Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch gesehn, kann man empfehlen.

Warum sehe ich von Alexander keine Doku, wo die heutigen Slawomazedonen erwähnt werden?

Weil sich die sender keine fake berichte leisten können;)
Wenn man von Armani spricht zeigt man auch keine hinterweltsproduktionen in indien:)

Ja, Kultur ist halt so ein Ding, Juden wurden auch von den Makedonen und Griechen hellenisiert (Alexandria als gutes Beispiel), Perser, Inder, etc, aber keiner behauptet heute das diese Griechen sind.
Nein aber trotzdem lebten bis vor kurzer Zeit noch Griechen in Alexandria und zwar nicht wenige
Während noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts fast 500.000 Griechen in Ägypten in und um die Stadt Alexandria lebten, waren es 1950 nur mehr noch knapp 100.000 und im Jahr 2000 kaum mehr als 800. Daneben gab und gibt es auch noch heute einige kleinere griechische Gemeinden im Irak und im Libanon.
Ich nenne sie mal Alexander Nachfahren ;)

Auch der Handel an der GR-MK Grenzregion floriert. Viele GR Firmen und Bürger kommen immer mehr nach Mazedonien. Irgendwann könnten sie kapieren das es wirtschaftliche Vorteile hätte sich vom athenischem Apparat abzuspalten und Schwupps per Abstimmung könnte der Süden und Norden wieder vereint sein.

Die Handelsbeziehungen zwischen FYROM und Griechenland waren immer gut du Nase
Und vorallem frage ich mich was du da wiedervereinen willst?
Das Antike Makedonien liegt im griechischen Makedonien, dein FYROM
ist Paonien, ein Makedonien von dem du träumst existiere nie.
Deine Sprache ist fast identisch mit dem Bulgarischen und ohne Tito würdest du dich heute auch Bulgare nennen.
Verrat mir bitte was dein Land und deine Sprache mit dem antiken Makedonien zutun haben?
Vorallem würde es mich mal interessieren was die FYROM leute so von Vasko Gligorijevic, Ljubtscho Georgiewski, Georgi Stardelov und Kiro Gligorov halten, die nicht der billigen Propaganda folgen.
Videos zu posten spare ich mir, die dürften mittlerweile bekannt genug sein.
Nikola Gruevski hingegen scheint 2 Gesichter zu haben, lässt sich vor Großmakedonien Karten fotografieren, treibt billige Propaganda und in einem Interview anwortete er auf die Frage warum er eine Statue von Alexander dem Großen bauen lässt, weil Alexander eine in der ganzen Welt angesehen Person ist und tut so als hätte das nichts mit seiner Geschichtsverfälschung und seinem Expansionsdrang zutun.
Den Kerl muss man nur angucken und man merkt sofort wie link und verschlagen er ist.

Nein aber trotzdem lebten bis vor kurzer Zeit noch Griechen in Alexandria und zwar nicht wenige
Ich nenne sie mal Alexander Nachfahren ;)

Die Handelsbeziehungen zwischen FYROM und Griechenland waren immer gut du Nase
Und vorallem frage ich mich was du da wiedervereinen willst?
Das Antike Makedonien liegt im griechischen Makedonien, dein FYROM
ist Paonien, ein Makedonien von dem du träumst existiere nie.
Deine Sprache ist fast identisch mit dem Bulgarischen und ohne Tito würdest du dich heute auch Bulgare nennen.
Verrat mir bitte was dein Land und deine Sprache mit dem antiken Makedonien zutun haben?
Vorallem würde es mich mal interessieren was die FYROM leute so von Vasko Gligorijevic, Ljubtscho Georgiewski, Georgi Stardelov und Kiro Gligorov halten, die nicht der billigen Propaganda folgen.
Videos zu posten spare ich mir, die dürften mittlerweile bekannt genug sein.
Nikola Gruevski hingegen scheint 2 Gesichter zu haben, lässt sich vor Großmakedonien Karten fotografieren, treibt billige Propaganda und in einem Interview anwortete er auf die Frage warum er eine Statue von Alexander dem Großen bauen lässt, weil Alexander eine in der ganzen Welt angesehen Person ist und tut so als hätte das nichts mit seiner Geschichtsverfälschung und seinem Expansionsdrang zutun.
Den Kerl muss man nur angucken und man merkt sofort wie link und verschlagen er ist.

Der nächste der gleich im ersten Beitrag beleidigt.

Na dann, Willkommen.

tut mir leid wenn dich "Nase" beleidigt hat, ich will hier niemanden beleidigen

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit u.a diesem Thema, habe dieses Forum aber aufgrund niveauloser Beiträge von allen Parteien, immer gemieden.
Habe das Thema dann in einem neutralen Forum angesprochen, stoß aber auf sogut wie kein Interesse und nun hat es mich dann letztendlich doch hierher verschlagen.
Nun ich hoffe wir können vernünftig diskutieren und nicht alle einfach nur aneinander vorbeireden

grüße von einer exotischen Mischung aus Finne und Grieche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben