Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entwickelt sich die Türkei wieder zurück?

zurückentwicklen geht nich
höchstens bei dem bleibern was man die ganze zeit hat
ich glaube zurzeit ist die türkei wirtschaftlicher sicherer
als andere eu länder

ps in der eu-grenze gibt es nich nur die türken
sondern auch afrika, russland usw

misc-you-dont-say.png

Zürück nicht :D wenn man bedenkt das man 2023 den ersten Türken ins all befördern will. Die Türkei ist nicht mehr so abhängig von Europa wie früher und ich glaube Erdogan versucht die Türkei zur Führung der Islamischen Welt zu katapultieren was er ja auch perfekt hinkriegt zu Europa werden wir nie gehören zum glück dieser kindergarten club ist lächerlich und droht sich selbst aufzulösen.

Zürück nicht :D wenn man bedenkt das man 2023 den ersten Türken ins all befördern will. Die Türkei ist nicht mehr so abhängig von Europa wie früher und ich glaube Erdogan versucht die Türkei zur Führung der Islamischen Welt zu katapultieren was er ja auch perfekt hinkriegt zu Europa werden wir nie gehören zum glück diesen kindergarten club ist lächerlich und droht sich selbst aufzulösen.
aber nicht dass die da als erstes eine Moschee verlangen :-)

Meint ihr die Türkei entwickelt sich politisch etc. wieder zurück?

"Modern" ist ja quasi die westliche Kultur. Vor einigen Wochen habe ich aber in der Zeitung gelesen, daß Erdogan quasi weil die Türkei wohl nicht in die EU kommt jetzt der "Führer" der arabischen Welt werden will.

ZDFheute | Nachrichten - Wie sich Erdogan zum beliebtesten Politiker der arabischen Welt mausert

Ich finds ja interessant, dass für dich eine Vorwärtsentwicklung eine Anpassung an Europa heißt, und alles andere eine Rückwärtsentwicklung...

Hört sich etwas Eurozentristisch an :lol:

abgesehen davon gibt es NUR Vorwärtsentwicklungen, anders ist es ja garnicht möglich. und die Folgen absehen kann man immer nur im Nachhinein.

Wir entwickeln uns in keinster Weise zurück. Nur wenden wir uns zurzeit eher Asien um andere Wirtschaftskontakte zu knüpfen und das fördert unsere Unabhängigkeit. Erdogan hat viel geleistet mit seinen Besuchen und seiner Rede in Davos.

Kann man auch an dieser Statistik sehen :

t%C3%BCrkei-handel-1999-2010-e1328025221214-600x223.jpg

Zurück
Oben