Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, aber man könnte sich an den Vorgaben Deutschlands orientieren!

Auch das Auswärtige Amt schreibt nun mal

Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Uebersichtsseiten/Mazedonien_node.html

Egal wo sie öffentlich auftreten!

Wir werden eben bestraft, wenn wir sie mit dem Offiziellen Namen ansprechen (wahnsinn wie oft wir schon drüber sprachen) dann das gröbste ist...sie dürfen Athener, Pontier u.s.w. sagen und bestraft wird nur Skopjaner!

Bei aller Liebe...das ist einfach ungerecht.

Diese provisorische Bezeichnung wird verwendet, das stimmt. Allerdings war ist und bleibt die Verwendung für seine Bewohner meines Wissens nach schon immer "Mazedonier". Ebenso auch die Sprachenbezeichnung "mazedonisch" usw. Es gibt außer so etwas wie FYRoM kein weiteres Wort, was sich davon ableitet. Und letztlich ändert ja auch diese nichts daran, dass dort Mazedonien enthalten ist.

Und sagst ja wahrscheinlich auch nicht BRDler, USAer oder Ähnliches. Sondern Deutsche usw.

Jetzt haben ja alle User den Salat schwarz auf weiß.

Ich glaub, mehr Knieschüsse werden noch folgen :D

- - - Aktualisiert - - -

Was steht denn genau drin?

Gib mal eine Lektüre her.

Lies doch selbst. Habs gepostet mit Quelle oder kauf Dir von der 6. klasse bayerisches Gymnasium ein Geschichtsbuch!

Hier noch mal:

[h=2]G 6.4 Die griechisch-hellenistische Welt (ca. 11 Std.)[/h] In der Beschäftigung mit dem antiken Griechenland begegnen die Schüler Grundlagen der europäischen Kultur. Am Beispiel Athens erhalten sie Einblick in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eines Stadtstaates. Sie lernen den Hellenismus als Zeitalter der Ausbreitung griechischer Zivilisation kennen.

• Landesnatur, Polis, Kolonisation
  • Kultur der griechischen Antike: Götterwelt, Olympische Spiele, Literatur
  • Entwicklungsbedingungen der attischen Polis: Gesellschaft, Wirtschaft, Perserkriege
  • Blütezeit Athens unter Perikles: Prinzip der Demokratie, Alltagsleben, Bildende Kunst
  • Alexanderreich und Hellenismus

Kein eigener Abschnitt der Alex......so wie es sichs gehört. Beim Hellenismus!

Lies doch selbst. Habs gepostet mit Quelle oder kauf Dir von der 6. klasse bayerisches Gymnasium ein Geschichtsbuch!

Hier noch mal:

G 6.4 Die griechisch-hellenistische Welt (ca. 11 Std.)

In der Beschäftigung mit dem antiken Griechenland begegnen die Schüler Grundlagen der europäischen Kultur. Am Beispiel Athens erhalten sie Einblick in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eines Stadtstaates. Sie lernen den Hellenismus als Zeitalter der Ausbreitung griechischer Zivilisation kennen.

• Landesnatur, Polis, Kolonisation
  • Kultur der griechischen Antike: Götterwelt, Olympische Spiele, Literatur
  • Entwicklungsbedingungen der attischen Polis: Gesellschaft, Wirtschaft, Perserkriege
  • Blütezeit Athens unter Perikles: Prinzip der Demokratie, Alltagsleben, Bildende Kunst
  • Alexanderreich und Hellenismus

Kein eigener Abschnitt der Alex......so wie es sichs gehört. Beim Hellenismus!

Eine zeitliche Epoche.

Gut, und wann bekommen wir jetzt eine Lektüre aus dem bayrischen Lehrplan??

Beweise deine Aussage das es wirklich in jeder Uni so gelehrt wird.

Danke und Pozdrav

Ich brauch nix zu beweisen!!!!!!!

Seit Jahrhunderten wird die Geschichte zu gelehrt ich hab dir schon oft ganze Bücher und Zitate von den grösten Top Unis dieser Welt gepostet.

Damals waren deine ausflüchte das wir sie gekauft hätten!!!!

Zum letzten mal egal was wir dir für Fakten geben du streites Sie ab und von daher blup blup

Du meinst, ich finde das Haar in der Suppe "eurer Quellen"???

Ja, darin bin ich Spezialist :D

Schade das ihr in euren Reihen keinen habt der mir auf dieser Basis ebenbürtig ist. Viel zu viel durchschnitt in eurer Userschaft.

Bitte versucht euch einigermaßen im normalen Umgang. Sonst ist der Thread in der Tat wieder sehr schnell zu.

Bis dann.

Ich brauch nix zu beweisen!!!!!!!

Seit Jahrhunderten wird die Geschichte zu gelehrt ich hab dir schon oft ganze Bücher und Zitate von den grösten Top Unis dieser Welt gepostet.

Damals waren deine ausflüchte das wir sie gekauft hätten!!!!

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Bis vor hundert Jahren sagten die Griechen selbst, dass die Makedonier keine Griechen sind und das Makedonien außerhalb Griechenland läge :D

Soll ich Quellen anfangen zum kleben?

- - - Aktualisiert - - -

PS: kleben=anhängen, aber muss jetzt Weg, Siegerparade wartet :D

Du meinst, ich finde das Haar in der Suppe "eurer Quellen"???

Ja, darin bin ich Spezialist :D

Schade das ihr in euren Reihen keinen habt der mir auf dieser Basis ebenbürtig ist. Viel zu viel durchschnitt in eurer Userschaft.

Man muss hier auch nichts beweisen. Du weißt ja was in der Welt gelehrt wird, Alexander der Große gleich Grieche.

Griechen

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben