Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich dachte immer, dass sich die Griechen vor Alexander dem Grossen nicht Hellenen nannten... Lag ich falsch?

Ich glaube du verwechselst da einiges.:lol:

Der "Hellenismus" ist eine Bezeichnung für eine Epoche. Es bezeichnet die Epoche 336 vor Chr. nachdem Alexander als König gekrönt wurde bis 30 vor Chr. (da fängt die Epoche "Römische Kaiserzeit an)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus

Als Hellenismus (von griechisch Ελληνισμός hellēnismós ‚Griechentum‘)[SUP][1][/SUP] wird die geschichtliche Epoche vom Regierungsantritt Alexanders des Großen von Makedonien 336 v. Chr. bis zur Einverleibung des ptolemäischen Ägyptens, des letzten hellenistischen Großreiches, in das Römische Reich 30 v. Chr. bezeichnet.

Hellenen nannten sich die Griechen schon deutlich früher. Mehr dazu hier ----->https://de.wikipedia.org/wiki/Bezeichnungen_für_die_Griechen

Sie identifizierten sich in erster Linie immer mit dem Stadtstaat oder Königreich aus dem sie kamen und erst dann als Griechen. Das ist es ja was die Jungs hier die aus FYROM kommen, nicht verstehen.....
Man kann auch sagen als Gesamtgriechen nahmen sie sich immer erst dann war wenn ein Feind von Aussen kam und sie sich zusammenraufen mussten um gegen diesen Feind zu bestehen. War der Feind überstanden kämpften sie dann wieder gegeneinander....
Und vor Alexander dem Grossen gab es nie einen Feind von aussen? Ich frage mich jetzt nur, ob das Wort «Hellene» auch vor dem Hellenismus gebraucht wurde oder nicht. Gab es da andere Selbstbezeichnungen? Achaier?

Und vor Alexander dem Grossen gab es nie einen Feind von aussen? Ich frage mich jetzt nur, ob das Wort «Hellene» auch vor dem Hellenismus gebraucht wurde oder nicht. Gab es da andere Selbstbezeichnungen? Achaier?

Die Bezeichnung Hellene, wurde natürlich auch vor dem Hellenismus benutzt. Und natürlich gab es auch andere Eigenbezeichnungen die aber auch Regionsabhängig sein konnten. Der Begriff Hellene galt aber für alle, da eben alle aus Hellas stammten.

Im Film 300 wurde ein mazedonisches Volkslied benutzt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aleksandar Sarievski (Macedonian: Александар Сариевски [alɛkˈsandar saˈri.efski] ( listen); June 20, 1922 – December 19, 2002) was a Macedonian iconic singer-songwriter whose career spanned almost six decades. He was one of the most recognizable figures in Macedonian music.

denke eher das aussehen kommt von den awaren.gibt überall exotisch aussehende menschen.
zu behaupten in mk gibt es keine asiatisch aussehenden menschen ist etwas ignorant.gibt auch bulgaren die so aussehen sind aber die wenigsten nicht für ungut.

Nein ich bleibe dabei, sowas gibt es nicht. Reine Ethnie bro :D

Im Film 300 wurde ein mazedonisches Volkslied benutzt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aleksandar Sarievski (Macedonian: Александар Сариевски [alɛkˈsandar saˈri.efski] ( listen); June 20, 1922 – December 19, 2002) was a Macedonian iconic singer-songwriter whose career spanned almost six decades. He was one of the most recognizable figures in Macedonian music.

Meine Urgroßeltern kamen auch aus Lazaropole, so wie der Herr Sarievski ;)

Zurück
Oben