Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ermordung König Alexanders I von Jugoslawien

Er war Schapanier..

Wenn es um Weltkriege geht, sind die Balkanesen somit aus dem Schneider, wenn es um Bürgerkiege geht, sind die Balkanesen somit dann Helden (Märtyrer) und Unschuldige.

das ist schlichtweg falsch....siehe Putsch vor dem II WK
Auch Alexander hätte abgedankt und mit ihm seine Diktatur, dass hätte die Verfassung wieder in Kraft gesetzt und die Kroaten mit Radic in eine stärkere Position.

PS: Wenn ich mich nicht irre wurde irgendwo im Video auch gesagt, dass er zu nem Zeitpunkt sehr krank war und fast gestorben ist

Zuletzt bearbeitet:
Auch Alexander hätte abgedankt und mit ihm seine Diktatur, dass hätte die Verfassung wieder in Kraft gesetzt und die Kroaten mit Radic in eine stärkere Position.

PS: Wenn ich mich nicht irre wurde irgendwo im Video auch gesagt, dass er zu nem Zeitpunkt sehr krank war und fast gestorben ist

Aleksander und abdanken....? lach...

die serbische Politik war antijugoslawisch....und wer zu" nachsichtig" mit den Kroaten ist wird entfernt

dazu folgender Link

http://www.balkanforum.info/f16/dreimaechtepakt-staatsstreich-jugoslawien-1941-a-85/

Aleksander und abdanken....? lach...

die serbische Politik war antijugoslawisch....und wer zu" nachsichtig" mit den Kroaten ist wird entfernt

dazu folgender Link

http://www.balkanforum.info/f16/dreimaechtepakt-staatsstreich-jugoslawien-1941-a-85/
Serbische Politik wurde im Parlament mit kroatischer Politik geeinigt, also laber nicht so viel Bullshit. Außerdem, selbst als es zum Attentat auf Aleksander kam, wurde nicht alle Kroaten verurteilt sondern nur eine kleine Gruppierung, die auch von Kroaten gesucht wurde, den Ustasa

Nein, wir bewegen sie und die anderen reagieren negativ ;):toothy2:

Ich weiß auch nicht warum Österreich-Ungarn so negativ reagiert hat,es wurde doch nur der Österreichische Thronfolger feige Ermordet.Die sollen sich nicht so haben,schließlich habt nur ihr ein Recht zu Morden,auserwähltes Volk und so.

Ps: danach wurdet ihr bewegt wie die anderen wollten.^^

Ich hab mittlerweile einige Sachen im Forum durchgelesen und du behauptest stets das die Serben und der König die Hauptschuld an der Ermordung des Königs und der Entstehung der Ustasas sind.

Wie kann es sein das die Kroaten dann jahrhunderte lang keine Ustasa gründeten obwohl Ihnen die Habsburger extrem gegen den Strich gingen vorallem als die Serben immer mehr autonomie kriegten unter den Habsburgern?

Und 1939 gab es doch eine Hrvatska Banovina??? Oder irre ich mich da? :idea1:

Zurück
Oben