Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Erdogan - Zypern

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem ist, solange sich die Türkei als Pseudosupermacht, mit übertriebenen Hang zur Selbstdarstellung, gibt...ja solange wird kein Problem in diesem Raum gelöst.

Da haben wir das Problem der Kurdenfrage, doch statt Autonomie und Rechten, da gab es jahrzehntelang nur aufs Maul. Ok, können wir noch sagen das es die Türkei an sich ist.

Aber da kommen wir zu fremden Ländern mit einer kleiner türkischen Minderheit und die Türkei nimmt sich jeden kleinen Anlaß zu Herzen, um nach Herzenslust zu wüten und zu expandieren.
Man hat sogar Bulgarien vor Jahren offiziell mit Krieg gedroht, sollte dort die türkische Minderheit, etwa 10%, nicht respektiert werden.

Finger weg von Nordzypern sage ich nur, solange die Türkei mitmischt wird es keinen Frieden geben, da sie immer der provozierende Faktor sein werden und ja im moment sind.

Ich denke wenn es sich die Nordzyprioten, also die Türken dort, aussuchen könnten ob sie sich für ein geeintes wohlhabendes Zypern entscheiden könnten, innerhalb der EU oder einfach dafür eine Garnissonsfestung der türkischen Armee zu sein, ja dann würden sie sich fürs Erste entscheiden.

Immer noch nicht ist die Frage der türkischen Armee in diesem Konflikt geklärt und die Verbrechen die an der griechischstämmigen Bevölkerung damals verübt wurden, von Vertreibung bis Mord, wurden nie geahndet!

Ich finde es immer nur toll wie die Türkei in den letzten Jahrzehnten ihren Nachbarländern mit Krieg gedroht, sollte man nicht dies und jenes respektieren. naja ok immerhin war man halbwegs freidlich, Ich denke aber das sich der Ton und der Umgang in Ankara grundlegend ändern sollte, weg vom Militärstaat hin zur einer zivilen demokratischen Gesellschaft!

Haben die Türken oder die Griechen den UNO-Plan für die Wiedervereinigung abgelehnt?

Keine bezug zur realität...hauptsache bullshit schreiben.
Wenn nur die eu bürger die türkei als urlaubsland meiden würden....wäre das eine katastrophe für die türkei.Von den exporten der türkei richtung eu....wollen wir garnicht anfangen.

Wenn wenn wenn
Lass uns die Grenzen dicht machen, und dann schauen wer mehr exportieren und importieren kann, und wer herumheulen wird.
Die Griechen könnten Süd-Zypern an die Türkei verkaufen, und so die Schuldenprobleme lösen.

Гуштер;2744407 schrieb:
Ja und?
Ich persönlich erkenne sie auch an, Rest-Zypern kann mit den Buckel runter rutschen :evil4:
Deinen Griechenhass kann ich net verstehen.
Nur, weil dein Vater / Opa aus GR rausgeschmissen worden ist.
Du musst die Griechen einfach so akzeptieren, was sie gemacht haben ;)

alter glaubt mir die eu wird an der tür klingeln und die türkei so anbetteln das wird egschehen aber erdogan macht das richtige.

Deinen Griechenhass kann ich net verstehen.
Nur, weil dein Vater / Opa aus GR rausgeschmissen worden ist.
Du musst die Griechen einfach so akzeptieren, was sie gemacht haben ;)

Ich hasse die Griechen nicht.
Mein Post war auch eher ein Trollpost aber egal.

Für den griechischen Staat aber oder Zypern kann und will ich keine Sympathie entwickeln.

Wenn wenn wenn
Lass uns die Grenzen dicht machen, und dann schauen wer mehr exportieren und importieren kann, und wer herumheulen wird.
Die Griechen könnten Süd-Zypern an die Türkei verkaufen, und so die Schuldenprobleme lösen.

Wenn wenn.... ja wenn erdogan und co...nicht solche träumer wären...würde dieser thread nicht bestehen.
Zur info....zypern ist ein eigener staat...der weder griechenland oder der türkei gehören.

Гуштер;2744424 schrieb:
Ich hasse die Griechen nicht.
Mein Post war auch eher ein Trollpost aber egal.

Für den griechischen Staat aber oder Zypern kann und will ich keine Sympathie entwickeln.

net schlimm beruht auf gegenseitigkeit ;)

ps: finde es schon witzig das du selbsternannter samariter boy der gegen jegliche art von völkermord etc bist ein regim wie das in nordzypern begrüsst

türkische soldaten haben selber zugegeben das sie gemordet haben auf zypern (dieser schauspieler atilla da oder wie er heisst)

familien wurden zerrissen kinder wurden zu weisen

‪Turkish massacre in cyprus‬‏ - YouTube

pps: zypern ist ein eigenständiger staat und hat nichts mit griechenland zu tun also kannste deinen hass weglassen :)

net schlimm beruht auf gegenseitigkeit ;)

ps: finde es schon witzig das du selbsternannter samariter boy der gegen jegliche art von völkermord etc bist ein regim wie das in nordzypern begrüsst

türkische soldaten haben selber zugegeben das sie gemordet haben auf zypern (dieser schauspieler atilla da oder wie er heisst)

familien wurden zerrissen kinder wurden zu weisen

‪Turkish massacre in cyprus‬‏ - YouTube

pps: zypern ist ein eigenständiger staat und hat nichts mit griechenland zu tun also kannste deinen hass weglassen :)

Was genau hast du an Trollpost nicht verstanden? ;)

Zurück
Oben