Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Entrecôte - rare, medium or well done?

Medium-Rare, auf nem richtig heißen Teller serviert. Das Steak muss noch zischen...Medium geht aber auch noch.
Steak ganz durch, also Schuhsohle, geht in meinen Augen garnicht. Das Ist dann doch völlig geschmacksneutral, und überhaupt nicht mehr zart. Und gerade das macht ein gutes Steak doch gerade aus...

cook-a-steak-blue-rare-medium-welldone.jpg

Entrecote koche ich...von daher keine Ahnung.

Nächste Mal nicht bequatschen lassen...wenn du das Essen bezahlst dann soll es so sen wie du es willst
Ja, finde ich auch. Ich mein, ich verstehe ja, wenn es ihrem Kochherzen weh tut, aber mir gings dadurch nicht besser :D

Und über Geschmack lässt sich ja diskutieren, aber nicht streiten...

Medium. Bestes Entrecote hatte ich in Spanien gegessen. An der Costa Dorada einige Kilometer von Salou entfernt, da war eine Bungalow-Siedlung und das Lokal gehörte Schweizern.
Ein Steak durch ist wie ein Wiener Schnitzel aber bitte ohne Panier ;)

das war nicht zufällig cambrills park?

das ist kein blut, sondern fleischsaft.... und medium ist es am leckersten (subjektiv).

ich dachte auch immer es sei blut. habe mich dann aber belehren lassen von einem metzger, dass das muskelsaft ist (wie du schon gesagt hast)

denn wenn es blut wäre, hätte es schon längst angefangen zu stinken und zu klumpen. zudem wird rindsfleisch zuerst alles blut entnommen, dann zerteilt und anscheinend etwa 2 wochen lang gelagert. da kann also kaum blut drin sein.

hab aber festgestelt, dass wenn ich den "ist es noch rot"-test in der pfanne mache, es einiges rötlicher ist in der fleischmitte, als wenn ich das steak herausnehme, auf den teller lege, 1 min warte und dann nochmals schneide.
hab eben oft die mühe gehabt, das steak zur rechten zeit heraus zu nehmen und dann war es gummig wie schuhsohle.. das war dann wohl für die katze.. und wahrscheinlich nicht mal für die.

Zurück
Oben