Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enver Hoxha verlangte die Wiedervereinigung Kosovas mit Albanien / 1946

normal, kenne mich gut aus. in gewissen sachen war er schon ein huso aber unter hn ging es albanien gar nicht schlecht. wie man sonst immer hört

Für mich sind Enver Hoxha Nostalgiker auf einer Stufe mit Ju-Tito Schwärmern, wenn nicht sogar noch weiter drunter... Ihr Lauchs, hättet ihr zu der Zeit gelebt und ihr könntet nichts machen. So ist gut reden

Für mich sind Enver Hoxha Nostalgiker auf einer Stufe mit Ju-Tito Schwärmern, wenn nicht sogar noch weiter drunter... Ihr Lauchs, hättet ihr zu der Zeit gelebt und ihr könntet nichts machen. So ist gut reden

Enver war nunmal der wichtigste im Land. Ob Nostalgiker oder nicht. Schlecht war er und sein System nicht. Mehr sage ich ncht.

- - - Aktualisiert - - -

Was weisst du denn so über ihn ? Ich wurde schon oft gefragt ob wir in Albanien ( bin ncht da geboren) aber nun meine Familie an Hunger litt. Ich muss es immer lachend verneinen weil sowas wars nicht.

Immer dieses damals hatte jeder was zu essen. :lol: Unter Tito litt auch kein Hunger. Das ist doch überhaupt die Grundvorraussetzungen, darüber reden wir nicht. Wir reden hier von Freiheit. Eine Recht was man solange nicht schätzt, bis es einem genommen wird.
Heutzutage wird die Kriminalitätsrate auch dadurch gedämpft, dass Verbrechen durch Abhöraktionen im Vorhinein verhindert werden. Es werden sogar Unschuldige abgehört und beobachtet. Und ist das gut?

Zu sagen, dass der Mann gut war, nur weil die Leute damals im Zaum gehalten wurden und dafür ihre Freiheit tauschten ist dumm. In Jugoslawien warste wenigstens noch einigermaßen frei. Tito war ja nichts im Gegensatz zu Hoxha.

Ist ihm aber früh eingefallen. Bis 1946 waren hundertausende Albaner im Kosovo vertrieben und ermordet.

Für mich ist dieser Mann ein paranoider und gottloser Verräter seines Volkes

Immer dieses damals hatte jeder was zu essen. :lol: Unter Tito litt auch kein Hunger. Das ist doch überhaupt die Grundvorraussetzungen, darüber reden wir nicht. Wir reden hier von Freiheit. Eine Recht was man solange nicht schätzt, bis es einem genommen wird.
Heutzutage wird die Kriminalitätsrate auch dadurch gedämpft, dass Verbrechen durch Abhöraktionen im Vorhinein verhindert werden. Es werden sogar Unschuldige abgehört und beobachtet. Und ist das gut?

Zu sagen, dass der Mann gut war, nur weil die Leute damals im Zaum gehalten wurden und dafür ihre Freiheit tauschten ist dumm. In Jugoslawien warste wenigstens noch einigermaßen frei. Tito war ja nichts im Gegensatz zu Hoxha.

Meine Family ist ja aus Albanien im Gegensatz vom Rest hier die erzählen und erzählen. Keiner ist ein Nostalgiker aber nun immer schlecht zu reden tun sie nicht. Hoxha hat mit dem Volk aus einem zerstörten Land im 2 WK eine Industrienation geformt wie gesagt bis 1980 ging es auch gut. Nur durch einiger negative Einflüße fing e ab den 80er an kapput zu gehen. Der Staat war praktisch Selbstversorger für vieles. Natürlich kam mal was aus Bruderländern wie Chna oder Udssr aber mehrheitlich kam alles von uns selbs

"Im Griff hatte" ? In dem man nicht mal von Dorf zu Dorf ohne Genehmigung darf?
Man hats ja gesehen, als die Revolution kam.

Wie kommst du auf so nen bullshit ? Und sowas nennnst du Revolution :D :D hahaha

- - - Aktualisiert - - -

"Im Griff hatte" ? In dem man nicht mal von Dorf zu Dorf ohne Genehmigung darf?
Man hats ja gesehen, als die Revolution kam.

Wie kommst du auf so nen bullshit ? Und sowas nennnst du Revolution :D :D hahaha

Zurück
Oben