Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27:

Du bist doch vom griechischen Staat bezahlt. Ein vernünftiger Mensch redet doch keinen solchen Schwachsinn.

Du blamierst dich ständig, kleiner Mann.

44. Deutscher Historikertag in Halle an der Saale vom 10. bis 13. September 2002

Pressespiegel

Alexander, der Slawe

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 16.09.2002
Geschichte wird gemacht: Ein viel diskutiertes Thema beim 44. Deutschen Historikertag in Halle

[...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik. [...]

Quelle: Historikertag 2002 - Universität Halle

Hippokrates

@ Hippokrates

@ Zoran

Darf ich eigentlich auch mitspielen, oder ist das hier nur eine "liaison à deux"? :lol:

Heraclius

Makedonija war ein Teil des Balkan-Bündnises(Jugoslavija) ,somit auch sind die Mazedonier unsere slavischen Brüder .

Jetzt ,wo sie die Schwierigkeiten haben ,sollen wir ,alle Balkanrepubliken auf Mazedonischer Seite stehen und sich für Mazedonien einsetzen.

Ich glaube, Kroatien hat da schon welche Andeutungen gemacht ,dass sie Vermitteln und helfen würden.

Es darf nicht nur beim Wort bleiben ,diese hilfe muss aktiv umgesetzt werden,sodass eines Tages auch Makedonija ein Teil der EU wird in der europäischen Familie .

Ich glaube alle Balkanvölker sollten mehr Mitgefühl für Makedonija zeigen und Griechenland wird das akzeptieren müssen.

dir ist bekannt das du damit deine slawische brüdern ein messer in den rücken stichst..;)?

Es müssten um die 1000 Mitglieder sein, mehr hat Vinozito nicht zusammengekriegt. ;-)

Hippokrates

Komm, sei nicht so bescheiden.

Wusste gar nicht das es in Griechenland ein Kinderwahlrecht gibt. Sehr fortschrittlich und innovativ, für eins der doch rückständigeren EU Mitglieder.

Lass das meine Sorge sein, auf jeden Fall würde dich jemand der in der Sache nicht informiert ist nicht verstehen.

" Usurpation der antik-makedonischen Geschichte und die Entmakedonisierung der Makedonen Griechenlands"

:funny11::funny11::funny11::funny11:

Innergriechische politische Angelegenheiten sind und werden nie deine Sorge sein. Das geht nur uns Griechen etwas an. :cool:

Ich merke grad, dass dir der deutsche Historiker der Uni Halle von 2002 nicht allzu sehr gemundet hat. :-)

Hippokrates

Man kann NICHT auf dieser Art und Weise ,wie jetzt Griechenland es versucht ,IDENTITÄT eines Volkes auszulöschen,das wird die Welt nicht zulassen.

Griechenlands Wünsche sind Eins und die wirkliche Möglichkeiten ein anderes Kapitel.

Živjela Republika Makedonija !!

P.S:Ich habe die Jugoslavien nicht besonderes gemocht ,aber in einer Sache mag ich die jetzt besonders .

Weil Tito nie zugelassen hat ,dass Griechenland irgendwelche Spielchen mit Republika Makedonija wegen deren Namen spielt .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben