Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das Grüne kannst gerne beanspruchen hellenic :hihi:

Anhänge

Das Grüne kannst gerne beanspruchen hellenic :hihi:

Ich beanspruche ja nichts, denn als gesund denkender Mensch bin ich in der Lage die Grenzen zwischen unseren Ländern zu respektieren. Dass du nicht in der Lage bist aufgrund deiner geistigen Behinderung die Grenzen zu respektieren, ist uns wirklich allen bekannt.

Tolle Karte übrigens. Zeigt lediglich auf bis wohin der Hellenismus gekommen ist. Beachtlich ...

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne die Dokumentation auf VOX ansehen:

BBC Exklusiv - Die Geschichte des Menschen - Teil 1

Zwischen 1h 20 min und 2 h wird die Errichtung der Demokratie, die Schlacht von Marathon, das Reich Alexander des Großen und der Tod Sokrates behandelt.

Die Makedonen sprechen Griechisch, durch Heirat der Makedonen mit Perserinnen sollen die Griechische und die Persische Kultur verschmolzen werden. Ja sogar Kleitos greift Alexander an, und sagt ihm er sei kein Grieche mehr, weil er sich dem Persischen zu sehr öffnet, worauf Alexander in tötet. Selbst der Tod Alexanders kann die Verbreitung der griechischen Kultur und Sprache nicht mehr verhindern.

Schön, dass unsere Nachbarn sich immer wieder als Griechen-Fans erweisen und sogar panhellenische Symbole kaufen.

PS: Ich warte sehnsüchtig auf eine Dokumentation in der Alexandros POZDRAV MAKEDONSKIS zu seinen Leuten ruft. Obwohl, In Fyrom wurde bestimmt von einem geschichtlichen Geisterfahrer sowas schon gedreht. Ich meine so eine Grausamkeit schon mal gesehen zu haben. Fantasievolle Grafikdesigner scheint es ja dort genug zu geben::lol:

Anhänge

PS: Ich warte sehnsüchtig auf eine Dokumentation in der Alexandros POZDRAV MAKEDONSKIS zu seinen Leuten ruft. Obwohl, In Fyrom wurde bestimmt von einem geschichtlichen Geisterfahrer sowas schon gedreht. Ich meine so eine Grausamkeit schon mal gesehen zu haben. Fantasievolle Grafikdesigner scheint es ja dort genug zu geben::lol:

Ach, unsere slawischen Freunde aus dem Norden (Skopje) enttäuschen uns auch in diesem Punkt nicht. Für jeden Brüller zu haben ... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:haha:

Ich beanspruche ja nichts, denn als gesund denkender Mensch bin ich in der Lage die Grenzen zwischen unseren Ländern zu respektieren. Dass du nicht in der Lage bist aufgrund deiner geistigen Behinderung die Grenzen zu respektieren, ist uns wirklich allen bekannt.

Tolle Karte übrigens. Zeigt lediglich auf bis wohin der Hellenismus gekommen ist. Beachtlich ...

Der "Hellenismus" ist eine Erfindung der neuen Zeit. :^^:

Ach, unsere slawischen Freunde aus dem Norden (Skopje) enttäuschen uns auch in diesem Punkt nicht. Für jeden Brüller zu haben ... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:haha:

[smilie=to funny.gi:

Diese Schilder sollen in Zukunft vermehrt warnen, zumindest in Deutschland

[ATTACH=CONFIG]30618._xfImport[/ATTACH]

Anhänge

Es muss schon schmerzlich für unsere slawischen Nachbarn sein, dass in Dokumentationen beispielsweise Makedonen als Hellenen wiedergegeben werden oder dass weltweit renommierte Historiker die Makedonen ebenfalls als Hellenen wiedergeben. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es der Rassismus in FYROM es schon ins TV geschafft hat. Da denken die Menschen - dank der einheimischen Propaganda - sie seien Nachfahren Alexanders, bis die böse Geschichtswissenschaft kommt und die Träume zerplatzen lässt. :D

Der "Hellenismus" ist eine Erfindung der neuen Zeit. :^^:

Ja, is klar ... :laughing9:

Es muss schon schmerzlich für unsere slawischen Nachbarn sein, dass in Dokumentationen beispielsweise Makedonen als Hellenen wiedergegeben werden oder dass weltweit renommierte Historiker die Makedonen ebenfalls als Hellenen wiedergeben. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es der Rassismus in FYROM es schon ins TV geschafft hat. Da denken die Menschen - dank der einheimischen Propaganda - sie seien Nachfahren Alexanders, bis die böse Geschichtswissenschaft kommt und die Träume zerplatzen lässt. :D

Ach, zur Not kommt kurz eine Ansprache von Gott im TV, dann passt das wieder

Ja, is klar ... :laughing9:

Natürlich ist das jedem klar, außer halt wieder dir der von Geschichte keinen Plan hat und sich was zusammen reimt.

Cambridge Journals Online - Abstract

....Finally, two points of terminology. I use the word ‘Hellenistic’ for no better reason than out of the force of acquired habit, but of course the word and the concept are modern inventions that were unknown to the ancient world.

Pozdrav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben