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eRepublik - How to für Anfänger

A

Albo-One

Guest
Vorweg: Dies ist ein kurzes Tutorial für Anfänger, welches die ersten Spielgänge genau erklärt und einen Einblick in dieses Spiel gibt, da es nicht gerade das Simpelste ist.

Interessenten können sich durch einen Klick hier registrieren oder klicken auf diesen Banner:



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eRepublik ist ein klassisches Online-Strategiespiel, in dem man als Bürger spielt.
Man kann Agrarproduktion betreiben, in der Politik eines Landes mitmischen und nebenbei auch militärisch zum Gunsten des Staates beitragen.

In diesem Spiel gibt es 2 Währungsformen:

- GOLD
- CC (CITIZENSHIP-CURRENCY --> Die Währungseinheit, welche von der Staatsangehörigkeit (kurz: CS) abhängt)

Das Gold sollte anfangs am besten gespart werden, da es ziemlich viel wert ist und der Verdienst sehr mühsam ist und zugleich auch mit einer gewissen Menge Geduld zusammenhängt.

Möglichkeiten, an Gold zu kommen sind:

- Man wirbt User und erhält 10% von dessen Goldgewinn durch Einkäufe, Level-Ups, Auszeichnungen etc.
- Level-Ups
- Auszeichnungen (pro 30 Tage Arbeitszyklus erhält man 5 Gold + 1 Hard Worker-Auszeichnung, pro 250 Stärke 5 Gold + 1 Super-Soldier Auszeichnung und andere)
- Tausch gegen Geld, i.d.R CC. 1385 USD würden momentan 1 Gold entsprechen.
Mit Gold kann ab Level 15 gehandelt werden.

Sparen ist angesagt.

Was kann man spezielles mit Gold tun?

- Gebäude kaufen oder upgraden (Foodfactories, Weapon factories etc.)
- Trainieren gehen (für etwas fortgeschritterene User empfiehlt sich ein Upgrade der Trainingsgebäude)
oder auch Umwandlung in CC/normales Geld, wenn man grad ein bisschen braucht.


Wie ihr seht, gibt es eben verschiedene Wege.


Produktion:

Wieviel ihr durch Food-Factories u.ä produziert, hängt auch vom Staat ab, wessen Staatsangehörigkeit ihr besitzt.
So wird ein amerikanischer Bürger, wessen Staatsgebiet riesig ist, die maximale Anzahl produzieren, während welche ohne Landsgebiet (vollständig erobert) die minimale Anzahl (100 Food wären es hier), produzieren.

Beispiel USA:
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Wie ihr seht, gibt es mindestens 1 Region, welche einem bestimmten "Rohstoff" zugewiesen wurde, bedeutet: maximale Produzierung.

Fruits, cattle, fish usw. wirken sich - wie man sich selbst auch schon denken kann - auf die Foodproduzierung aus, Iron, Salpeter usw auf die Waffenfarbik und und und...
Natürlich gibt es auch Weapon raw materials und normale raw materials, welche in einem gewissen Maße nötig sind, um Essen&Waffen herzustellen.


375269825fvoz.png

Nun fragst du dich bestimmt, was bedeuten denn die Sterne unter den Gebäuden?
Nun ja, das sind die Ausbaulevel der Gebäude.
Je höher sie sind, desto besser wird die Qualität der Produkte sein.
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-> STUFE 1
100-200 (abhängig von CS, siehe oben) Q1 Food, was für 200-400 Health reichen würde.
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-> STUFE 2
100-200 (abhängig von CS, siehe oben) Q2 Food, was für 400-800 Health reichen würde.
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-> STUFE 3
100-200 (abhängig von CS, siehe oben) Q3 Food, was für 600-1200 Health reichen würde.

usw... (geht bis auf Stufe 6, betrifft aber nur Food- und Weaponfactories)

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Schnellleiste:
20afd0e381voy.png


