Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdoğan fordert von Militärs Einmarsch in Syrien

[h=1]Nordsyrien: Türkei verstärkt nach intensiven Kämpfen Grenztruppen[/h][h=6]3. Juli 2015, 18:59[/h]
[h=2]Großoffensive islamistischer Kämpfer in der bisher geteilten Stadt Aleppo – Ankara dementiert Interventions-Plan[/h]Damaskus – Im nordsyrischen Aleppo eskalieren die Kämpfe zwischen Islamisten und Regierungstruppen. Einheiten von Machthaber Baschar al-Assad flogen am Freitag Luftangriffe gegen Stellungen der Rebellen, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte. Aus syrischen Militärkreisen verlautete dagegen, der Angriff sei abgewehrt worden.
Die Islamisten – darunter der Al-Kaida-Ableger Nusra-Front – hatten eine Großoffensive mit dem Ziel gestartet, die vollständige Kontrolle über die zwischen Aufständischen und Regierungseinheiten geteilte frühere Wirtschaftsmetropole zu erlangen. Sie befinden sich nicht in einer Allianz mit dem "Islamischen Staat" (IS).
[h=3]Mehr als hundert Tote[/h] Die syrische Luftwaffe bombardierte Stellungen der Aufständischen. Im Staatsfernsehen wurden Dutzende Leichen von Kämpfern gezeigt und berichtet, mindestens hundert Rebellen seien bei einem Gegenangriff getötet worden.
Sollte die Stadt in ihre Hand fallen, würden künftig die streng islamischen Regeln der Scharia gelten, erklärten die Islamisten. Als Reaktion auf die heftigen Kämpfe verstärkte die Türkei ihre Truppen an der Grenze zu Syrien. Die Maßnahmen dienten allein dem Schutz des Landes, sagte Ministerpräsident Ahmet Davutoglu. Es sei nicht geplant, dass türkische Einheiten ins Nachbarland vorrückten. Von der Grenze sind es noch etwa 50 Kilometer bis Aleppo. In einigen Medien war zuletzt spekuliert worden, dass ein grenzübergreifender Einsatz unmittelbar bevorstehe.
[h=3]De facto eine Landesteilung[/h] Ein Verlust Aleppos wäre ein großer Rückschlag für Assad. Sein Einflussbereich wäre dann weitgehend auf ein Gebiet beschränkt, das sich von der Hauptstadt Damaskus bis zum Mittelmeer erstreckt.
De facto wäre Syrien damit geteilt – im Westen hätte Assad das Sagen, das übrige Gebiet wäre unter Kontrolle verschiedener Rebellengruppen. Auch die radikalislamische Miliz Islamischer Staat kontrolliert weite Teile Syriens und des Nachbarlandes Irak.
[h=3]Hunderte Artilleriegranaten[/h] Islamistische Gruppen, die Nusra-Front, erklärten, ihr Ziel sei eine "Befreiung" Aleppos. Die der Opposition nahestehenen Beobachtungsstelle zufolge feuerten die Aufständischen Hunderte Artilleriegranaten auf den Westen der Stadt ab, der von Regierungstruppen gehalten wird. Bei den Luftangriffen der Regierungseinheiten wurden syrischen Militärkreisen zufolge zahlreiche Rebellen getötet. (Reuters, 3.7.2015)

Nordsyrien: Türkei verstärkt nach intensiven Kämpfen Grenztruppen - Türkei - derStandard.at ? International

Return of Mithra. :sunny: Satanisten sind ganz andere Leute.:weise:
Es sind aber Leute wie du, die diese Region im Würgegriff haben möchten. Dumme menschen, die von Religion und Toleranz keine Ahnung haben. Die Verbrechen gegen die menschlichkeit begehen, und hinterher was vom wahren Glauben faseln.

- - - Aktualisiert - - -

Back to Uzbekistan.
Jetzt mal ehrlich, ist dieser GOJIM dein (extra)noch dümmerer Fake. Der klingt in Gewisser wie du, nur ohne Schwafel. :)

Ich hab nicht viel ahnung von glauben ...aber dass so was ehrenloses wie aleviten alawiten jeziden und co. immer noch da unten rumfurzen, zeigt mir nur dass die sunnitischen muslime sehr tolerant bis jetzt waren.....hier in europa mein freund hätte man euch schon lange "ausgerottet".

Ich hab nicht viel ahnung von glauben ...aber dass so was ehrenloses wie aleviten alawiten jeziden und co. immer noch da unten rumfurzen, zeigt mir nur dass die sunnitischen muslime sehr tolerant bis jetzt waren.....hier in europa mein freund hätte man euch schon lange "ausgerottet".

Du hast nicht sehr viel Ahnung von irgendwas . Ich jetzt kratz die Kurve du "Kanalratte".
Sei froh, dass ich gestern nich da war,...

[h=1]Ankara'dan flaş hamle! Sınır komutanları çağrıldı[/h][h=2]Suriye sınırında, güvenli bölge tartışmaları gündemdeyken Ankara'da kritik bir askeri zirve yapılacak.[/h]
0Sitene Ekle
ankara-dan-flas-hamle-sinir-komutanlari-cagrildi-5812765.Jpeg
[TABLE="class: image"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Suriye sınırındaki birlik komutanları ve olası bir sınır ötesi operasyonda görev alacak komando tugaylarının komutanları Ankara'ya çağırıldı.

