Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: "Der Westen will uns tot sehen" "Mögen uns nicht"

Wenn Muslime sich gegenseitig umbringen ist der Westen Schuld :lol:

Denn im Mittelalter zb gab es nie Konflikte zwischen Muslimen,erst seit USA an der macht ist

Genau das ist der punkt,danke Paokaras.Wenn es dem Muslim irgendwie mal schlecht geht dann sind die Schuldigen schnell gefunden.Entweder sind es die Israelis oder Amerikaner oder die Christen.Dabei brauchen wir uns doch nur die angeblich Muslimischen Staaten und ihre Anführer und deren Machenschafften anzusehen.Syrien Ägypten der Iran,Tunesien und Pakistan usw sind nur einige Beispiele die uns aufzeigen wie Dramatisch die Situation in angeblich Konservativen Ländern ist.Bestechung und Korruption stehen an der Tagesordnung.Anstatt einzugestehen das man auf ganzer linie versagt macht man es sich einfach und sucht nach Feindbildern bzw kriegt diese sogar noch von oberster Stelle Vorserviert.So kommt es dann das die ohnehin schon Bildungsfernen Menschen nach Wunsch und Belieben Manipuliert werden.Diese Problematik wollte ich angesprochen haben.Probleme müssen wahrgenommen werden.Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.Die Menschen sind selbst Schuld daran weil sie jegliche Art von Gesetzlosigkeit und Ungerechtigkeit Tolerieren.Wollen sie etwas in ihren Ländern verändert haben,so müssen sie Aufstehen und für ihre Sache kämpfen.Eine Alternative gibt es nicht!

Erdogan_Der_Westen_will_uns_tot_sehen-Moegen_uns_nicht-Story-429180_630x356px_1_uFyFu7nQVYp0M.jpg

Der türkische Präsident und fromme Muslim Recep Tayyip Erdogan beschuldigt den Westen, es nur auf das Geld der Muslime abgesehen zu haben. "Glaubt mir, sie mögen uns nicht. Sie wollen uns tot sehen", zitierte ihn die türkische Zeitung "Hürriyet" bei einem Treffen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit in Istanbul.

Der Westen hätte es nur auf das Geld, Öl, Gold und Diamanten sowie die billigen Arbeitskräfte in der islamischen Welt abgesehen, sagte Erdogan bei der Konferenz. "Sie wollen nicht, dass wir Dinge hinterfragen. Glaubt mir, sie mögen uns nicht. Sie sehen wie Freunde aus, aber sie wollen uns tot sehen, sie mögen es, unsere Kinder sterben zu sehen."
Die Länder des Nahen Ostens könnten ihre Probleme selbst lösen, ohne den Westen. "Wenn wir zusammenarbeiten, werden wir die Einsamkeit Palästinas beenden, die fast ein Jahrhundert dauert", fügte Erdogan hinzu. Auch das Blutvergießen im Irak und in Syrien könne nur mit vereinten Kräften beendet werden.
Umstrittene Hypothese über Entdeckung Amerikas

Indes hält Erdogan weiterhin an seiner Auffassung fest, dass seine Glaubensbrüder Amerika entdeckt haben - und unterstellt Kritikern dieser Sichtweise ein psychologisches Problem. "Nur weil ich ein durch wissenschaftliche Forschung belegtes Faktum wiederholt habe, werde ich angegriffen von westlichen Medien und Fremden unter uns, die an einem Ego- Komplex leiden", sagte Erdogan. Mit den "Fremden" meinte er offensichtlich prowestliche Türken.
Als Beweis für seine Hypothese von der Entdeckung Amerikas durch Muslime führte Erdogan einmal mehr an, dass Christoph Kolumbus, der allgemein als Entdecker des amerikanischen Kontinents betrachtet wird, in seinem Reisetagebuch von einer Moschee an der Küste des heutigen Kuba berichtet habe.
Bei einem Gipfeltreffen mit lateinamerikanischen Muslimen vor knapp zwei Wochen in Istanbul hatte der türkische Präsident erstmals behauptet, dass muslimische Seeleute Amerika schon 1178 entdeckt hätten . Den meisten Geschichtsbüchern zufolge entdeckte hingegen der aus Genua stammende Seefahrer Kolumbus 1492 auf der Suche nach einer westlichen Passage nach Indien den amerikanischen Kontinent.
In einem umstrittenen Artikel hatte der Historiker Youssef Mroueh bereits 1996 Kolumbus' Tagebucheintrag zur angeblichen Moschee- Sichtung zitiert. Kollegen weltweit interpretieren diese Textpassage jedoch anders: Nach ihrer Auffassung nutzte Kolumbus die Moschee bloß als bildhaften Vergleich zur Beschreibung einer Hügelkette.

Erdogan: "Der Westen will uns tot sehen" - "Mögen uns nicht" - Nachrichten - krone.at

Guten Morgen Herr Erdogan willkommen in der Realität. :)

Natürlich! Genau so ernst, wie die Aussage, dass der Westen schuld ist, wenn sich Muslime gegenseitig umbringen. :-)

Ich bezog mich auf den Part das Muslime im Mittelalter noch in der Steinzeit waren ohne eigene Schrift und ohne was zu überliefert zu haben.
Keine Ahnung wie du das meintest,nur weisst du oder solltest wissen das gerade diese Steinzeit Araber im Mittelalter ihre Blütezeit hatten und den Europäern meilenweit vorraus waren in Bildung und Wissenschaft.Erst dadurch das ihre Reiche erobert und kolonisiert wurden hörte dann die Entwicklung erst auf und der Rückschritt kam mit der Zeit.

tja, die einen gingen nach vorne.
die anderen zurück.
warum?
weil die einen den anderen voraus waren.
sind sie jetzt gleich auf?

Frommer Moslem? Soll ich lachen oder kotzen ? Der Penner ist ein psychopath missbraucht den Islam für seine kranke zwecke..

Zurück
Oben