Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab schon gänsehaut mit dem mist was du schreibst bekommen dass reicht mir.
Nur die Errinerung Wach zu halten für euch exjugoslaven aus fyrom reicht dass.

griechische quellen als mist zu betiteln, ist sehr gewagt, mein lieber freund! ausserdem was sagst eigentlich zu dem photo da?
1950-Poland-Greek%252520and%252520Macedonian%252520childrens%252520camp2_thumb%25255B1%25255D.jpg
 
:lol27:


Apachi rauch mal mehr Friedenspfeife

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



für dich mein lieblings exyugoslave habe eine besondere friedenspfeife die nicht raucht. bin mir sicher du bist dass gewönnt.

:sex:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Македонец, американец, германец и грк се качиле на облакодер.
- За Америка! – рекол американецот, скокнал и умрел.
- За Германија! – рекол германецот, скокнал и умрел.
- За Македонија! – рекол македонецот и го турнал гркот :)

:-k
 
joαkиm;3329635 schrieb:
griechische quellen als mist zu betiteln, ist sehr gewagt, mein lieber freund! ausserdem was sagst eigentlich zu dem photo da?
1950-Poland-Greek%252520and%252520Macedonian%252520childrens%252520camp2_thumb%25255B1%25255D.jpg


Ich gehe mal davon aus, dass du über den griechischen Bürgerkireg Bescheid weißt. Und wenn nicht, macht auch nichts.

Nur soviel, Stichwort paidomasoma. Dass die Kommunisten solche Propaganda-Fotos machten, ist nicht verwunderlich um die eigenen und Titos Vorstellungen zu verwirklichen. Da wird gezielt zwischen griechischen und Makedonischen Kindern getrennt. Wieso wurden denn auch griechische Kinder aus dem Land geführt damals wenn es doch gezielt gegen die "Mazedonier" war?

Sorry, aber dieser Versuch ist echt armselig. Und nach diesem Drama in Griechenland haben die Kinder schön zusammen Ferien auf nem Zeltplatz gemacht. Oh mann.
 
Die Serben in der Quali 99 herzlich empfangen, uns hasserfüllt empfangen..
Tut mir leid dass wir euch Jugoslawien kaputt gemacht haben :sad:

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit 99 :nemafrke: An der Handball WM wurden unsere Fans in Kroatien sehr gut empfangen dazu noch einige populäre MK Sportler die in HR gespielt haben wie Kiril Lazarov,Sedloski,Gecevski...Tose Proeski war auch sehr populär

Mitlerweile sind die Beziehungen zwischen den Staaten sehr gut
 
Slawen aus F.Y.R.O.M - Wohin?

Unser Freund Gruios (Gruevski) - damit wir auch nicht vergessen woher er stammt - blamiert F.Y.R.O.M mit Projekten wie ''Skopje 2014'' und lähmt das Binnenland F.Y.R.O.M zusätzlich politisch (z.B kein EU- und Nato-Beitritt ohne Einigung mit Griechenland).
Gigantische Statuen werden in F.Y.R.O.M gebaut im kitschigen Stil. Man nennt sie ''Krieger'' statt ''Alexander dem Großem'' um Konfrontationen zu ''vermeiden''. Hmh, wie lächerlich; Wenn wir jetzt mal ein Foto von uns schießen und es dann auf dem PC digital bearbeiten und noch einen Bart hinzufügen, handelt es sich dann nicht mehr um die selbe Person?
Lächerlich.
Er lenkt mit seinem Kurs von der wahren Gefahr im Inland ab. Gemeint sind hier allen vor ab die albanischen Hochburgen Tetovo, die Idee von Großalbanien und der albanische Nationalismus (wohl bemerkt, nicht religiöse Fanatiker).
Die Slawen aus F.Y.R.O.M brauchen gute Beziehungen zu Griechenland, Bulgarien und Serbien. Das aber scheinen die Slawen aus F.Y.R.O.M nicht begreifen zu wollen.

Griechen als auch Slawen lassen sich auch aufeinander hetzen und laufen Gefahr sich - vielleicht zukünftig - gegenseitig abzuschlachten, ohne echten Grund.
Nehmen wir mal an, Griechenland erkennt F.Y.R.O.M als Republik Makedonien an, werden dann die wirtschaftlichen Probleme, die Arbeitslosigkeit in F.Y.R.O.M gelöst?
Nehmen wir sogar an, dass Griechenland die Slawen aus F.Y.R.O.M als Nachfahren Alexanders des Großen anerkennt? Was dann, die Albaner haben eine höhere Geburtenrate als die Slawen und beanspruchen ebenfalls Alexander.

