Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus

Epirus

• Umfrageteilnehmer
    31
Ich bin für einen freien Balkan, grenzenlos (nach dem Vorbild der EU),(sozial-) demokratisch, multikulturell und hassbefreit. Es gäbe doch nichts produktiveres als gemeinsamen Fortschritt in politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene. Aber bis wir Balkanesen diesen Punkt erreichen, wird noch eine lange Zeit verstreichen, da man erst einmal viel (und noch mehr) in die Bildung der Menschen dort investieren muss/sollte.

Ehrlich gesagt zweifel ich ob das überhaupt jemanls funktionieren wird. Als ob Griechenland, Albanien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien und Rumänien sich zusammenschließen würden. Das sind völlig unterschiedliche Kulturen, und mit den ethnischen Konflikten in den letzten 20 Jahren und dem damit verbundenem Nationalismus wird sich wohl keiner mit dem "feindlichen Volk" verbünden.

Ehrlich gesagt zweifel ich ob das überhaupt jemanls funktionieren wird. Als ob Griechenland, Albanien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien und Rumänien sich zusammenschließen würden. Das sind völlig unterschiedliche Kulturen, und mit den ethnischen Konflikten in den letzten 20 Jahren und dem damit verbundenem Nationalismus wird sich wohl keiner mit dem "feindlichen Volk" verbünden.

Nunja, meiner Ansicht nach ist Bildung der Schlüssel. Auch der Nationalsozialismus besteht nicht Dauerhaft, da die Gesellschaft (allgemein) sich immer in einem Wandel befindet.

AN ALBANIAN GROUP SINGING A GREEK POLYPHONIC SONG - YouTube

Verräter. Schade das Enver nicht mehr lebt dann hätte er denen die Zungen rausgeschnitten.

Übertreib es nicht, Sie singen auf Griechisch, aber es ist dennoch albanischer Herkunft siehe hier.
Camische Arvanitische Gesänge in Griechisch

Du hast echt ein Dachschaden du völlig verstörter Idiot. Nach dem ihr die Muslimische Bevölkerung Massakriert und vertrieben habt ist es doch FREE also was willst Du Dummbeutel eigentlich ?

zum glück denken nicht alle so verstört wie du!
1. Es ist garnicht ernst gemeint von Nick 2. Geh uns nicht immer auf die Eier mit dem uh Massaker an die muslimischen Camen. Wir gehen dir auch nicht auf die Eier jedes mal mit den Massakern die an den Griechen verübt wurden. Die Zeiten sind vorbei.

Animiertes Smartphone-Hintergrundbild für meine albanischen Freunde

Video für meine albanischen Freunde

Macedonian
Interessant, wie du dich auf die Seite der Albaner schlägst, wenn es um Mazedonien geht, wiederum aber die Gunst der Stunde ausnutzt, um den Albanern eins reinzuwürgen.

Der Epirus hatt seine eigene Kultur, Folklore, Mentalität und Esskultur.
Dies unterscheidet den Epirus von anderen griechischen oder albanischen Regionen. Zudem gibt es viele enorme Einflüsse die die eigenständige Kultur geprägt haben. Nicht nur albanische und griechische, vorallem auch vlachische und auch romaische.
Bis Mitte des 20ten Jahrhunderts gab es auch keine geographischen Differenzen. Die Leute wanderten von Janina nach Koritsa von Gjirokaster nach Igoumenitsa und keinen kümmerte Albanien oder Griechenland. Erst nach dem 2ten Weltkrieg änderte es sich und nationalistische Gruppen beider Seiten verwendeten ihre Propaganda für sich.

Zurück
Oben