Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entfernt sich die Türkei vom Westen

tramvi

Top-Poster
Die Presse in Deutschland und Europa im Allgemeinen, erklärt immer wieder und gerne, ja fast schon manisch, dass sich die Türkei vom Westen entfernt.
Auch aus dem Europäischen Abgeordnetenhaus sind solche Töne zu vernehmen. Auch die Quintessens aus dem Fortschrittsbericht 2010 des Europäischen Abgeordnetenhauses, liest sich nicht anders und es heißt auch hier: Die Türkei entferne sich immer weiter von Europa.

quelle ganzer text
der artikel bringt es auf den punkt die meisten die gegen die türkei stänkern kennen die türkei nur vom hören und sehen und sind falsch informiert.
 
Ist das vielleicht ..ein trick vom Westen ...um bei den kommenden Krieg ,zwischen den Griechen und Türken ...


partei zu ergreiffen , für die Griechen und dan mit der rechtfertigung zu kommen ...die Türken haben sich sowieso vom Westen, entfernt/ abgewendet und sind jetzt die bösen :ugly3:



gruß
 
ich weiß zwar nicht sicher ob sie sich von europa zurückziehen, aber auch wenn es so wäre, kein wunder, denn die EU zögert zulange Türkei in die EU aufzunehmen
 
Die Türkei oder besser gesagt die Türkei unter der AKP distanziert sich auf keinste Weise vom Westen. Sie wären blöd wenn sie sich distanzieren würden, weil einfach der Absatzmarkt, EU-Gelder, Investoren usw. von Nöten sind.

Die Türkei unter der AKP fühlt sich einfach inzw. stark genug, eigene offensive Politik zu betreiben ohne Rücksicht auf die Union im Westen was auch gut so ist.
 
eine gesunde distanz zum westen hat noch niemanden geschadet....

Die Türkei war niemals westlich, zumindest die Bevölkerung war stets mehrheitlich anti-westlich, lediglich die Eliten aus Militär, soziale Oberschichte, Justiz, Bildung und bestimmte Politiker waren pro-westlich eingestellt, aber auch nur solange sie davon profitieren konnten.
 
Zurück
Oben