Es ist witzig 35% Albaner im eigenen Land zu haben (ich weiß, offiziell sind es etwa 25%) und gleichzeitig auf Solun (Thessaloniki) oder Lerin (Florina) in Griechenland zu schielen. So wie die slawischen Toponyme lauten.
Das Problem ist nicht nur der Name und die Geschichte, sondern auch was danach auf die Slawen aus F.Y.R.O.M zukommt, wie auch immer der ''Namensstreit'' ausgeht.

Ich persönlich habe kein Problem die Slawen aus F.Y.R.O.M auch Makedonier zu nennen, vor allem die in Monastiri (Bitola) und Gevgeli. Da aber die Slawen aus F.Y.R.O.M griechische Territorien beanspruchen (Solun, Lerin, u.s.w) erübrigt sich ein weiterer Dialog.
Das antike Makedonien hat niemals Gebiete nördlich von Bitola (Region Pelagonien) und Gevgelija beinhaltet. Historisch gesehen befindet sich F.Y.R.O.M größtenteils auf dem Gebiet des antiken Paeonien und Dardanien.

Viele Slawen aus F.Y.R.O.M haben selbstverständlich und natürlich südeuropäische Phänotypen bzw. sehen aus wie antike Ureinwohner. Das gilt natürlich auch für andere südslawische Völker.
Hinzu kommt das wir in F.Y.R.O.M heute etwa 200 000 - 250 000 ''Ägäis-Makedonier'' haben. Die Kinder die 1949 aus Griechenland nach F.Y.R.O.M gegangen sind und in F.Y.R.O.M aufgewaschen sind und deren Nachfahren. So auch die Generation von Nikola Gruevski, die F.Y.R.O.M regiert.
Die Slawen aus F.Y.R.O.M, vor allem die aus dem geographischen Makedonien sind natürlich auch geopgraphische Makedonier, aber was sind dann die etwa 1 Millionen griechischen Makedonier in Nordgriechenland?
Wer ist aber nun Makedonier, Makedonier² oder Makedonier³ (z.B Pontier, Serben, Bulgaren oder Albaner :D)?

Die Slawen aus F.Y.R.O.M müssen begreifen, dass die Gefahr nicht von Griechenland kommt. Die Griechen aber vor allem auch die Slawen aus F.Y.R.O.M müssen sich zusammenreißen. Die Slawen aus F.Y.R.O.M haben mit den Bulgaren ein Problem (Pirin-Makedonien), mit den Albanern ein Problem, mit den Griechen ein Problem und nun auch mit den Serben ein Problem (seit der Anerkennung Kosovos).

Ich glaube das die Slawen aus F.Y.R.O.M auch griechisches Blut in ihren Adern haben und somit natürlich auch Makedonier sind. Bruder-Hass und Bruder-Krieg ist das Schlimmste.
Wenn ich Präsident von Griechenland wäre, würde ich etwas ganz einfaches machen. Ich würde genetische Untersuchungen machen lassen in Griechenland, F.Y.R.O.M oder auch in der Türkei. Nur die Genforschung kann bestätigen oder nicht, ob jemand Makedonier ist. So wurde auch bewiesen, dass ein Großteil der Briten deutsches Blut haben. Bruderkrieg ist der schlimmste Krieg wie man sieht.
Wenn man so eine genetische Untersuchung durchführen wurde, wäre bewiesen, dass ein Großteil der Slawen aus F.Y.R.O.M (etwa 250 000) und 1 Mio Griechen in Nordgriechenland Brüder sind und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind beide autochthon.

Das Problem ist nicht der Name. Die Slawen aus F.Y.R.O.M werden in die Irre geführt um vom wahren Problem abzulenken.
Was würde bei einer albanisch-slawischen (erneuten, wie 2001) Auseinandersetzung passieren? Hunderttausende slawische Flüchtlinge in Griechenland und Bulgarien? Wir könnten (z.B durch Genforschung) leicht eine friedliche Lösung finden.

Ich appelliere an den Verstand meiner griechischen Landsleute aber vor allem auch den den Verstand meiner slawischen Nachbarn aus F.Y.R.O.M.





Macedonian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben