Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es sowas gäbe bestimmt, aber sein Reich hieß Makedonien und nicht Griechenland, sein Titel lautete König von Makedonien. Es gab überhaupt kein Reich Namens Griechenland in der Antike bis 1832. Weiß nicht was da so schwer ist das zu verstehen.

Musst du dir den Quatsch immer wieder einreden, um es irgendwann selber glauben zu können? Hier, kannst dich mal über 4000 Jahre griechische Geschichte informieren. Was es bis 1944 nicht gab das warst du, die Slawo-Mazedonier.

Antikes Griechenland

Griechen

Heraclius

PS: Im zweiten Link findest du ein Bild von Alexander dem Großen. Nicht von ungefähr, als Grieche... ;-)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Übrigens, ich stelle vor, der (Fyro)Makedonische Löwe. :laughing6:

Heraclius

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Musst du dir den Quatsch immer wieder einreden, um es irgendwann selber glauben zu können? Hier, kannst dich mal über 4000 Jahre griechische Geschichte informieren. Was es bis 1944 nicht gab das warst du, die Slawo-Mazedonier.

Antikes Griechenland

Griechen

Heraclius

Ja natürlich ist Makedonien Teil der "griechischen" Geschichte, schließlich sahen die Antiken Griechen selbst die Makedonen als Eindringlinge an den man sogar in einem Verbund (auch Hellenenbund! genannt) bekämpfte, dazu versuchte man bei jeder Gelegenheit die Fremdherrschaft abzuschütteln. Schlussendlich wurde man von dem makedonischem Joch erst mit Hilfe der Römer befreit, und fortan waren Griechen, stolze Romäer bis eben 18hundert irgendwas. Deswegen sprachen deine Gründerväter von der makedonischen Pest die vor den Osmanen Griechenland erreichte ;)

Alles nachzulesen hier Mein Makedonien: Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

- - - Aktualisiert - - -

Das Beste finde ich eig. die Aussage "Ja, dann waren sie halt früher Griechen, jetzt sind sie Slawen" ::lol: Wie Heraclius schon schreibt, warum beanspruchen sie dann Aleksandar. ::lol:

Warum sollte ein Moderner Grieche mehr Anspruch haben?
PS: Du hast mein Zitat verfälscht, ich schrieb "kulturelle Griechen"

Ja natürlich ist Makedonien Teil der "griechischen" Geschichte, schließlich sahen die Antiken Griechen selbst die Makedonen als Eindringlinge an den man sogar in einem Verbund (auch Hellenenbund! genannt) bekämpfte, dazu versuchte man bei jeder Gelegenheit die Fremdherrschaft abzuschütteln. Schlussendlich wurde man von dem makedonischem Joch erst mit Hilfe der Römer befreit, und fortan waren Griechen, stolze Romäer bis eben 18hundert irgendwas. Deswegen sprachen deine Gründerväter von der makedonischen Pest die vor den Osmanen Griechenland erreichte ;)

Alles nachzulesen hier Mein Makedonien: Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Und euch Slawen aus Fyrom resp. "Mazedonier" (mit z) gibt es erst seit der Machtübernahme der jugoslawischen Kommunisten um Tito. Weil vorher wart ihr Bulgaren. Und das wäre dann auch das Ende der Geschichte. :-)

Heraclius

Und euch Slawen aus Fyrom gibt es erst seit der Machtübernahme der jugoslawischen Kommunisten um Tito. Weil vorher wart ihr Bulgaren. Und das wäre dann das Ende der Geschichte. :-)

Heraclius

Schwachsinn. Aber nichts anderes habe ich von dir erwartet als das du die Makedonier negierst.

Was Makedonier sind, wussten wir schon immer.

"Neither Bulgar nor Serb," said one such old woman, defiantly, when we left the Monastir road at Dobraveni. "I am Macedonian only and I am sick of war"

Quelle, dein geliebtes Wikipedia: National Geographic Magazine/Volume 31/Number 5/On the Monastir Road - Wikisource, the free online library

Yamas! :^^:

Schwachsinn. Aber nichts anderes habe ich von dir erwartet als das du die Makedonier negierst.

Was Makedonier sind, wussten wir schon immer.

"Neither Bulgar nor Serb," said one such old woman, defiantly, when we left the Monastir road at Dobraveni. "I am Macedonian only and I am sick of war"

Quelle, dein geliebtes Wikipedia: National Geographic Magazine/Volume 31/Number 5/On the Monastir Road - Wikisource, the free online library

Yamas! :^^:

Du negierst doch selbst die Griechen. Warum sollte dann ein Grieche DICH anerkennen? Scheißegal, die Welt weiß dass Alexander der Große Grieche war, und du Jugoslawe. Da kannst du hier negieren solange du willst. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Antikes_Griechenland#Aufstieg_Makedoniens
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechen

Heraclius

Du negierst doch selbst die Griechen. Warum sollte dann ein Grieche DICH anerkennen? Scheißegal, die Welt weiß dass Alexander der Große Grieche war, und du Jugoslawe. Da kannst du hier negieren solange du willst. ^^

Heraclius

"Die Welt" :lol27:

Komödie pur!

Aber du hast Recht, wenn Athen weiterhin so viel Geld für Ausstellungen rund um den Globus verpulvert, könnte das mal so in etwa 500 Jahren vielleicht passieren, aber ich bezweifel das eher. :lol27:

"Die Welt" :lol27:

Komödie pur!

Aber du hast Recht, wenn Athen weiterhin so viel Geld für Ausstellungen rund um den Globus verpulvert, könnte das mal so in etwa 500 Jahren vielleicht passieren, aber ich bezweifel das eher. :lol27:

Das ist nun mal die Realität. Niemand in der Welt assoziiert euer Land mit Alexander, Philipp und der griechischen Antike. Ihr solltet vielleicht doch eher bei Tito bleiben, falls ihr eine Staatsgeschichte braucht. :-)

Heraclius

MadeinTheBalkans-1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben