Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sonne in Form der panhellenischen Sonne, aber auch die mit nur 8 Strahlen, kommt auf dem ganzen (orthodoxen) Balkan vor, sogar auf Zypern.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber selbst hier reimt ihr euch Zusammenhänge zusammen.

Da versucht wieder jemand Zusammenhänge auszudenken. :-)

Hippokrates

Was haben die Griechen für Probleme und Komplexe? Wie kommen die draufen das Makedonien ihr Makedonien möchte?

Aber echt, du! :rolleyes:

Skopjans_propaganda_for_new_macedonia.jpg
melbourne_macedonia_27_05_08_small1.JPG
melbourne_macedonia_28_05_08_small.jpg
melbourne_macedonia_27_05_08_small1.JPG

Hippokrates

Was haben die Griechen für Probleme und Komplexe? Wie kommen die draufen das Makedonien ihr Makedonien möchte?

Eher leiden die Griechen an einer Identitätskrise und es hat den anschein als ob sie den Namen Makedonien mehr mögen als Hellass. Früher haben sie als es noch SFR Jugoslawien gab schön die Fresse gehalten und kein Ton gesagt gegen das SR Makedonien. So nach dem Motto "Jetzt wo Makedonien ja unabhängig ist und klein & schwach ist attakieren wir es mal" haben sich die Griechen erhofft das wir nachgeben, doch was sie bekommen haben war die Arschkarte.

Dank des Antikiserungswahns seitens der Griechen ist es in Makedonien rübergeschwappt und das haben sie nun davon. Dank Griechenlands reinsteigerung haben sie den makedonischen Nationalismus sozusagen gefördert. Ich selber halte nichts von der Antike, sie geht mir soziemlich am Arsch vorbei. Aber das haben sie nun davon.

Und nun zum Foto von Hippokurac, es sind ein Haufen irrer, die für ein Maqedonia Etnike protestieren. Einfach nicht ernstzunehmend, es gibt genauso Megayli Idea Spinner. Von daher nehme ich sie nicht ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... :rolleyes:

Gruevski - Ministerpräsident FYROM

gruevski.jpg

Hippokrates

Was ist so schlimm an der Karte? In diesem Gebiet fand der Ilinden Aufstand gegen die Osmanen statt, da wart ihr noch in Thessoluniki, Kukus, Voden und Lerin eine Minderheit. ;) Der, der im Grab ist ist übrigens in Kukus/Kilkis geboren und war ein berühmter Revolutionär namens Goce Delcev.

Aber wem erzähl ich das ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben