee villeicht 2016?

Keine Chance, da die EM von der Teilnehmerzahl aufgestockt wird und es auch mehr Standorte geben muss, die gute Stadien vorweisen können. 2012 war die letzte Möglichkeit für Länder, die schlechte Stadien haben, eine EM auszurichten. Diese Möglichkeit haben nun die Ukraine und Polen bekommen und die UEFA bereut es jetzt schon.... Mir wäre Italien lieber gewesen...

Stimmt leider.
Dabei hätten es in Europa einige Länder nötig, die Gelder eines großen Turniers in Infrastruktur zu investieren.
Italien sollte sich es aber anders leisten können. Die haben eigentlich über Jahrzehnte hinweg die besten Spieler gekauft, mit Geld was gar nicht existierte und nicht einmal Steuern gezahlt.
Die totale Wettbewerbsverzerrung, wenn man bedenkt, dass sie auf diese Weise ihre Punkte in der 5-Jahreswertung der UEFA bekamen und sich so einen Vorsprung gegenüber den "ehrlicheren" Fußballnationen ergatterten.
Italien würde ich es wirklich nicht gönnen.

In Kroatien werden es in 5 Jahren 4 EM taugliche Stadien sein.
Weil die on Osijek und RIjeka sollten doch noch gebaut werden.
Was DInamo angeht ist immer noch die Diskussion ob man das alte renovieren soll oder in Novi Zagreb(Kajzerci) ein neues baut. Meiner Meinung nach beides schwachsinnig das beste wäre ausserhalb der Stadt so wie in München eine runde große Arena hinbauen genügend Platz für Parkplätze und ähnliches wäre dann zur Genüge vorhanden und in Novi Zagreb wird ja schon die Arena gebaut deswegen wäre hier wohl immer besonders viel Los sprich Verkehrsprobleme..

Zurück
Oben