Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erlebniss

Revolut

Top-Poster
Ich habe heute naehe Vitii ein Dorf besucht welches hauptsaechlich Katholisch ist,

Die Wandmalereien wurden 03 saniert, sehr schoene, zeigen wie die Osmanen die Albaner verjagt haben und unterdrueckt haben.

Als ich reinkam, folgten mir gleich 3 Kinder im alter von 13, begruessten mich, zuerst mal war ich ueber die Wandmalereien erstaunt, einfach nur WOow, danach erklaerten die mir alles, was was ist und welche bedeutung...ect.

Spaeter kammen noch 2 Familien mit ihren Kindern, man sah dass die auch Moslam waren weil sie sich nicht kreuzigten als sie die Kirche betratten.

Danach hatten wir das gleuck dass sich die jungen Leute fuer eine Chorprobe versammelten, denke das waren so alle Kinder vom dorf, oder die Mehrheit, wir durften ein Lied zuhioeren danach mussten wir raus damit sie ohne gestoert zu werden proben konnten.

Die Schwester meinte am schluss ich solle meine christlichen AUfgaben nicht vergessen, ich antowrtete ich sei Moslm, sie laechelte.....
:lol:

Kommisches gefuehl, mir geviel der Anblcik von Mutter Therese auf einem Gemelde, und Papst Clement IV und ein anderer Papst, Gjergj Katrioti aka Skenderbeu, mir geviel der anblick der jungen Leute, maedchen und Jungen.

Wiederum musste ich an die Mosche denken, wo wenig junge Leute zu finden sind, und wenn, dan maedchen und jungen getrennt, die sprache arabisch ist. Irgendwie Fremd

Es ist was persoenliches, aber denoch will ich euch das mitteilen und falls ihr dazu was beitragen wollt dan nur zu, falls ihr dazu eure meinung abgeben wollt, nur zu, falls ihr wut oder andere Gefuehle empfindet, dan lasst es lieber sein, es ist was persoenliches und ich will hier anstaendig diskutieren.....

Ich finde es sehr schön...das du das geschrieben hasst...!
Ich liebe meine religion...(Islamisch)...
doch die anderen religionen,
Interessieren mich auch sehr,
und ich habe auch nichts gegen andere religionen...
Ich persönlich...war noch nie in einer Kirche,
und noch nie in einer Moschee,
Ich hatte schon die möglichkeit, dorthin zu gehen...
doch ich will erst dort hin...wenn ich das Betten, gelernt habe.

prishtinase schrieb:

Das beten musst du nicht lernen, gibt wohl auch nichts zu lernen, rede mit gott, dass is betten.

lupo-de-mare schrieb:
Revolut schrieb:
Ich habe heute naehe Vitii ein Dorf besucht welches hauptsaechlich Katholisch ist,
..

Schöner Beitrag, Du nettes Sensibelchen, was sich immer gleich angegriffen fühlt.

Revolut schrieb:
Das beten musst du nicht lernen, gibt wohl auch nichts zu lernen, rede mit gott, dass is betten.

Und Du hast eine Philosophie Ader, was noch netter ist.

Lupo,

warum kannst du dir so manchen Kommentar nicht einfach sparen??

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte wenigstens die Einsicht da sein!! :wink:

LG
Gaia

Revolut schrieb:
prishtinase schrieb:

Ich denke...du weißt schon wie ich, das mit dem, Betten lerne...
meinte...!

Zurück
Oben