G
Gelöschtes Mitglied 13307
Guest
Langsam werde ich richtig sauer
Bulgaren nur teilweise ein Turkvolk… Etwas anderes sind die alten Bolgaren, aus denen sich in der Tat unter anderem das Volk der heutigen Bulgaren bildete.
Vielleicht sehe ich es zu einfach, aber ihr alle verfahrt scheinbar im Kern nach demselben Prinzip.
Noch einmal: (Betroffene) griechische wie mazedonische User empören sich über Leugnung und Absprechen ihrer Identität, verfahren aber genauso beim Gegenüber.
Jeder wirft dem anderen vor, die Geschichte und Kultur der alten eh untergegangenen Makedonen, die es „in der Form“ ohnehin nicht mehr gibt, ausschließlich für sich zu beanspruchen.
Natürlich basiert(e) nur das Nationbuilding des jeweils anderen auf Mythenbildung im Geschichtsbild und -bewusstsein.
Die Quellen der anderen sind eh untauglich, Propaganda etc.
Haten und hetzen kommt auch nur von den anderen und nationalistisch/chauvinistisch natürlich ebenfalls.
Ach MenschenskinderIhr nehmt euch wirklich nichts und auch in dem Sinne habt ihr mehr gemeinsam als euch vielleicht lieb ist. Wenn es nicht eigentlich alles so traurig wäre. Kommt mal klar miteinander, bitte. Manch Erstklässler benimmt sich „reifer“ wenigstens im Sinne von „altklug“ als gestandene erwachsene Menschen hier und das allseits.
P.S. Werde mir bei besserer Gelegenheit noch mal alles auf verwarnungswürdigen Inhalt ansehen. Versprochen. Sofern sich dessen nicht demnächst jemand anderes annehmen wird.
Habe die Ehre *seufz*
Naja als untergegangen würde ich die Makedonen nicht bezeichnen, da sie in der heutigen griechischen Kultur weiterleben bzw. aufgegangen sind, durch die Menschen die sich eben seit jeher als Makedonen identifizieren bzw. nie aufgehört haben sich als solche zu bezeichnen ohne sich vom Griechentum abwenden zu wollen. Dabei spielt wie schon öfters von den Grekos hier beschrieben keine Rolle ob sich diejenigen mit dem einem oder anderen von irgend einem anderem Volk vermischt haben, denn auschlaggebend ist das sprachliche und kulturelle Kontinuum, dass eben nur die Makedonen Griechenlands aufweisen können.