Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej Leute!

Bin schon eine Zeitlang hier im Balkanforum angemeldet.
Es ist interessant wie man mit anderen Leuten über Politik, Wirtschaft und Geschichte diskutieren kann.
Aber eins sticht mir immer ins Auge...
Dieser Nie-Aufhörende twist zwischen Griechen und Makedonier... egal obs um Statuen, Namen irgentwelcher Städte(+Straßen), oder Geschichtsklau....immer gibt es was das diese 2 Parteien zum kochen bringt.

Hat man wer dran gedacht das man das endlich mal löst..?
Für mich interessant...wo genau besteht das problem?
Was in den Geschichtsbücher steht is dann falsch oder wie?

lg

Da musst du Fyromer91 fragen. Der kann dir das genauestens erklären. ;-)

Heraclius

Ja ja das ist ein nie enden wollendes Thema im Bf.

Standtpunkt der Grichen ist:
Die Fyromer sind Slawo-Bulgaren und haben nichts mit dem Antiken Makedonien um Alexander den Großen zu tun und sie sind Geschichtsklauer deren geschichte nicht älter als 20 Jahre ist.

Mazedonischer Standtpunkt:

Sie sind die Nachfahren der Antiken Makedonier und deshalb haben sie das Recht sich auch so zu nennen und sich auf die Geschichte Makedonies zu berufen.

Das traurige an der ganzen Sache ist das keine Seite auch nur einen mm auf die Andere zu geht.
Das Problem wird sicher noch eine Zeit lang bestehen bleiben.

Was ich mich frage.... Haben die 2 Parteien nicht langsam die Nase voll von der streiterei..?

Nein, weil beide Partein einfach Idioten sind und Idioten wissen natürlich nicht, wann schluss ist. Die eine Partei sagt das, die andere das, gott sei dank gibt es ja noch ein paar Mazedonier und Griechen denen das genauso scheiß egal ist, wie der restlichen Menschheit. Der restlichen Menschheit ist das sogar so scheißegal, dass die nicht mal diesen scheiß Konflikt kennen, geschweige denn Griechenland oder Mazedonien.

"Frage an euch makedonier und griechen und co."

Verstehe die Frage nicht so ganz.:-k
Makedonier sind Griechen...

Nein, weil beide Partein einfach Idioten sind und Idioten wissen natürlich nicht, wann schluss ist. Die eine Partei sagt das, die andere das, gott sei dank gibt es ja noch ein paar Mazedonier und Griechen denen das genauso scheiß egal ist, wie der restlichen Menschheit. Der restlichen Menschheit ist das sogar so scheißegal, dass die nicht mal diesen scheiß Konflikt kennen, geschweige denn Griechenland oder Mazedonien.

Griechenland kennt die Welt ganz sicher. Bei Mazedonien (dem modernen) bin ich mir da nicht so sicher.

Heraclius

Manche Leute hier haben einfach Minderwertigkeitskomplexe und müssen sich mit irgendwelcher antiken Geschichte brüsten, ignorieren aber knallhart alles was nach der Antike geschehen ist.

Lustig wenn man sich die Threads durchliest, immer wieder der gleiche Müll man dreht sich immer im Kreis aber gewissen Idioten macht es wohl Spass.

Ganz einfach erklärt:
Beide Staaten und Bürger der zwei Staaten heulen rum.
Natürlich interessiert das keine Sau wer von wem abstammt, außer natürlich die Griechen und die Mazedonier.
Mein Tipp wäre daher einfach damit weiterzumachen, was wir schon die ganze Zeit machen:
Den scheiß zu ignorieren
Mich interessiert´s schon. Bin ja kein Chauvinist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben