Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emir des Terrors

Welchen Nutzen hat Russland vom Kaukasus? Gibts da Öl oder Rohstoffe?

Gibt ihnen doch die Unabhängigkeit wenn sie wollen, Russland ist so schon riesig und kann sich kaum selbst verwalten.

Dieses einfache Muster lässt sich nicht auf jeden Konflikt anwenden...
Vor dem 1. Tschetschenenkrieg wurden rund 100.000 Russen und andere nicht-Tschetschenen (übrigens auch viele Muslime, was die Jihadisten hier wohl interessieren dürfte) von den "Separatisten" massakriert. Hunderttausende wurden vertrieben.

Gibt ihnen doch die Unabhängigkeit wenn sie wollen, Russland ist so schon riesig und kann sich kaum selbst verwalten.

Tja, de facto waren sie nach dem 1. Krieg unabhängig und was ist passiert? Sie haben die russische Teilrepublik Dagestan überfallen. Also keine gute Idee.
Und "sie" wollen ja auch gar keine Unabhängigkeit, falls du damit die Bevölkerung meinst... wird auch gerne vergessen.

Vor dem 1. Tschetschenenkrieg wurden rund 100.000 Russen und andere nicht-Tschetschenen (übrigens auch viele Muslime, was die Jihadisten hier wohl interessieren dürfte) von den "Separatisten" massakriert. Hunderttausende wurden vertrieben.

bist du sicher das es nicht ein paar millionen waren? :mrgreen:

Russia_Georgia_conflict_by_Latuff2.jpg

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

bist du besoffen??[/quote]

Hast du faschistische Kakerlake mir nicht vor ein paar Minuten noch Polemik vorgeworfen und jetzt kommt sowas? :rofl:

bist du sicher das es nicht ein paar millionen waren? :mrgreen:

Ich kann dir gerne die Quellen geben.

Tja, de facto waren sie nach dem 1. Krieg unabhängig und was ist passiert? Sie haben die russische Teilrepublik Dagestan überfallen. Also keine gute Idee.
Und "sie" wollen ja auch gar keine Unabhängigkeit, falls du damit die Bevölkerung meinst... wird auch gerne vergessen.

Ich hab neulich eine Doku über diesen Typen gesehen der für Putin in Tschetschenien aufräumt.

Der ist auch nicht ganz dicht im Kopf und sehr viel anders als die Islamisten arbeitet der anscheinend auch nicht, mit seinen Schlägertrupps verbreitet er Angst und Schrecken in Tschetschenien und Dagestan.

Ich hab neulich eine Doku über diesen Typen gesehen der für Putin in Tschetschenien aufräumt.

Der ist auch nicht ganz dicht im Kopf und sehr viel anders als die Islamisten arbeitet der anscheinend auch nicht, mit seinen Schlägertrupps verbreitet er Angst und Schrecken in Tschetschenien und Dagestan.

Man sollte nicht jeder Doku 100% Glauben schenken, mein Freund.

Und ja, ich bin kein Fan von ihm, auch wenn die Kritik der westlichen Presse wie so oft übertrieben ist. Man muss ihm aber lassen, dass es in Tschetschenien ruhiger geworden ist. Die Terroristen mussten eher auf Ingushetien und Dagestan ausweichen, was das Problem aber auch nicht löst.

----
Edit: Gulag? Stalin? Was hat das mit dem Thema zu tun?
http://www.balkanforum.info/1721276-post69.html
Ja, es ist wikipedia. Allerdings kannst du ja die Quellen checken.

was macht denn unser emir dort?

ja ich weiß schlechter scherz!

zum thema: da tschetschenien immer noch ein teil russlands ist ist es legitim das die regierung und die sicherheitskräfte gegen die terroristen vorgehen muss.

Zurück
Oben