Ich fragte nach Details, du postest das Bild. Wer ist jetzt hier der Troll???
Und ich habe dir klar verständlich gemacht - auch damit es die anderen Mitleser nachvollziehen - dass es in der Regel nichts bringt dir irgend etwas detailliert aufzuzeigen, da du ohne hin alles was nicht deinem verblendetem Weltbild entspricht ignorierst. Dumme Menschen kommen mit Bildern besser klar; auf den Kopf gefallene Idioten wie du sollten mit Bildern eigentlich auch zurechtkommen. Ich mache mir jedenfalls nicht mehr die Mühe detailliert auf dich einzugehen, da das wirklich nichts bringt. Falls du aber so scharf auf Details bist, lies dich ein - obwohl ich mir sicher bin dass dir der Kulturdiebstahl bekannt ist; du betreist ihn ja selber.
Antikistan auf dem Balkan
Wie in Skopje eine Nation gebaut wird
Ein namenloser Staat im nationalen Taumel
Mazedonier machen
Ein Disneyland und ein Grinzing für Mazedonien
Zoran schrieb:
Somit hat die Republik Makedonien ein Anspruch auf das kulturelle Erbe
Habt ihr nicht, denn auch die Osmanen gründeten in den heutigen Grenzen Griechenlands ihre Städte, lebten über 500 Jahre in den heutigen Grenzen Griechenlands und hinterließen in diesen über 500 Jahren ihre mohammedanische Kultur. Trotz dieser Tatsache streitet niemand den Türken ihr kulturelles Erbe ab, so wie auch niemand den Griechen ihr kulturelles Erbe, das in den heutigen Grenzen der Türkei liegt, abstreitet. Deine Argumentation ist, wie gewohnt, für die Tonne, Lattenheinrich.
Zoran schrieb:
denn auch in unserer Nation sind Elemente der Antiken Makedonen vorhanden.

Ihr habt mit den Bulgaren mehr Gemeinsamkeiten als mit den antiken Makedonen, das steht schon einmal fest. Wir brauchen auch nicht von irgend einem Mengenverhältnis zu diskutieren, denn wenn irgend welche Gemeinsamkeiten existieren sollten, habt ihr diese eh von den Griechen adaptiert. Ihr seid Slawen; kulturell nicht zu vergleichen mit Völkern der Antike.
Zoran schrieb:
Schon Pulevski reklamierte die antiken Makedonen für sich. Die Makedonier verbinden sich nicht erst eit heute mit der Antike.
Das ist mir schon bewusst, jedoch bleibt diese Reklamation eben das was sie ist:
Nonsens.
Die “Mazedonisten” waren Autodidakten, die aus einfachsten Verhältnissen stammten; eben dadurch unterlagen sie keinen fremden Kultureinflüssen,
erbauten sich ihre eigenes Geschichtsbild fernab akademischer Aussagen und erhoben die weitreichendsten Forderungen. Das traf insbesondere
Georgi Pulevski (1838 – 1894) zu, die Zentralfigur dieses Kreises. Dieser
ehemalige Maurer lies in seinen Schriften und Lehrbüchern die “mazedonische” Geschichte bei den Slawen Philipp und Alexander von Makedonien einsetzen, feierte die “mazedonische” Sprache als ein seit Kyrill und Method kaum verändertes Medium und forderte für die “Mazedonier” hier und jetzt nationale Freiheit und Gleichberechtigung.
Quelle: “Das Lehrbuch der makedonischen Sprache” von Vera Boji und Wolf Oschlies (S. 13)
Und wir sollen dann die festgeschriebene, weltweit anerkannte Geschichtswissenschaft ignorieren, weil die Nationbildung eines Landes auf Ansprüche eines Maurers beruhen? Du hast sie doch nicht alle!
Zoran schrieb:
Gibt es ein Skript von dem Historientag? Wenn ja, poste Link.
Keine Ahnung; mach dich selbst auf die Suche.
Zoran schrieb:
1. Goce Delchev sah sich nicht als ethnischer Bulgare, außer aus bulgarischer Sicht und ihrer Geschichtsauffassung.
2. Alexander der Große konnte kein ethnischer Hellene sein, weil es in der Antike sowas wie eine hellenische Ethnie nicht gab. Du selbst hast unzählige Links gepostet die die Definition über die Kultur und Sprache definieren.
3. Zar Samoil war Träger der bulgarischen Krone, Alexander der persischen, Otto von Bayern trug die griechische...sehr fadenscheiniges Argument. Denn bei dir darf man vermuten das du Samoils Geschichte nur von euren billigen Blogs kennst....
1. Doch, das tat er.
2. Doch, auch das tat er. Du solltest dich über den Begriff ἔθνος informieren und wie dieser beispielsweise in der Antike gebraucht wurde.
3. Zar Samuil gehörte zum bulgarischen Reich, somit ist der Teil der Geschichte ganz klar ein bulgarischer. Außerdem, zu Samuils Zeit existieren keine Slawen die sich als ethnische Mazedonier sahen, da dieses Hirngespinst erst Anfang des 20. Jahrhunderts auftauchte.
Zoran schrieb:
Richtig, sie waren auch die Unterdrücker der Griechen.
Und weil sie so miese Unterdrücker waren, verbreitenden sie die Kultur des Unterdrückten in die weite Welt.

