Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM Qualifikation: BiH - Rumänien (Gruppe D)

• Ersteller Ersteller Falcon
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin zwar sehr froh über den Sieg unserer Mannschaft, aber total unzufrieden was das Spiel unserer Mannschaft angeht.

Hasagic hätte gar nicht spielen dürfen und hatte Glück das die rumänischen Stürmer so harmlos waren. Hätten wir gegen die Franzosen gespielt dann hätten wir uns min. 5 Dinger gefangen.
Lulic und Mujdza waren für mich die besten Spieler auf den Platz, vorallem Lulic. Die beiden haben ein Kämpferherz von dem sich so manch ein Spieler mehrere Scheiben abschneiden kann.
Mravac war überraschenderweise ganz ok, was aber, wie erwähnt, an den harmlosen Marica und Mutu lag. Spahic, wie gewohnt, ganz solide.
Medunjanin und Rahimic waren solide, aber Medunjanin hat mir da schon etwas besser gefallen.
Von Misimovic kam nicht viel, verhielt sich eher unauffällig. Da war Pjanic schon etwas aktiver. Dzeko war schlecht und Ibisevic war katastofal in meinen Augen.
Maletic fand ich ganz ok, bis auf seine hereingaben fand ich seinen Auftritt recht Ordentlich.
Ibricic fiel mir nicht mehr groß auf und Muslimovic hat gezeigt wieso er momentan unser stärkster Stürmer ist und vorallem, weswegen er in die erste Elf gehört. Hat meiner Meinung nach in 10 min. mehr gezeigt als Dzeko und Ibisevic zusammen.

Ich schiebe diese schlechte Leistung (in meinen Augen) auf die schlechte Form unserer Spieler. Dzeko ist noch nicht angekommen in City, Pjanic wärmt mehr die Bank in Lyon als das er spielt, Misimovic hat ein halbes Jahr verloren und trainiert und spielt erst seit kurzem wieder auf hohen Niveau, Hasagic ist/war verletzt usw usw....

Wir können von Glück sagen das wir unser nächstes Spiel erst im Juni haben. Ich hoffe, dass unsere Spieler bis dahin ihre Form finden und wir in Rumänien weitere 3Pkt holen. Ohne Spaß, ich denke, wenn unsere Spieler in Form gewesen wären, dann hätten wir die Rumänen mit einer 4-0 Packung nach Hause geschickt. Aber wie auch immer, Sieg ist Sieg und 3Pkt sind 3Pkt und im Nachhinein zählt nur das.

Ich finde nicht dass Dzeko, Misimovic und Ibisevic schlecht gespielt haben. Ibisevic ok, er bemüht sich wie immer, aber ist einfach zweikampfschwach, verliert viel zu oft unnötig den Ball, tja, er ist mehr der Typ der zum richtigen Zeitpunkt an richtiger Stelle steht und den Ball nur noch Richtung Tor lenken muss (auch das zeichnet einen guten Stürmer aus), ähnlich wie beim ersten Tor. Dzeko war auch richtig bemüht, kämpfte um jeden Ball, wurde aber oft gefoult und man muss faierweise sagen es standen sofort 2-3 Leute um ihn herum was für ihn natürlich nicht leicht war, anders ist es dann bei Muslimovic, wenn das Hauptaugenmerk nicht mehr auf ihn gerichtet ist, und auch hier muss man beachten, Muslimovic konnte seine ganze Kraft auf die letzten 25 Minuten ausnutzen, Dzeko immerhin auf die ganze Spielzeit. Und Misimovics Leistung fand ich auch ganz akzeptabel (vor allem wenn mans mit dieser in den letzten 4-5 Spielen vergleicht) und es war bei ihm ne deutliche Steigerung zu sehen, insgesamt muss ich sagen dass die Tendenz seit dem Albanien-Spiel wirklich von Spiel zu Spiel nach oben geht (und ich hoffe das setzt sichs fort).
Der Sieg freut mich vor allem für Susic, man sieht, dass ihm nach dem 2:1 richtig ein Stein vom Herzen gefallen ist, er hatte es nicht leicht da wirklich ein Großteil der "Fans" (sind für mich eher Erfolgsfans) und auch Medien gegen ihn waren aber ich denke mit diesen Spiel hat ers ihnen eiskalt gegeben. :D

P.S. Ich fand Pjanic fast schon unauffälliger als Misimovic.

