Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Wie wärs mal mit Logik?

Nochmal.....welcher mächtige staat verbreitet ne fremde Kultur in eroberten Ländern?

Welcher staat rächt sich bei eroberten Ländern für seinen Feind?

usw

Das Thema hatten wir schon, die Kultur und Sprache war schon dort (nicht überall) als die Makedonier ankamen.

The findings dispute the widely held belief that Hellenization, or the spread of Greek culture, "went into high gear" on the heels of Alexander's military exploits, says Andrew F. Stewart, an art historian and archaeologist at the University of California, Berkeley, who is heading up an international team of experts investigating the matter.

Study Suggests Alexander Not So Great - ABC News

Pozdrav

Das Thema hatten wir schon, die Kultur und Sprache war schon dort (nicht überall) als die Makedonier ankamen.

The findings dispute the widely held belief that Hellenization, or the spread of Greek culture, "went into high gear" on the heels of Alexander's military exploits, says Andrew F. Stewart, an art historian and archaeologist at the University of California, Berkeley, who is heading up an international team of experts investigating the matter.

Study Suggests Alexander Not So Great - ABC News

Pozdrav

Klar, die Münzen vom Alexanderreich waren auch schon geprägt.^^

Nope ,da du zu 99% nie auf die Sachen eingehst (zb das bei den Quellen klipp und klar steht, Makedonen sahen sich als Griechen) ,wieso sollte ich dir dann was erklären?

Schwachsinn.

Zoran gibt euch immer Breitseite in makedonischer Geschichte.

Lass dir ne andere Ausrede einfallen, wie: "Hab genug Ohrfeigen in Historie von Zoran kassiert, hab keine Lust mehr".

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Klar, die Münzen vom Alexanderreich waren auch schon geprägt.^^

Ui,wusste gar nicht das die Makedonen die Kultur des Münzprägens erfunden haben, und das erst mit einem König der späteren Garde.

Krasse Scheisse.
Man lernt nie aus.

Danke und Pozdrav

Schwachsinn.

Zoran gibt euch immer Breitseite in makedonischer Geschichte.

Lass dir ne andere Ausrede einfallen, wie: "Hab genug Ohrfeigen in Historie von Zoran kassiert, hab keine Lust mehr".

Nein mein Freund, ausweichen und nie darauf eingehen oder behaupten wir Griechen haben Oxford, Yale und den Louvre bestochen. Das bedeutet nicht eine Lektion erteilt in Geschichte.

Sondern das du dich windest wie ein Wurm und anscheinend an Paranoia leidest , weil du glaubst es gibt eine Weltverschwörung gegen FYROM damit die ,, richtige,, Geschichte nicht ans Tageslicht kommt

Nein mein Freund, ausweichen und nie darauf eingehen oder behaupten wir Griechen haben Oxford, Yale und den Louvre bestochen. Das bedeutet nicht eine Lektion erteilt in Geschichte.

Sondern das du dich windest wie ein Wurm und anscheinend an Paranoia leidest , weil du glaubst es gibt eine Weltverschwörung gegen FYROM damit die ,, richtige,, Geschichte nicht ans Tageslicht kommt

Gut.

Verlinke einen Beitrag dem ich ausgewichen bin.

Holen wir jetzt nach.

Pozdrav

PS: Eigentlich schon dreist, einer Antwort aus dem Weg gehen was Hegemon bedeutet aber selbst behaupten der andere weicht aus.

Das die Römer nicht ihre Münzen in griechisch prägten......heidernei........wo es doch so chick war.

Gut.

Verlinke einen Beitrag dem ich ausgewichen bin.

Holen wir jetzt nach.

Pozdrav

PS: Eigentlich schon dreist, einer Antwort aus dem Weg gehen was Hegemon bedeutet aber selbst behaupten der andere weicht aus.

Was soll sich machen?
Ich hab dir doch gesagt, beste Beispiel war grad eben. Beide Quellen behaupten das Makedonen sich als Griechen sahen. Du schreibst was von ,,erobern von Griechenland,,

Die Ausstellungen der letzten Jahren haben wir gekauft, wieso organisiert das Kulturministerium in Skopja den keine Ausstellungen? Wenn es so einfach ist.

Zurück
Oben