Du bist doch ein Volltrottel, Junge.
Zoran schrieb:
Makedonen sind keine Grieche!
Doch, sind sie.
Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de
Zoran schrieb:
Alexander war ein Kosmopolit, so hat er seine Grenzen jenseits der bekannten Welt ausgedehnt, makedonische Siedlungen und Befestigungsanlagen angelegt, diese wurden besiedelt. Somit wäre aus meiner Sicht jeder berechtigt dessen Territorium heute auf diesen Gebieten liegt.
Die Sicht eines blinden interessiert mich nicht. Ich habe deutlich gemacht dass dieser Teil der Geschichte nicht teilbar ist; erst recht nicht mit Slawen, seien es Kroaten, Serben, Bulgaren oder eben Slawen FYROMs. Daher erübrigt sich die Diskussion um das Monopolrecht.
Zoran schrieb:
Ich erklärs mal so: Die Makedonen haben einst die griechische Sprache adoptiert, jetzt haben wir die slawische adoptiert. Kapiert?
Hast du etwa auch wie Kuzman Zeitreise-Uhren an deinem Handgelenk oder wie kommst du auf so einen Scheiß?

Ach, ich will es gar nicht wissen. Behalt es für dich und erspare mir bitte diesen haltlosen Scheiß!
Zoran schrieb:
Dann behaupte ich jetzt mal auf Basis deiner Logik und eines Buches und einem akademischen Artikel, dass Griechenland einen historischen Vandalismus betreibt und ein Fälscherstaat ist der Geschichte fälscht:
Behauptest du doch fast täglich und stündlich hier in diesem Forum, kleiner Lattenheinrich. Manchmal frage ich mich ernsthaft ob du nicht so ein kleiner, allein gelassener, ohne Frau, ohne Freunde, vor dem PC sitzender Volltrottel bist; wirklich jetzt. Du verbringst hier dermaßen viel Zeit, du kannst unmöglich arbeitstätig sein, unmöglich eine Frau haben, geschweige denn Freunde. Quasi Daueronline, Junge. Merkst du überhaupt noch etwas? Du kannst einem nur Leid tun ...
Jedenfalls, Belege für die Geschichtsverfälschung deines Landes - gesteuert von der extrem-nationalistischen Regierung Skopjes, der VMRO-DPMNE, sind genügend da. Demnach ist deutend zu machen dass FYROM Kulturdiebstahl betreibt. Eure Geschichtsauffassung wird von keiner renommierten Universität der Welt vertreten. Aus dem Grund seid ihr so verbissen bzgl. der Thematik, so dass sich selbst die Regierung nicht davor scheut Rassismus zu betreiben (Dimovski-Videos im staatlichen TV, Enzyklopädie FYROMs, etc.) ... selbst eure eigenen Geschichtswissenschaftler sahen das vor etlichen Jahren ein, aber so etwas wirkt natürlich uninteressant, da Weltbild angekratzt wird.
Schon einer der Ahnherrn der makedonischen Geschichtswissenschaft, Vasil Ivanovski, hatte in seinem 1943–44 in bulgarischer Haft verfassten historischen Werk „Warum wir Makedonier eine eigenständige Nation sind“ die Geschichte des antiken makedonischen Staates als „Vorgeschichte der makedonischen Nation“ bezeichnet. Er nannte zwar die Idee einer Kontinuität mit den antiken Makedonen eine chauvinistische „Vergewaltigung der Geschichte und der historischen Fakten“, aber gleichzeitig betonte er die gemeinsame geografische Heimat, den gemeinsamen Namen und das gemeinsame illyrische Erbe, die eine Verbindung zwischen antiken Makedonen und heutigen Makedoniern schufen (Ivanovski 1995: 118–123).
Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen - Ulf Brunnbauer
Und was willst Du Uns mit deinen gefakten Bild zeigen?
PS. Du hast meine Frage nicht beantwortet, ich hab zuerst gefragt ..
Genau das will er: Ablenken!
Ist immer das gleiche mit diesem Lattenheinrich. Schon vor Monaten ist mir diese Gewohnheit bei ihm aufgefallen. Sobald er sich argumentativ nicht zu helfen weiß, postet er irgendwelche provozierenden Bilder die nichts mit der Diskussion zu tun haben. Total lächerlich der Junge!