Warum habt ihr eigentlich so ein großes Problem mit dem Slawischen? Und ich meine auch mit ethnisch-slawischen Wurzeln? Letztlich muss man vermuten, dass ihr darüber im Grunde genauso abfällig denkt wie es in dem einen oder anderen griechischen Post herüber kommt. (Ob und wie es gemeint ist, wissen jedoch nur die Betreffenden).
Kein Grieche benutzt das Wort Slawe im abfälligen Sinne. Sie sprechen nunmal eine Slawische Sprache, darum nennen wir sie Slawen. Wenn sie eine Albanische Sprache sprechen und behaupten würden, sie wären Makedonen hätten wir sie Albaner genannt, weil sie nunmal Albanisch sprechen. Das hat nichts mit der Ethnie zu tun.
An die griechischen User. Ihr habt mitbekommen, dass es als provokant, beleidigend, herablassend empfunden wird. Von daher kann und muss man die zumindest bei dem einen oder anderen exorbitant hohe Verwendung schon als bewusste Provokation verstehen.
Wie sollen wir sie sonst nennen??Makedonen nenne wir sie nicht, weil wir dann unsere eigene Regionale Identität negieren würden (Da sie auch ein vollkommen anderes Geschichtsbild haben als wir)Darum bleiben wir dabei
Irgendwann reicht es auch mal. Ihr fühlt euch mit Nordafrikaner, Neugrieche etc. auch nicht wohl, zurecht.
Blödsinn, Nordafrikaner sind niemals in Griechenland eingewandert.Da kannste sogar Artemi fragen mit seinem Poulianos

Wobei es sowieso scheissegal sind was wir genetisch sind, da wir 1)Im Geographischen Teil der Griechen leben 2)Die Griechische Sprache sprechen 3)Griechisch Orthodox sind 4)Kulturell ebenso Griechen sind
Von daher könnt ihr euch euer Afrikaner und Neu-Griechen gelaber allesamt in den Haaren schmieren. Diese These wird im übrigen in keiner Akademie unterstützt, außer in dennen von Skopje.
Das Mindeste, was in Zukunft folgen wird, ist mal eine Pause vom Thread. Noch einmal: Keiner hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er ist, als was er sich zu sehen hat.
Mit ihrer Auslegung der Geschichte, sprechen sie uns aber auch unsere identität ab, was nun??Wenn der Name nur eine Geographische Bedeutung hätte, wärs mir persönlich scheiss egal
Ihr brecht euch in einem Internetforum sicher keinen Zacken aus der Krone, sie bei ihrem Namen zu nennen. Manchmal vermitteln mazedonische User umgekehrt auch den Eindruck, als würden sie allen außerhalb ihres Volkes das Mazedonischsein, mazedonische Identität nicht zugestehen, ihnen das absprechen wollen.
Wenn ich sie als Mazedonier ansehe (trotz ihrer verkorksten Sicht der Geschichte) würde ich mich ja selbst bescheissen, da ich selber ein halber Makedone bin. Solange sie auf ihrer Sicht behaaren bleibe ich dabei sie Slawen,Skopianer,FYROMer oder sonstwas zu nennen. Aber meine Identität verkaufe ich nicht, auch nicht in einem Forum
Was ich ebenso nicht korrekt finde. Menschenskinder. Wir entscheiden hier sicher nicht Geschichte und Politik. Ihr wisst auch, dass ihr nie auf einen gemeinsamen Zweig kommen werdet.
Kommt einfach mal halbwegs klar miteinander, das ist doch alles, was wir wollen.
Eben wir kommen auf keinen Nenner, und drehen uns im Karussel. Wenns nach mir ginge, würde ich alles was mit diesem Thema zu tun hat verwarnen. Es geht nicht nur euch auf den Sack, sondern uns mittlerweile auch.