Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emphatie? Telepathie?

Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Wer von euch hat schon mal empathische, tele-empathische oder telepathische Erfahrungen gemacht?? Haltet ihr dieses für möglich oder eher nicht?? Wenn ja, wie würdet ihr dieses erklären??

In diesem Sinne, freuend auf viele Antworten eurerseits.

LG
eure Gaia

Welche Emphatie meinst du????

Emphatie ist auch ein Fachbegriff aus der Pädagogik.
Wir Erzieher brauchen eine gut geschulte Emphatie, sprich wir müssen uns in Situationen und in das Kind selbst hinein versetzen, um es in einer bestimmten lage zu verstehen.
Dazu kommen dann auch noch Ich-Botschafen und 4 Seiten einer Nachricht.
Ich habe auch schon Kollegen in Einrichtungen erlebt, die haben weder ihre Sätze gegenseitig beendet oder den ganzen Satz gesprochen. Ist ja bei guten Freunden auch oft so aber eher zufällig, aber das kann man auch schulen.

Einige Leute sind aber dafür unfähig. Weil sie keine Gefühle geben noch empfangen können. So mit auch nichts mit Emphatie.

Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Wer von euch hat schon mal empathische, tele-empathische oder telepathische Erfahrungen gemacht?? Haltet ihr dieses für möglich oder eher nicht?? Wenn ja, wie würdet ihr dieses erklären??

In diesem Sinne, freuend auf viele Antworten eurerseits.

LG
eure Gaia

ja öfters
aber nicht auf übernatürliche weise
auf empathische weise eher

es ist eher so das viele menschen total vorhersehbar sind und so auch handeln. viele sind sehr leicht einschätzbar aber bei manchen kann man sich auch täuschen

ich werde öfter falsch eingeschätzt von leuten die zu schnell über einen urteilen und versuchen mich in eine schublade zu stecken

ja öfters
aber nicht auf übernatürliche weise
auf empathische weise eher

es ist eher so das viele menschen total vorhersehbar sind und so auch handeln. viele sind sehr leicht einschätzbar aber bei manchen kann man sich auch täuschen

ich werde öfter falsch eingeschätzt von leuten die zu schnell über einen urteilen und versuchen mich in eine schublade zu stecken

Da Analysierst du ja schon richtig.

Zurück
Oben