G
Gelöschtes Mitglied 13307
Guest
Jetzt verstehe ich das Ganze noch besser, deinen letzten Satz finde ich bedeutend.
Was gäbe es denn für konkrete politische Lösungsansätze, womit beide Parteien zufrieden wären? Bei historischer Aufklärung hat man immer noch das Problem mit der Ernsthaftigkeit, nicht jeder hat Interesse daran bzw. findet es bedeutend in der Frage der eigenen Identität.
Oder beide Länder begegnen sich mit Ignoranz und wirtschaftlichen sowie politischen Konsequenzen.
Ein Name mit Präfix als deutliche Abgrenzung vom griechischen Makedonien wäre ein Lösungsvorschlag von vielen und meiner Meinung auch der beste. ZB. Republik Vardarmazedonien oder Slawomazedonien. Zuletzt wurde der Begriff Nordmazedonien als Vorschlag gebracht, wird aber meiner Meinung nach auf Dauer gesehen weitere Spannungen mit sich bringen da in den Augen der nördlichen Nachbarn Griechenlands, Makedonien von den Griechen besetzt ist ( was natürlich totaler Quatsch ist).......
Es muss also eine Bezeichnung her die, eine deutliche Abgrenzung von den griechischen Makedonen und dem Hellenismus und somit auch der antiken Persönlichkeiten wie zB. Alexander dem Großen, usw. impliziert. Slawomazedonien wäre da ein guter Ansatz. Leider möchten die Slawen aus FYROM diese Abgrenzung nicht weil dies dann wieder ihrem Geschichtsbild widersprechen würde, dass momentan in FYROM gelehrt wird.