Zoran
Μακεδоν τ
Dann schreib in verständlichen Sätzen.
Wieso sollte er nicht "auf Händen getragen" werden? Er zählt schon seit vielen Jahren als der Experte bzgl. Alexander und den Makedonen und nicht erst seit diesem Interview. Ich finde es schön dass Althistoriker wie er sich zu dem Thema "FYROM - Hellas" äußern. Dass er die griechische Geschichtsfassung vertritt, ist wohl selbstverständlich, denn diese wird von der überwiegenden Geschichtswissenschaft vertreten.
In Zukunft solltest du dich eher fragen, wieso einige deiner Landsleute behaupten, alles was die griechische Geschichtsfassung vertritt wurde von Griechenland bestochen. Das sollte dich eher wundern, finde ich ...
Schwachsinn. Historiker sollen Historie erforschen und nicht politisierend wirkend. Aber für einen Batzen Geld verkauft der wohl auch seine Mutter, so ein typisches Alkoholiker ding "ne ich trinke nicht" "ne ne du ich mach das nicht für Geld" ...glaub ich aufs Wort, sofort

- - - Aktualisiert - - -
Ändert das etwas an der Tatsache, dass einer der bekanntesten Althistoriker unserer Zeit, der in Oxford Geschichte der Antike unterrichet, die gleiche Meinung, wie die Griechen vertritt?
Ja das ändert was. Siehe Beispiel Miller, der sich selbst degradiert hat.