Ein Klick auf das "+" und man gelangt in ein Menü, worin man neue Firmen kaufen kann (Food factories etc.)
Ein Klick auf das "-" und man gelangt in das Verkaufs-/Abtretungsmenü, worin man eine vorhandene Firma entweder verkaufen kann (Goldwert kann selbst eingetragen werden) oder zu einem festen Preis abtreten kann.
Für ersteres müsste ein Käufer gefunden werden.
Ein Klick auf den Pfeil und man bekommt eine neue Leiste angezeigt, in welcher man die Gebäude auswählen kann, welche geupgraded werden sollen. Bezahlt wird auch hier in Gold.

Auf "Employees" könnt ihr Arbeitsplätze vergeben, welche mit CC bezahlt werden und der Lohn von euch frei wählbar ist. Hierfür müsste sich dann auch ein Arbeitnehmer finden.
Diese Vorgehensweise mit den Arbeitgebern ist anfänglich nicht wirklich empfehlenswert und macht auch nur im späteren Spielverlauf Sinn, wenn man eine hochgebildete Fabrik besitzt und keine Miesen dadurch macht.

Unter "Raw materials +" könnt ihr - wie bereits dransteht - Rawmaterials aus dem freien Marktplatz kaufen, falls ihr welche nötig habt, um Essen oder Waffen zu produzieren.

Missionen:

Anfangs kann man sich durch Beendung von Missionen (sind ca. 40) zusätzlich Gegenstände wie Bazookas, Bonbons, Geld, Gold oder auch Stärke, Rankpoints usw. dazuverdienen.
mission2y.png

Eine Mission
Die Honorierung ist festgeschrieben und unterscheidet sich auch pro Mission.
Genaueres ist hier aufgelistet: Missions - eRepublik Official Wiki

Training:
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Durch Training steigt die Stärke eines Bürgers, welches sich auf das Kampfverhalten in Schlachten/Kriegen auswirkt.
Je höher der Stärkewert, der Schaden einer Waffe und das Ranking ist, desto mehr wird man austeilen können.

Eine Ausnahme bildet die beliebte Kriegswaffe "Bazooka", welche immer 10.000 Schaden pro Schuss macht (pro Bazooka 3 Schüsse möglich) und den Gegner mit einem Schlag ausknockt.
Solche können durch Zusammenstellen von Bauteilen im Lager (Storage) errichtet werden.


recruitorder.png

Um einer bestimmten MU "vollständig" beizutreten, sind folgende Dinge notwendig:

- Mindestranking "Private"
- 10 Gegner besiegt, egal wo.

Anschließend sollte man auf "Become a member" klicken und man wird ein ganzes Mitglied der MU (Kürzel für "Military union").
Man erhält außerdem eine Belohnung von 5 EXP (Erfahrungspunkten).

Daily Tasks:

Falls man arbeiten war und auch fleißig trainiert hat, hat man täglich die Möglichkeit, einen Bonus von 1 EXP und 1 Stärke zu bekommen.
getreward.png

Man klickt lediglich auf der Startseite auf "Get reward".

Falls man 5 Tage hintereinander arbeiten und trainieren geht, wird man alle 5 Tage mit 5 EXP und 5 Stärke belohnt.

Daily Orders:
Abhängig von der MU (Military Union) werden jeden Tag ein bis mehrere Mal Schlachten vorgegeben, in denen man gemeinsam kämpfen kann.
Sollte man 25 Gegner in diesen Schlachten besiegt haben, so wird einem ein "Reward", zu deutsch: Belohnung in höhe von 5 Bazookabauteilen und 1 Bonbon verschrieben.

Voraussetzung dafür ist der vollständige Beitritt einer militarischen Union, der im übergenannten Punkt erklärt ist.

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Das sollte für den Anfang mal reichen, auf jeden Fall interessant.
Wusste selbst nicht, dass so ein Spiel jemanden "fesseln" kann. :eek:nlyamother:
 
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