Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

entäuscht von landsleuten

hallo leute wollte mal mein herz auschütten.also hab letzte zeit als hilfsarbeiter bei nem albanischen kollegen ausgeholfen.armierungen und sowas baustelle.
aufjedenfall gabs da 2 rumänen aus bucharest.und der hat uns in ne gruppe reingetan da ich qauasi auch rumäne bin bzw valache bin.hatten ne kleine bodenplatte zu machen chillig.
ich fand das korrekt das ich mit meinen "landsläuten" arbeiten darf.

bisschen hochrumänisch lernen dies das mich austauschen mit den "brüdern".
diese rumänen haben mich aber als landsmann nicht akzeptiert.
immer so von oben herab sarbule haben die mich genannt. quasi serbe srbine.ich sehe mich sowieso als serbe aber brate ficken lass ich mich nichtso im stil vom das ich eine posrbica (serbinisiert) bin und das wir serben minderwertig sind.

ich meinte zu dennen das ich srbijanac bin aber valachisch/rumänischer abstammung.

aufjedenfall meinten die das ich nicht wie ein rumäne aussehe sondern 100 prozent slawisch.

dann dachte ich mir scheiss auf euch ko vam jebe mater ihr haunsöhne.arbeiten bei uns in serbien an häusern und wollen mich da runtermachen.

dann habe ich dennen gesagt,das ich mich sowieso nicht als rumäne sehe sondern als serbe.und meinte das egal ob albaner bosniake serbe, alle 100 prozent mehr meine brüder sind als ihr scheiss rumänen die kein spass verstehen garnichts.
und meinen mich als minderwertig darzustellen,weil ich nach ihrer meinung slawisch aussehe und in serbien lebe.

wir machen bodenplatte dann geht voll die hübsche an unsere baustelle vorbei ich will mit dennen spass machen schau mal gutes mädel dies das,nix... schauen mich an im stil von was für ein primitiver typ so iwie.dabei war das ganz harmlos und so zajebancije.

egal ob kroate serbe albaner egal wer die haben immer mittgemacht und spass gemacht dobra riba ovo ono.
diese rumänen total kalt.

dann meinte ich zu gashi er soll mich in die gruppe von den albos reintun weil ich keinen bock hab mit den pimmelutschern zu arbeiten.

mit den albos obwohl ich eine srbenda bin noch nie sowas erlebt.die haben mich wie einen bruder behandelt wenn ich sage bruder mein ich auch das so.

lange rede kurzer sinn ich werde mich nicht mehr als rumäne deklarieren sondern als slawe jugosloven wie auch immer.
sind nicht alle so wie der bruder pokerface der mich als seines gleichen ansieht. aber wie ich gesehen habe habe die rumänien rumänen ne andere mentalität wie wir ex-jugos.

mein vater hat mir mal gesagt das wir mit den rumänen nur sprache und ethnie teilen aber das wir zu 100 prozent jugosloveni sind mentalität technisch isch und alles.
alle ex jugos sind gemeint. und ich muss sagen das er recht hat. hab mich selber davon überzeugt.

habt ihr auch schon mal sowas erlebt.zum beispiel als kosovo albaner von albanien albanern schlecht behandelt worden oder sowas.

oder als bosnischer serbe von nem serbischem serben usw ? würd mich mal interesieren.

rumänen sind zwar fleißige arbeiter, aber schwanzlutscher und cigos bleiben sie trotzdem.

wir machen bodenplatte dann geht voll die hübsche an unsere baustelle vorbei ich will mit dennen spass machen schau mal gutes mädel dies das,nix... schauen mich an im stil von was für ein primitiver typ so iwie.dabei war das ganz harmlos und so zajebancije.

egal ob kroate serbe albaner egal wer die haben immer mittgemacht und spass gemacht dobra riba ovo ono.
diese rumänen total kalt.

ich hasse solche leute.. sowas hab ich bisher eigentlich nur bei swabos erlebt. ich hatte schon mit allen möglichen leuten zu tun und ich muss echt zugeben, ich hatte nie probleme mit ex-jugos.. weder mit serben, noch mit mazedonen, kroaten oder sonstwas.

Moslems halt, da könnt Ihr hetzen und euch darüber lustig machen wie Ihr wollt, es ist aber so und du wirst es nie verstehen können, weil du anders groß geworden bist.

ich hasse solche leute.. sowas hab ich bisher eigentlich nur bei swabos erlebt. ich hatte schon mit allen möglichen leuten zu tun und ich muss echt zugeben, ich hatte nie probleme mit ex-jugos.. weder mit serben, noch mit mazedonen, kroaten oder sonstwas.

@tvrtkovic: :facepalm:

also ich kenn ein zwei rumänen die sind so wie die meisten egal aus welcher ecke ......gibt halt loleks und boleks in allen nationen sollte man net verallgemeiern.........ausser im kriegsfall dann werden alle negativen eigenschaften einzelner aufs ganze volk proeziert um die moral am leben zu halten gegen die bestien...........

Zurück
Oben