Ich bin zwar sehr froh über den Sieg unserer Mannschaft, aber total unzufrieden was das Spiel unserer Mannschaft angeht.

Hasagic hätte gar nicht spielen dürfen und hatte Glück das die rumänischen Stürmer so harmlos waren. Hätten wir gegen die Franzosen gespielt dann hätten wir uns min. 5 Dinger gefangen.
Lulic und Mujdza waren für mich die besten Spieler auf den Platz, vorallem Lulic. Die beiden haben ein Kämpferherz von dem sich so manch ein Spieler mehrere Scheiben abschneiden kann.
Mravac war überraschenderweise ganz ok, was aber, wie erwähnt, an den harmlosen Marica und Mutu lag. Spahic, wie gewohnt, ganz solide.
Medunjanin und Rahimic waren solide, aber Medunjanin hat mir da schon etwas besser gefallen.
Von Misimovic kam nicht viel, verhielt sich eher unauffällig. Da war Pjanic schon etwas aktiver. Dzeko war schlecht und Ibisevic war katastofal in meinen Augen.
Maletic fand ich ganz ok, bis auf seine hereingaben fand ich seinen Auftritt recht Ordentlich.
Ibricic fiel mir nicht mehr groß auf und Muslimovic hat gezeigt wieso er momentan unser stärkster Stürmer ist und vorallem, weswegen er in die erste Elf gehört. Hat meiner Meinung nach in 10 min. mehr gezeigt als Dzeko und Ibisevic zusammen.

Ich schiebe diese schlechte Leistung (in meinen Augen) auf die schlechte Form unserer Spieler. Dzeko ist noch nicht angekommen in City, Pjanic wärmt mehr die Bank in Lyon als das er spielt, Misimovic hat ein halbes Jahr verloren und trainiert und spielt erst seit kurzem wieder auf hohen Niveau, Hasagic ist/war verletzt usw usw....

Wir können von Glück sagen das wir unser nächstes Spiel erst im Juni haben. Ich hoffe, dass unsere Spieler bis dahin ihre Form finden und wir in Rumänien weitere 3Pkt holen. Ohne Spaß, ich denke, wenn unsere Spieler in Form gewesen wären, dann hätten wir die Rumänen mit einer 4-0 Packung nach Hause geschickt. Aber wie auch immer, Sieg ist Sieg und 3Pkt sind 3Pkt und im Nachhinein zählt nur das.

Völliger Unsinn. Wir haben exzellent gespielt, keine AHnung was für ein Spiel du geshene hast, aber wir hatten 65 % Ballbesitz und haben 16 mal aufs Tor geschossen , Offensiv haben wir viele akzente gesetzt und vorne auch Chancen in der ersten durch Dzeko und Misimovic mit jeweils sehr guten Schüssen gehabt.

Dzeko war schlecht? Er wird seitdem er einen Namen hat permanent von mehrer Personen bewacht, dennoch hat er es so gut wie immer geschafft den Ball anzunehemen, sich mit seinem Körper zu behaupten und den Ball gut weiterzuleiten, dass er nicht 100 Chancen haben kann ist klar, aber wenn man sieht wie er sich behauptet, teilweise drei Spieler mit einer bewegung von sich hält, kann man nur auf weltkklasse schließen, er lauert immer und kann, egal wie er gespeilt hat, immer ein tor machen, was er auch wieder bewiesen hat, kann deine Meinung da überhaupt nicht verstehen...

Wie gesagt, 90 Min haben wir Druck gemacht und auch viele Chancen herausgespielt, wobei wir immer zum Abschluss kamen und wenig zuließen, es war eines der besten Spiele von uns seit langem...

Ich hab eine schwache bosnische Elf gegen eine noch viel schwächere rumänische gesehen und das ist meine subjektive Meinung über das Spiel und unsere Spieler.

Zur Dzeko Sache: Ich mag Dzeko wirklich sehr und er gehört auch zu meinen Lieblingsspielern. Aber was er seit einem 3/4 Jahr in Nationalmannschaft wie Verein abliefert ist alles andere als Weltklasse. Er dribbelt zu viel und bleibt dabei auch meistens hängen, anstatt den Nebenmann zu suchen. Und den Nebenmann zu suchen oder ihn in Szene zu setzten gehört doch zu seinen absoluten Stärken.

Wie auch immer, ich sehe das wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden und eine große Diskussion darüber möchte ich nun auch nicht entfachen.

Zurück
Oben