Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@engelshaar81 ---> Urlaub in Serbien?

Danke So und welches dorf soll ich anfahren oder welche stadt ?
Wenn ich zu dem Tara Berg fahre ??
Der ist ja riesig lang

hab dir zu den bildern ein text aus wikipedija rein editiert wo du mehr über tara erfahren kannst. ich war da leider selber noch nciht aber es gibt bestimmt angebote im internet wo man sich informieren kann.

Was ich dir noch empfehlen kann ist der Djerdap See & Nationalpark Djerdap. Ist der 4 größte See vom Balkan (ca. 250m²) und liegt and er rumänischen Grenze. Es ist ein Stausee und die Donau fließt quasi dadurch.

Wird auch eisernes Tor genannt und ist die größte Flussklippenlandschaft in Europa

hier zwei links zum See & Nationalpark

Nationalpark ?erdap ? Wikipedia

Eisernes Tor ? Wikipedia

:)

Djerdap
djerdap.jpg

1037245337_b8160578af_o.jpg

djerdap18copydc7.jpg

wurde von Römern im 2 Jahrhundert erbaut
trajan_t.jpg

alte Golubac Festung (Djerdap Nationalpark)
Golubac_Big.jpg

oh das haut mich um das ist wunderschön

hab noch eine frage habe ein
Bild gefunden Gamzigrad (3 century) - (Eastern Serbia) ist deine überschrieft wo finde ich das ??

oh das haut mich um das ist wunderschön

hab noch eine frage habe ein
Bild gefunden Gamzigrad (3 century) - (Eastern Serbia) ist deine überschrieft wo finde ich das ??

das ist in Ost Serbien nahe City Zajecar, übrigens auch in der nähe bei der nächsten Touristen Atraktion Serbiens dem historischen Balkangebirge Stara Planina (Alter Berg) nahe bulgarische Grenze.

Gamzigrad ist unesco kulturerbe ,ein altewr römischer Palast ^^

Die Ruine des Galerius-Palastes befindet sich in Gamzigrad (Romuliana) rund 7 km südwestlich von Zaječar in Serbien. Kaiser Gaius Galerius Valerius Maximianus ließ den Palast im späten 3. und frühen 4. Jahrhundert in Ostserbien errichten. Nach der Entdeckung der Inschrift Felix Romuliana in einem Torbogen kamen Historiker zu dem Schluss, dass die Anlage seiner Mutter gewidmet war. Im Jahre 2007 wurde der Galerius-Palast in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

gamzigrad.jpg

Gamzigrad3.jpg

Gamzigrad.jpg

wie gesagt ist dieser palast nicht weit vom historischen Balkangebirge Stara Planina mit seinem höchsten Berg Midzor (2169 m ). Die Natur dort ist fast unberührt und dort leben 80% der Tiere die du auf dem ganzen Balkan verteilt findest von Bären bis Wildpferde. Aus diesen Teil stammt quasi der Name für den ganzen Balkan der von Slowenien bis Griechenland so genant wird. Da entsteht auch rein neues Skigebeit.

Midzor (2,169 m)
199647.JPG

Wildpferde ohne Besitzer
2701918968_6c983a46b3_b.jpg

Hier siehst du den berühmten Fels Babin Zub (Großmutterszahn)
photo13.jpg

midzorrky4.jpg

so hab noch für dich das Angebot dann ists chluß für heute, kann dir moprgen noch paar tips geben. ^^

kopaonik gebirge liegt auch nicht so weit von krusevac, das ist ein Skicenter & Nationalpark in einem. Hier kannst du übrigens den höchsten Wasserfall Serbien betrachten, den Jelovarnik (71m). ;)

Der Kopaonik (kyrillisch Копаоник) ist ein Gebirge in Südserbien, etwa 260 km südlich von Belgrad. Mit einer Länge von 120 km und einer Breite von maximal 60 km ist es das größte Gebirge Serbiens. Der höchste Berg des Kopaonik, der Pančićev vrh, ist jedoch mit 2.017 m Höhe nicht der höchste Berg Serbiens. Das Gebirge eignet sich gut für den Sommer- und Wintersport, die Gründe dafür sind die Schneesicherheit von rund 160 Tagen im Jahr und über 200 Sonnentage im Jahr. Deswegen hat das Gebirge auch den Beinamen „Berge der Sonne und des Schnees“. Im Kopaonik befinden sich Geysire und Wasserfälle, darunter der Jelovarnik, der höchste Wasserfall in Serbien.

Skizentrum

Auf dem Kopaonik wurde in den 1970ern ein Skizentrum eingerichtet, welches 2006 modernisiert und erweitert wurde.
In den 1980ern wurde im Kopaonik ein Nationalpark eingerichtet.

grand%20kopaonik2.jpg

LEVO+JE+ORLOVO+GNEZDO_+DESNO+VELIKI+LAVOR_+KADA+JE+VEDRO+VIDI+SE+KOPAONIK.jpg

sarplaninafrompancicevvrh-kopaonik.jpg

Kopaonik.jpg

Jelovarnik Wasserfall (71)

das ist nur ein Teil von

546339087_93064e38cd.jpg

Wasserquelle sprüht 10m hoch

brzece.jpg

danke schön
Hab noch eine frage mein Mann erzählt immer von schlangen
Weißt du oder jemand ,welche Sorte es in Serbien gibt und wie giftig die sind ??

Zurück
Oben