Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdoğan fordert von Militärs Einmarsch in Syrien

Türkei und Saudi Arabien ziehen ihr eigenes ding durch und ohne die Hilfe der Supermächte denn die Türkei ist schon während der Gallipolischlacht ohne unterstützung einer Supermacht zum Sieg gekommen wir brauchen niemanden außer uns selber scheiß auf alle.

Der Sieg ist hauptsächlich den Deutschen Generäle zu verdanken.
 
bs, die deutschen generäle waren anwesen am tisch aber hatten keinerlei auswirkung auf diesen krieg. blabber kein scheiß

Hab dich intelligenter eingeschätzt.

Nach seiner Ernennung zum Leiter einer Militärmission am 30. Juni 1913 wurde Liman von Sanders im Dezember in das Osmanische Reich entsandt, um dort die osmanische Armee, die sich in einem äußerst schlechten Zustand befand, neu zu organisieren.[SUP][6][/SUP] Der Rang, den er in der preußischen Armee bis zu seiner Abreise in das Osmanische Reich bekleidet hatte, war Generalleutnant. Dem Kontrakt der Militärmission gemäß hatte er, wie auch die übrigen deutschen Offiziere, innerhalb der osmanischen Armee den um einen Dienstgrad höheren Rang erhalten und wurde somit zum osmanischen General (Birinci Ferik).[SUP][7][/SUP] Infolge des Konfliktes um seine Ernennung zum Korpskommandanten in Konstantinopel (Liman-von-Sanders-Krise) wurde dieselbe annulliert und Liman von Sanders wurde vom deutschen Kaiser zum General der Kavallerie befördert – und somit zum Marschall der osmanischen Armee (osm. Müschir, türk. Mareşal).[SUP][8][/SUP] Zeitweise war er Ehrenvorsitzender der Deutsch-türkischen Vereinigung.

Am 24. März 1915 übernahm Liman von Sanders den Oberbefehl über die zur Verteidigung der Dardanellen neu gebildete 5. Osmanische Armee auf der Halbinsel Gallipoli und konnte in der Schlacht von Gallipoli die Landungsversuche der Entente erfolgreich abwehren.[SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP] Kommandant sämtlicher Küstenbefestigungen in den Dardanellen und im Bosporus war der deutsche Admiral Guido von Usedom. Als Delegierter des Flottenkommandos und Kommandant allen schwimmenden Materials fungierte in Çanakkale der deutsche Vizeadmiral Johannes Merten.[SUP][11]

[/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Liman_von_Sanders

Im August 1914 wurde Usedom reaktiviert und als Leiter des Sonderkommandos Türkei nach Konstantinopel entsandt. Weil sich die Anzeichen für eine Operation der Triple Entente gegen die Dardanellen verstärkten und damit die Gefahr der Eroberung der Hauptstadt des Osmanischen Reichs wuchs, wurde Usedom im Einvernehmen mit der türkischen Regierung zum Oberbefehlshaber der Meerengen ernannt.
Die für diese Aufgabe verfügbaren Mittel waren äußerst gering, und Usedom behalf sich mit dem demonstrativen Ausbau von Küstenstellungen, teilweise ohne Personal für die Besetzung der weiter landeinwärts gelegenen Forts zu haben. Außerdem ließ erMinenfelder legen. Mitte Februar 1915 war es Usedom gelungen, die schwere Artillerie in den wichtigsten Forts entlang der Meerengen zu bemannen und ausgedehnte Minenfelder in den Meerengen legen zu lassen. Auf diesen Minen sanken im Verlauf der Dardanellenoperation unter anderem das französische Linienschiff Bouvet und die britischen Linienschiffe Irresistible und Ocean.

https://de.wikipedia.org/wiki/Guido_von_Usedom_(Admiral)
 
saudi arabien schickt ca 8-15 f15 kampfflugzeuge + spezialeinheiten in der turkei sie sollen nach incirlik kommen

Trotz modernster Militärausrüstung stecken die Saudis bereits im "jemenitischen Schlamm" fest und wollen in einen weiteren in Syrien wieder versinken? Die Ägypter haben es im Nachhinein bereut, vor 40 Jahren Bodentruppen zur Unterstützung der Republikaner im jemenitischen Bürgerkrieg entsandt zu haben und die Saudis werden es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz modernster Militärausrüstung stecken die Saudis bereits im "jemenitischen Schlamm" fest und wollen in einen weiteren in Syrien wieder versinken? Die Ägypter haben es im Nachhinein bereut, vor 40 Jahren Bodentruppen zur Unterstützung der Republikaner im jemenitischen Bürgerkrieg entsandt zu haben und die Saudis werden es auch.

Die Houthis machen Party in Süd-Saudi-Arabien! Es ist soweit eskaliert, dass die Saudis auf Söldner zurückgreifen müssen. Und wenn noch bedenkt, dass die Houthis nur mit Aks ausgerüstet sind..
 
Der Sieg ist hauptsächlich den Deutschen Generäle zu verdanken.

Da muss ich dir Recht geben,man welch General :emir:

13.jpg
 
Zurück
Oben