Başkent, kritik bir askeri zirveye hazırlanıyor. DAEŞ ve PYD risklerine karşı güvenlik bölge oluşturulması tartışması devam ederken komutanlar Suriye sınırındaydı. Kara Kuvvetleri Komutanı Orgeneral Hulusi Akar ile 2. Ordu Komutanı Orgeneral Adem Huduti, hafta içinde sınır bölgesindeki birlikleri denetledi. Ardından da hudut hattındaki birliklerin bağlı olduğu zırhlı ve motorlu tugayların komutanlarına Ankara'da önümüzdeki hafta karargahta yapılacak toplantıya katılma emri gönderildi.
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bolu ve Kayseri komanda tugayları komutanları da Ankara'da olacak. Toplantıda, olası bir sınır ötesi harekatına yönelik hazırlıklar, harekatı icra edecek komutanlarca değerlendirilecek. 400'den fazla zırhlı personel taşıyıcının Suriye tarafına geçiş planları da masaya yatırılacak. Bu araçlar DAEŞ'in mayın döşemesi ve el yapımı patlayıcı kullanması ihtimaline karşılık sinyal kesici jammerlerla korunuyor.

'ŞAH FIRAT' OPERASYONUNDAKİ KUVVETLERDE PLANDA OLACAK
Şah operasyonunda görev icra eden Şanlıurfa'da konuşlu özel kuvvetlerin de harekat planında olmaları bekleniyor. Kara birliklerine destek vermek amacıyla hava kuvvetleri unsurlarının hangi boyutta kullanılacağı da harekat planları içinde yer alacak.

Sınır bölgesinde askeri hareketlilik de sürüyor. Bölgeye kaydırılan Tunceli 4. Komando Tugayı’na bağlı bir taburun sınır hattına yerleştirildiği öğrenildi. 457 uzman komandodan oluşan tabur olası bir harekata meskun mahallerde kullanılacak.

Ankara'dan fla? hamle! S?n?r komutanlar? ça?r?ld? - Milliyet.com.tr

Wirklich? Witzig ist nur das die Aleviten in Europa als gemäßigte Moslems gelten. Auch scheinen sie Integrationswilliger zu sein. Radikale Selbstmordattentäter und Halsabschneider gibt es da auch nur wenige.

Was für ein Landsman bist du noch gleich? Und was soll diese falseflag? Haben sie dir deine Eier rasiert? Hahahahah

Ich hasse diese blödsinnige Verallgemeinerung auf religiöse und ethnische Gruppen in der Türkei. Kusbeyinliler haben wir leider Zuhauf.

Du bist wohl IZRS anhänger! Nach deinem Müllbeitrag musst du dich nicht wundern wenn du Ewig gebannt wirst! Und wie Cebrail sagte, Aleviten sind die Muslime die sich am Meisten Integrieren, Ganz ehrlich gesagt, heisst aber nicht das Sunniten nicht Integrationswillig sind.

[h=1]Türkei verstärkt weiter Truppen an Grenze zu Syrien[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 06.07.15, 09:50
Die türkische Armee hat ihre Truppen an der Grenze zu Syrien weiter verstärkt. Die Nachrichtenagentur DHA meldete am Sonntag, ein Armee-Konvoi mit Artillerie sei auf dem Weg von der Hauptstadt Ankara in die türkisch-syrische Grenzprovinz Kilis. Bereits vergangene Woche wurden nach Medienberichten Panzer und Soldaten nach Kilis verlegt.

In Berichten wurde über einen möglichen Einmarsch türkischer Truppen ins Bürgerkriegsland Syrien spekuliert. Die türkische Führung betonte vergangene Woche, sie plane keinen Alleingang in Syrien und schütze lediglich die Landesgrenzen.
Die Kurden haben im Norden Syriens im Kampf gegen die Terrormiliz IS inzwischen ein Hunderte Kilometer langes zusammenhängendes Gebiet an der Grenze zur Türkei unter ihre Kontrolle gebracht, so die dpa. Die türkische Regierung befürchtet, dass die Kurden in Syrien einen eigenen Staat ausrufen und damit auch die Unabhängigkeitsbestrebungen der Kurden im eigenen Land anheizen könnten.
Die in Syrien kämpfenden kurdischen Volksschutzeinheiten sind eng mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK verbunden. Diese steht in Europa, den USA und der Türkei auf der Terrorliste.

Türkei verstärkt weiter Truppen an Grenze zu Syrien | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

An welcher Seite stehen jetzt die Rebellen für die IS,AL Nusra Front oder machen sie einen alleingang und bekämpfen beide und das Regime in Syrien?

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Türkei einmarschiert.

An welcher Seite stehen jetzt die Rebellen für die IS,AL Nusra Front oder machen sie einen alleingang und bekämpfen beide und das Regime in Syrien?

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Türkei einmarschiert.

Wie es aussieht Arbeitet die FSA (wieder) mit der AL Nusra Front zusammen, jedoch sind beide gegen den IS. Auch von FSA + YPG vs IS liest/hört man.
Mich würde ja auch interessieren wie die Al Nusra Front zur YPG steht.

Zurück
Oben