Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdöl in Bosnien

Die Gesellschaft British Petroleum hat die Behauptungen aus Bosnien über Untersuchungen des Unternehmens über Erdölvorkommen glaube ich dementiert.

Ich habe auch auf der BP Seite und auf den Seiten der Tochterfirmen nachgeschaut und kann keine offizielle Studie von diesen Untersuchungen finden.

Scheint nicht wahr zu sein.

Ich kenne mich ein bissel aus in der Erdöl Geologie doch habe ich leider keinen offiziellen Wissenschaftlichen Bericht über diese Untersuchungen gefunden.
Auch nicht in verschiedenen geologischen Datenbanken.

Auch schreiben die offiziellen Seiten der Konzerne nichts über diesen eigentlich großen Fund.

Wenn ihr wissenschaftliche Quellen finden solltet, einfach Posten.

Zuletzt bearbeitet:
hab´s gerade zufällig entdeckt. Da es schon ein paar Monate alt ist gibt´s vielleicht neures zu berichten.
Erdölvorkommen in der Hercegovina und Nord Bosnien

Verfasst von Mario Kelava am Mai 23, 2008
Nach Angaben von Spezialisten von British Petroleum (BP) und der amerikanischen Firma Amoco soll sich in der Hercegovina ein riesieges Ölfeld befinden. Das soll eines der vermuteten Felder mit den größten Erdölvorkommen in Europa sein, falls die Untersuchungen sich als korrekt bestätigen. Solche Vorkommen gibt es bisher nur in Saudi Arabien und im Irak.
Die Ausländischen Spezialisten behaupten, dass in einer Tife von 4 - 6 Kilometer ca. 500 Millionen Tonnen Erdöl vermutet werden. Im Norden Bosniens, der Sava Ebene werden ca. 50 Millionen Tonnen des “schwarzen Goldes” vermutet.
Sollten diese Untersuchungen sich bestätigen, könnte das einen ungeahnten Aufschwung und damit verbunden Reichtum für die vom Krieg geschunden Region bedeuten. Die daraus resultierenden Einnahmen kann das Land für den Wiederaufbau und notwendige Infrastruktur Projekte, sowie Wirtschaftsförderungsmaßnahmen dringend benötigen.
Damit könnte auch hoffentlich eine schneller Versöhnung der einzelnen Voksgruppen in Gang gesetzt werden, vorausgesetzt dass alle davon profitieren. Was wirklich wünschenswert wäre.

kannst du nicht lesen?in der hercegovina wurde ein riesiges ölfeld entdeckt.also,bitte ändere die überschrift

Die Spannungen sind vielleicht in deinem Kopf und das gleich trofazno.
Es gibts ne menge serb. unternehmen in Kroatien und BiH sowohl andersrum. Ein reges treiben hier. Bis heute hab ich noch nicht gehoert das man wegen ethnischen Spannungen seine Geschaefte ruhen lassen hat oder sich bekriegt hat.

Stimmt du hast Recht. Ich bin echt Dumm wenn ich ethnische Spannungen mit BiH in Verbindung setzte.

hab´s gerade zufällig entdeckt. Da es schon ein paar Monate alt ist gibt´s vielleicht neures zu berichten.
Erdölvorkommen in der Hercegovina und Nord Bosnien

Verfasst von Mario Kelava am Mai 23, 2008
Nach Angaben von Spezialisten von British Petroleum (BP) und der amerikanischen Firma Amoco soll sich in der Hercegovina ein riesieges Ölfeld befinden. Das soll eines der vermuteten Felder mit den größten Erdölvorkommen in Europa sein, falls die Untersuchungen sich als korrekt bestätigen. Solche Vorkommen gibt es bisher nur in Saudi Arabien und im Irak.
Die Ausländischen Spezialisten behaupten, dass in einer Tife von 4 - 6 Kilometer ca. 500 Millionen Tonnen Erdöl vermutet werden. Im Norden Bosniens, der Sava Ebene werden ca. 50 Millionen Tonnen des “schwarzen Goldes” vermutet.
Sollten diese Untersuchungen sich bestätigen, könnte das einen ungeahnten Aufschwung und damit verbunden Reichtum für die vom Krieg geschunden Region bedeuten. Die daraus resultierenden Einnahmen kann das Land für den Wiederaufbau und notwendige Infrastruktur Projekte, sowie Wirtschaftsförderungsmaßnahmen dringend benötigen.
Damit könnte auch hoffentlich eine schneller Versöhnung der einzelnen Voksgruppen in Gang gesetzt werden, vorausgesetzt dass alle davon profitieren. Was wirklich wünschenswert wäre.

Wo ind er herzegowina und wo im Norden. Denke im Norden kann es nur in der RS liegen das wiederrum gut für unser Volk ist und für Serbien.

Zurück
Oben