Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir fehlt es wohl an Allgemeinbildung:

MakedonischesReich.jpg

Und wie hieß dieses Reich?

Wer bist du schon dass ich auch nur ein Wort ernst nehmen sollte?:lol:

Du musst mich nicht ernst nehmen, zwingt dich auch keiner.
Aber solche chauvinistischen Vollspaten wie du sind nunmal das letzte vom letzen, vielleicht solltest du weiter Völker negieren und Lügen verbreiten gespickt mit Nazirethorik wie du es so gerne machst.

Im Gegensatz zu dir habe ich noch soviel Anstand mich nicht abwertend über das griechische Volk zu äussern, denn aus Erfahrung weiss ich, dass nicht alle so hirnamputiert sind wie du und der möchtegern Indianer.

Thessalien interessiert mich nicht die Bohne.

Von einige Seiten weiter vorn ;)

Ich mach mich mal schlau, dann bekommst eine richtige Antwort.

Falls du aber mit griechisch, griechisches Territorium meinst, dann ist meine Antwort: ja, seit 1881

Müsst ihr euch bei den Antiken Griechen beschweren die im Gegensatz zu den Makedonen und den Völkern Makedoniens kein eigenes Reich gründeten und euch damit einen Freifahrtschein hätten hinterlassen können.
Dann ist dein 1913 makedonien argument bodenlos.
Alexanders Reich

Natürlich, mein kleiner brainwashed Fyromanian.:lol:

Wo hast du denn bitte Beweise gesehen? Einen Beweis, dass die gesamte Propaganda FYROMs Spinnerei ist, habe ich eben vorgelegt. Das ehemalige Staatsoberhaupt FYROMs offen zugegeben, dass die gesamte Spinnerei, FYROMs seinen Makedonen, erstunken und erlogen ist.

Das ist ein Beweis und nicht irgendwelche Buchauszüge aus Blogs, die von Hobby-Historikern stammen.;)

Die gesamte Wissenschaft weis: Makedonen waren Griechen, Makedonen haben den Hellenismus in die Welt getragen. Seit 1991 ist nicht einmal der Ansatz eines Beweises aus FYROM gekommen!

Das ist die Realität.

Von Knalltüten wie Esseker darfst du natürlich keine Objektivität in der Sache erwarten. Ops, war das jetzt etwa "beleidigend"? :-)

Heraclius

Da du scheinbar große Wissenslücken aufweist, bringe ich dir hier ein kleines Zitat:

Mit seinem [Alexanders] Regierungsantritt begann das Zeitalter des Hellenismus, dessen Kennzeichen unter anderem die Hellenisierung ist. Die kulturellen Traditionen des Hellenismus überstanden den politischen Zusammenbruch der griechischen Welt und wirkten noch Jahrhunderte in Rom sowie in Byzanz fort.

Ich frage mich aber auch ganz allgemein, wieso ihr Bulgaren euch an unserer Geschichte aufhängt? Nichts besseres zu tun oder was?:fts:

Falsch.

Erläutere warum mein Argument bodenlos sei!?
Oh pardon Alexanderreich oder Makedonisches Reich.
Du sagst vor 1913 war makedonien nicht griechisches staatsgebiet,damit kann man aber nicht sagen das es nicht griechisch besiedelt ist z.B. thessalien war vor 81 auch nicht staatsgebiet trotzdem gr. besiedelt genauso wie kreta das auch 1913 dazukam
(mmh das mit 1913 hatten wir glaube ich auch schonmal,also bitte wenn das hier geklärt ist wiederhol das thema nicht.)

Da du scheinbar große Wissenslücken aufweist, bringe ich dir hier ein kleines Zitat:

Ich frage mich aber auch ganz allgemein, wieso ihr Bulgaren euch an unserer Geschichte aufhängt? Nichts besseres zu tun oder was?:fts:

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wie heißt das Reich auf der Karte die du gepostet hast?

Quellenangabe natürlich fehlanzeige...

Oh pardon Alexanderreich oder Makedonisches Reich.
Du sagst vor 1913 war makedonien nicht griechisches staatsgebiet,damit kann man aber nicht sagen das es nicht griechisch besiedelt ist z.B. thessalien war vor 81 auch nicht staatsgebiet trotzdem gr. besiedelt genauso wie kreta das auch 1913 dazukam
(mmh das mit 1913 hatten wir glaube ich auch schonmal,also bitte wenn das hier geklärt ist wiederhol das thema nicht.)

Deswegen musste auch ein Bevölkerunsaustausch durchgeführt werden?
Wie "griechisch" wäre Ägäis-Makedonien ohne den Import aus dem Pontus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben