Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Den Hauptanteil tragen die Griechen. Europa hat von Anfang an gezeigt das man keinerlei Interesse an der "Megali Idea" hat, auch nicht an der nicht haltbaren AWZ und der 12 Meilen die die Griechen fordern.

keine Ahnung ob du die Nachrichten verfolgst, aber es werden Sanktionen gegen die Saudis folgen, oder die Glaubwürdigkeit des Westens ist komplett dahin. Der Krieg im Jemen hat auch extrem viel Recoursen gekostet. Erreicht hat man die größte Humanitäre Katastrophe vermutlich gibt es mehr tote als im gesamten Holocaust. Die Saudis stehen vor einem Trümmerhaufen. Ergo wird man versuchen andere Arabische Staaten nun entsprechen mit einer Zusammenarbeit (Ägypten)mit der Türkei zu zwingen. Die Türkei wird im Gegenzug das Thema mit Kashoggi für die Saudis abfedern. Ergo stehen die Israelis und USA noch zur Verfügung. Mit den USA wird sich die Türkei auch noch einigen, und Israel wird mit ziehen. Was machen die Griechen dann? wieder auf die Hilfe der EU hoffen (weil dann die Merkel weg ist?) hat ja beim ersten mal schon gut funktioniert.

Vielleicht hier noch ein Hinweis warum euch niemand geholfen hat, die AWZ sowie geforderten 12 Meilen sind illegal. So einfach ist das.


Beim Eastmed wurde die Türkei erst gar nicht eingeladen, war ja eine Griechen Aktion. Es gab auch von Anfang an kritische Stimmen das die Türkei nicht mit dabei ist:
Zu der Griechischen Maximal Forderung kann man das eigentlich so zusammen fassen:

Das Hirngespinst einer Bi-Wirtschaftszone mit Zypern beruht auf zwei maximalistischen und völkerrechtlich waghalsigen Annahmen. Zum einen, dass sich die zyprische AWZ 250 Kilometer weit nach Westen erstreckt; zum anderen, dass die griechische Insel Kastelorizo eine vollwertige eigene AWZ beanspruchen kann.

wie angepissed die Griechen waren, hat man gesehen das man nur das Rechtsbündis Österreich, und die Franzosen mehr oder weniger auf die eigene Seite ziehen konnte. Weil eben die Forderung Rechtlich nicht haltbar ist, und Griechenland die Eskalation vorantreibt.

schonmal was von Godwins Law gehört? Immer diese Absurde Final Argumenation "Neoosmanische Reiche" das kannste den Lubencia und Hannibal erzählen.... In einigen Monaten werden wir ja sehen was von der Türkei bzw. Griechen Strategie übergeblieben ist. Ihr habt hoch gepokert...
Statt sich hier hochnäsig hinzustellen und nicht mal globale zusammenhängende Ereignisse zu erkennen und dann was von einem Osmanischen Reich zu labern.... Am besten du organisiert ein Sitzkreis mit den anderen "Ja" Sagern und klopft euch gegenseitig auf die Schultern.
@Hannibal @Ivo2

Auch Daritus betreibt , wie es @SLO_CH86 im Anti Antifa Thread tat, Relativierung....hier ist es Holocaust Relativierung.
Ist Strafrechtlich relevant und kann dem Forum , Ivo und Uns Probleme bescheren.
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
(Bild entfernt)


😂😂😂😂😂 die Griechen versuchen mit allen mitteln der Türkei zu Schaden aber Pissen sich ständig selber ans Bein. 🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ihn ist es vielleicht witzig aber du weisst ja worauf er anspielt und das es eine Vehöhnung der Opfer, der griechischen Zivilisten ist, die damals von der türkischen Marine von den Schiffen in die Ägäis geworfen wurden und ertrunken sind.
Und das sie (Soldaten nicht Zivilisten wie in Smirni) vorher von 130 tsd qkm wie Hasen davongerannt sind sehen sie nicht?......und da ist der Rest des Osmanischen Reichs gar nicht mitgezählt.....
 
Zurück
Oben